[Sammelthread] Automobile

Was ist denn ein richtiger Turbo und ein richtiger Sauger? :fresse:

Motoren die im Stand sich "lumpy" anhören aber die Drehzahl konstant bleibt :p

@just
Was mit M3power?
8800GT
vpower's Teg, vor dem Unfall.
Thefrozen

Sind doch leute die Ihre Autos so gekauft haben, dass die damit keinen Wertverlust machen können.
Verschleiß und Wartung gehören doch zum Autokauf dazu.
Das ist doch im Grunde eine Geldanlage bzw Kapitalumlegung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht die hochgezüchteten Motoren, wie so ein Motorrad R4 von ner sportlichen Maschine?
Kommt afaik daher, dass die für hoche Drehzahlen abgestimmt sind, Stichwort Gasaustausch. Und wenig Schwungmasse.
 
ich hab mir nen c55 amg als wertanlage vor kurzem gekauft - bilder gibts wenns wetter besser ist, außerdem is grad mein handy putt und die cam leer und kein vollmond.

@frozen: das doch nen super alibi fürn werkzeugkauf^^ :d

aja und noch ganz wichtig, alfa romeo > hubraum

sent from nexus 5
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir nen c55 amg als wertanlage vor kurzem gekauft - bilder gibts wenns wetter besser ist, außerdem is grad mein handy putt und die cam leer und kein vollmond.

@frozen: das doch nen super alibi fürn werkzeugkauf^^ :d

aja und noch ganz wichtig, alfa romeo > hubraum

sent from nexus 5

Ja, stimmt schon. Aber wenn würde ich mir in dem Feinbereich dann direkt einen holen der auch für größere Projekte am Motor hinhaut und da bin ich dann wieder zu geizig :d
 
musste grad etwas schmunzeln ^^

 
Das stimmt soweit ich weiß schonmal nicht

150Ps hat K03, 180PS AUQ hat K03s

Kann man so nicht sagen, kommte eben auf den Motorkennbuchstaben an, ich hab einen 150PS AUM und der hat zB einen K03S und auch sonst einige Sachen die davor den Motoren mit höherer Leistung vorbehalten waren (Kolbenbodenkühlung fällt mir da spontan ein).
 
Hat einer schonmal mit BMWhat aus dem playstore gearbeitet?
Der e60 ist gestern bei meinem vater während der fahrt plötzlich ausgegangen und nach dem neustart konnt er normal weiter fahren.
Jetzt wollt er wissen, was das war, vorhin den obd stecker dran und torque pro angeschlossen, fehlerspeicher hat nix angezeigt.

Ist BMWhat da vllt besser?
Laut beschreibung sollen auch codes ausgelesen werden können, wo normale tester nicht weiterkommen.
Mit der app kann man sogar anscheinend codieren :d

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Hardwareluxx App
 
@BlindxDeath: Wenn Dir der Weg nach Stuttgart nicht zu weit ist, kann ich das Auto mit richtiger Software auslesen und nicht diesem ganzen Dreck.
 
Ist leider zu weit, da soll vatta den mistkübel einfach bei bmw in Münster absetzen :d
Trotzdem danke :)

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Hardwareluxx App
 
[IRONIE] Für 50 Cent in die Kaffeekasse kannste die Kiste doch beim BMW Händler auslesen lassen ... ;) [/IRONIE]
 
Ich habe einen Exoten, der anfängt im Wert langsam zu steigen, nach der Talfahrt. Wurde aber nicht deswegen gekauft, bzw. ich lege kein Wert drauf.

Bei mir ähnlich....hätte ich wert drauf gelegt, wäre es einer mit original lack geworden.... Und wäre technisch auch original geblieben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh