[Sammelthread] Automobile

Ich finde BMW tachos auch hässlich.
Die haben fast alle dieses hässliche orange aber ist ja Geschmackssache
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die neuen Tachos sehen doch allesamt nicht mehr so aus? Muss wenn nen älterer M5 gewesen sein. Bernsteinfarbene Beleuchtung im Innenraum gehört mMn. zu einem BMW einfach dazu. Genauso wie das Grün bei VW in den 90ern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Tachos sehen doch allesamt nicht mehr so aus? Muss wenn nen älterer M5 gewesen sein. Bernsteinfarbene Beleuchtung im Innenraum gehört mMn. zu einem BMW einfach dazu. Genauso wie das Grün bei VW in den 90ern ;)

Das F10 M5 rundum Plastikinstrument im Tacho sieht aus, wie der Fuß meines 10 Jahre alten Belinea Zweitmonitor in der Arbeit. Hochwertig sieht für mich anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bunghole:
Mein Opa hat einen Mondeo mit 2.0L Sauger, 140 PS.
Fährt gut, das hohe Gewicht macht dem Motor keine Probleme. Drehzahlniveau ist allerdings auch recht hoch, und er hat nur fünf Gänge.
Insgesamt noch nix dran gewesen, müsste jetzt so fünf Jahre alt sein und hat 100k gelaufen.
Einzig die PDC macht Probleme, hinter einen Sensor zieht immer Feuchtigkeit sodass das gesamte System abschaltet. Wenns dann mal länger trocken ist verschwindet das Problem und es funktioniert wieder.
Innenraum ist eigentlich okay, er hat die Titanium-Ausstattung. Könnte alles irgendwo schöner sein, aber kein Vergleich zu anderen Fords wo meiner Meinung nach alles völlig lieblos und unfunktional irgendwo hingebaut ist ;)
 
Orange ist richtig pottig und die blaue Beleuchtung geht auch gar nicht mehr.
Rot muss es sein ;)
Grün war damals im Golf3 echt geil.
Im Kadett hatte ich die Tachobeleuchtung ausgetauscht und voll die hippen blauen LEDs eingebaut :d :haha: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Och ich find die gar nicht so schlecht.
Aber seit dem Golf 6 ist die doch auch glaub ich überall weiß oder? Find ich dann auch besser.
Der Tacho vom R ist einfach nur :drool:, vor allem auf das staging fahr ich voll ab :fresse:
 
Orange ist beste. Diese ekelhaft hässliche blaue Beleuchtung bei VW geht gar nicht.

Das Orange ist ok. Audi rot fand ich früher (Audi 80) gut, anscheinend gibt es dies immer noch. Golf 2 hatte, glaube ich, auch mal grün.

Mir gings nicht um die Farbe der Beleuchtung, sondern um das graue Plastik im Tacho bei einem über 100 000 Euro teuren Wagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Orange ist ok. Mir gings nicht um die Farbe der Beleuchtung, sondern um das graue Plastik im Tacho bei einem über 100 000 Euro teuren Wagen.

Was halt einfach nur wieder zeigt, dass die Gewinnmarge bei dem Wagen größer ist und nicht in jedem Bereich die Qualität mit dem Preis mitwächst.
 
Finde es aber bei den 3er BMWs heftiger, wennst dir da einen um 70.000€ bestellst, fühlst du dich leicht auf den Arm genommen. Natürlich nicht minderwertig verarbeitet, aber einfach die Haptik nicht angemessen.
 
Joa, das liegt wahrscheinlich einfach daran, dass mit dem Motor ja nicht die Ausstattung besser wird, wohl aber der Preis deutlich höher :p
Ob 316d in höchster Ausstattung (weiß gar nicht wie das bei BMW heißt) oder 335i macht innen dann keinen Unterschied mehr, trotzdem kostet der 335i wahrscheinlich das doppelte (und ist es auch wert :bigok:).
Und da kann man VAG haten wie man will, die Golf 7 Innenraumqualität ist verdammt hoch, das können auch Mercedes und Audi für deutlich mehr Geld nicht besser.
Wobei auch VW natürlich alles andere als günstig ist.
Trotzdem, als ich mir den Golf 7 angeschaut hab als er neu war und hinterher noch zu Audi gegangen bin kam mir da fast mein Frühstück wieder hoch, alle Audis die nicht absolute Top-Ausstattung hatten, sahen im Vergleich sowas von alt aus. Und das wird dann als Premium zu entsprechenden Preisen verkauft...
 
LMM und KGE sind beide vor rund 5000km ausgetauscht worden.

Dennoch LMM immer mal im Auge behalten, Fehlerspeicher steht er meistens nicht drin...


Und das Problem kann häufiger bei stärkerem Temperaturwechsel auftreten.
Hat unserer im Leerlauf wenn man auskuppelt im Moment zum Beispiel.
Ist es längere Zeit wieder warm gibt sich das. Vorgang kann man beschleunigen in dem man die Adaptionswerte löscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jers

die Zeiten, wo VW noch günstig war, sind sowieso vorbei. Hab letztens mal nen GTI konfiguriert.. um die 45k €, da ist zu nem 328i nicht mehr viel Unterschied, die sind mittlerweile fast alle ihn einem ähnlichen Preissegment.
 
VW steht so ziemlich mit BMW Audi und Mercedes auf einer Preisstufe.
 
die Zeiten, wo VW noch günstig war, sind sowieso vorbei. Hab letztens mal nen GTI konfiguriert.. um die 45k €, da ist zu nem 328i nicht mehr viel Unterschied, die sind mittlerweile fast alle ihn einem ähnlichen Preissegment.

Nur der GTI ist voll und der 3er völlig nackt, um den 3er auf ein ähnliches Ausstattungsniveau zu bringen brauchst du auch mindestens weitere 15.000€. ;)
 
VW ist mittlerweile auch sackteuer, das stimmt wohl.
Aber hab neulich mal nen R und einen M135i in etwa gleich konfiguriert, und der 1er war einige tausend Euro teurer, und hatte nur diese (in meinen Augen) wahnsinnig hässlichen Felgen, weil ich irgendwie keine Möglichkeit gefunden hab die auszutauschen, während der R die pervers geilen 19er Pretoria hatte :bigok:
Wenn jemand unbedingt Allrad haben möchte kommts sogar noch ärger (ist aber beim BMW mMn. ja nicht nötig, daher hab ichs weggelassen).
 
Naja auch wenns lächerlich klingt, weil es eh alles Massenware ist, hab ich halt immer noch im Kopf, warum sollte ich so viel Geld für einen Golf ausgeben, den jeder Hans und Franz fährt.
Klar ist beim 1er BMW oder A3 auch nichts anderes, aber die finde ich einfach schicker und nicht so alltäglich und langweilig.
 
Nur der GTI ist voll und der 3er völlig nackt, um den 3er auf ein ähnliches Ausstattungsniveau zu bringen brauchst du auch mindestens weitere 15.000€. ;)

Nein.

Gerade nochmal geschaut, es sind etwa 7.000€ Unterschied, das ist in der Preisregion aber auch schon relativ egal - wenn ich mir 41.000€ leisten kann, kann ich mir 48.000€ auch leisten.
 
Naja auch wenns lächerlich klingt, weil es eh alles Massenware ist, hab ich halt immer noch im Kopf, warum sollte ich so viel Geld für einen Golf ausgeben, den jeder Hans und Franz fährt.
Klar ist beim 1er BMW oder A3 auch nichts anderes, aber die finde ich einfach schicker und nicht so alltäglich und langweilig.

Bei den "kleineren" Motoren geb ich dir recht, da würde ich mir auch keinen Golf kaufen.
Einen 120i find ich dann aber wiederum alltäglicher und langweiliger als einen GTI z.B.
R und M135i nehmen sich wieder nix, da gefällt mir der R optisch besser, daher würde ich den vorziehen (den 1er find ich aber auch supergeil, keine Frage).
Und ein A3 ist ja wieder nur einfach ein Golf, da entscheidet also wieder nur der Geschmack.

Nein.

Gerade nochmal geschaut, es sind etwa 7.000€ Unterschied, das ist in der Preisregion aber auch schon relativ egal - wenn ich mir 41.000€ leisten kann, kann ich mir 48.000€ auch leisten.

Das würde ich in dem Preisbereich aber anders sehen. 7000€ sind ne Menge Holz. Bei 100.000€ kommts vielleicht nicht mehr drauf an, bei knapp über 40k aber schon find ich.
 
Naja auch wenns lächerlich klingt, weil es eh alles Massenware ist, hab ich halt immer noch im Kopf, warum sollte ich so viel Geld für einen Golf ausgeben, den jeder Hans und Franz fährt.
Klar ist beim 1er BMW oder A3 auch nichts anderes, aber die finde ich einfach schicker und nicht so alltäglich und langweilig.

Stimmt schon, obwohls halt paradox ist, weil 1er (welche ich gerade mal konfiguriert habe als 125i, also eigentlich eher vergleichbar mit nem GTI, als ein 328i, der schon ne Klasse darüber ist -> Ergebnis: +/- 0€ Unterschied zum GTI) und A3 genauso langweilig und alltäglich sind :d Würde mir glaub ich keiner der 3 kaufen, wobei ich den 7er GTI schon irgendwie ansprechend find, obwohl mir das Heck anfangs gar nicht gefallen wollte.
 
Klar alles eine Frage des Geschmacks und Einstellung.
Golf ist halt in meiner Rangliste sehr sehr niedrig angesiedelt.
Und selbst ein GTI sieht man jeden Tag sooooo oft, dass es doch nur ein Golf bleibt :d
 
Bei den "kleineren" Motoren geb ich dir recht, da würde ich mir auch keinen Golf kaufen.
Einen 120i find ich dann aber wiederum alltäglicher und langweiliger als einen GTI z.B.
R und M135i nehmen sich wieder nix, da gefällt mir der R optisch besser, daher würde ich den vorziehen (den 1er find ich aber auch supergeil, keine Frage).
Und ein A3 ist ja wieder nur einfach ein Golf, da entscheidet also wieder nur der Geschmack.



Das würde ich in dem Preisbereich aber anders sehen. 7000€ sind ne Menge Holz. Bei 100.000€ kommts vielleicht nicht mehr drauf an, bei knapp über 40k aber schon find ich.

Golf und 1er sind so aufregend wie Uschi Glas. Für Alltagswagen mit stärkeren Motorvariante und bißchen mehr Schnickschnack würde ich nie 40K+ löhnen.

Autos mit Seele:
- Audi 80 quattro | 5 Zylinder 2144 cm³ 136 PS
- Mazda 626/Capella CB2 Coupe | 4 Zylinder 1970 cm³ 90 PS
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.

Gerade nochmal geschaut, es sind etwa 7.000€ Unterschied, das ist in der Preisregion aber auch schon relativ egal - wenn ich mir 41.000€ leisten kann, kann ich mir 48.000€ auch leisten.

Phillip ... wir rechnen mal. ;)


GTI Performance mit DSG und maximal möglicher Ausstattung: 45.384€ -> VDT6SB3Y

328i mit gleichwertiger Ausstattung: 59.180€ -> mein.bmw.de/u8a2j4i5


Tatsache, nur 7.000€ Unterschied! :)
 
Naja auch wenns lächerlich klingt, weil es eh alles Massenware ist, hab ich halt immer noch im Kopf, warum sollte ich so viel Geld für einen Golf ausgeben, den jeder Hans und Franz fährt.
Klar ist beim 1er BMW oder A3 auch nichts anderes, aber die finde ich einfach schicker und nicht so alltäglich und langweilig.

Wo wir wieder bei Geschmack sind.
So ein Brot und Butter 116i find ich genauso langweilig wie nen Standard Golf und seh ich momentan auch gefühlt öfters auf der Bahn wie ein Golf irgendwie. Nen gti/gtd oder BMW mit m packet macht da schon eher was her.
Wobei da dann wieder der Golf punktet.
Nen gti oder gtd ist im Gegensatz zu nem BMW mit m packet ja schon fast selten.

Aber 40-50k wären mir beide nicht wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei Neupreise echt so uninteressant sind.
Der Prozentsatz der Leute, die Neuwagen kaufen, ist so gering, dass es kaum mehr ne Rolle spielt :d
 
uploadfromtaptalk1394534158689.jpg
HC Instrumente ohne Plastikscheiben sind die schönsten :P.


Für nicht alltägliche Autos würde ich den Blick mal ans andere Ende der Welt schwanken lassen und nicht bei deutschen Herstellern suchen... A3 und 1er nicht alltäglich. Hmm...
 
Das würde ich in dem Preisbereich aber anders sehen. 7000€ sind ne Menge Holz. Bei 100.000€ kommts vielleicht nicht mehr drauf an, bei knapp über 40k aber schon find ich.

Klar ist das nicht wenig, aber wenn ich mir 41k leisten kann, und 48k nicht, dann sollt ichs (mMn!) doch besser lassen :d

Und selbst ein GTI sieht man jeden Tag sooooo oft, dass es doch nur ein Golf bleibt :d

indeeeeed :d Find den 7er aber wie gesagt mit 19" dennoch sehr schick.

Phillip ... wir rechnen mal. ;)


GTI Performance mit DSG und maximal möglicher Ausstattung: 45.384€ -> VDT6SB3Y

328i mit gleichwertiger Ausstattung: 59.180€ -> mein.bmw.de/u8a2j4i5


Tatsache, nur 7.000€ Unterschied! :)

Ach echt? Headup Display hat VAG auch schon kopieren können? Is mir noch gar nicht aufgefallen, dass es sowas im Golf gibt :d So viel zu "gleichwertig" ausgestattet. Vollausstattung is nicht gleichwertig, wenns bei VW nichts Vergleichbares gibt.

In der Ausstattung sind mindestens 27 Dinger die ich nie im Leben bräuchte^^ Schiebedach? Schwul. Anhängekupplung? Schwul. Ich will mit dem Ding anständig fahren können, da brauch ich doch solche Dinger nicht, sind doch eh schon viel zu schwer und aufgedunsen die ganzen Autos.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh