[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach, dann gönn ich mir auch mal :fresse:
Vorhin Auto gewaschen... Gucken, ob ich es je noch mal fertig bringe die Stoßstange zu lackieren :fresse:

Tiefe passt! :fresse:

€: Der wurde übrigens an einigen Stellen nachlackiert... Farbunterschiede kann ich keine feststellen :fresse2:

das machst du doch genauso wenig wie die schwellerverkleidung fertigzustellen - oder sind die immer noch nicht lieferbar? :p

Am Wochenende ist ein Porsche 911 GT3 RS 40 an mir vorbeigefahren, ist schon ein nettes Teil. Wobei wirklich diskret ist auch was anderes. Instagram

wieso fährt man mit sowas nur 40? :hmm:


:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Falken haben mir unsere Jungs abgeraten, sie schmieren wohl ziemlich, wenn sie die zweite Saison gefahren werden.

Ich tendiere zu Goodyear EAGLE F1 ASYMMETRIC 2, Dunlop SP SPORT MAXX GT und Pirelli PZERO ROSSO ASIMMETRICO.

Hatte bis jetzt immer die Goodyear Eagle F1 GS-D3, aber nie wieder. Im Moment sind vorne Dunlop SP SPORT MAXX TT, aber die gibt es nicht in 285er Größe. :(

@Z4: Ich würde da gar nichts machen.
Bekomme heute SPORT MAXX RT drauf (mit Effizienz C)...

RT gibt's für deinen scheinbar nicht (Reifen-vor-Ort).
Was fährst du denn (wegen der Tragfähigkeit)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Bodenfreiheit hast da vorne an der Lippe?

Just
Kommt noch ne andere Lippe ;)
Bei meiner Garagen Auffahrt setzt er aber irgendwo auf. geht ja eher darum Kante zur Mitte der Narbe ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Was juckt das, wenn der Reifen im Radhaus evtl schleift ?!

Genau, nichts.

Worum es dir dabei geht, ist mir ja wie immer egal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme heute SPORT MAXX RT drauf (mit Effizienz C)...

RT gibt's für deinen scheinbar nicht (Reifen-vor-Ort).
Was fährst du denn (wegen der Tragfähigkeit)?

Ich fahre >97 auf der HA.

Ich mag mein Bernstein auch :bigok:

Ging sogar so weit, dass ich mir mein Autoradio danach ausgesucht habe, dass die Beleuchtung passt :bigok:

Solange es nur das ist. Ich habe für einen Kumpel die LEDs in seinem Radio umlöten dürfen, das war ein Scheißgeschäft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wills hoffen.
Finds ehrlich gesagt zum Kotzen wenn die Leute die das Ding verschiffen dann da Gas geben.
Bei Auto Bild wars glaub ich hatten die mal so einen Spezialisten der sich den Motor nach 100k km angesehen hat und da waren irgendwelche Spuren, bei denen er gesagt hat, dass die davon kommen, dass er irgendwo beim Verladen kalt getreten wurde, weil die Verlader keine Lust zum schalten haben und die 200 Meter dann eben im ersten Gang am Begrenzer gefahren werden...

Ist das bei nen elektro auto nicht (im Vergleich zu nen Verbrennungsmotor) scheiß egal?
Die kann man doch kalt treten wie man grade Bock hat?
 
Da würde ich jetzt gerne mal eine Frage an alle die schonmal Golf V gefahren sind anschließen :fresse:
Beim Golf V meines Vaters ist der Sitz in der letzten Raste, und er selbst (1,76m) kann so gut fahren, ich mit 1,86m aber auch.
Jetzt würde mich mal interessieren wie es dann sein kann, dass z.B. Deep, der noch viel größer ist, auch Golf V gefahren ist :fresse:
Ist das ein Zaubersitz, der für alle in der gleichen Einstellung passt? :fresse:
Im Citigo ist der Sitz übrigens nicht ganz hinten...

Ich hatte meinen Sitz nicht einmal bis hinten, da waren noch mindestens 5 Stufen Platz. Rein sitztechnisch war der V'er bisher mein bestes Auto, dort hatte ich noch gut eine Handbreite bis zum Himmel und eine super Rundumsicht dank des 2-Türers.

Vielleicht liegt gerade hier der Unterschied?? Andere Sitzschienen hat er aufgrund des Klappmechanismus, ob es noch weitere Unterschiede gibt kann ich dir jetzt nicht sagen.
 
Jo, nur hat der i8 nen Benziner auch noch :d

Bei einer rein elektrischen Reichweite von 35km (!!!) lt. Hersteller, ist das wohl eher nen Benzinfahrzeug mit zusätzlichem Elektromotor ;)

3 Zylinder mit 1,5L Hubraum (also 0,5 pro Zylinder), Turboaufladung und 231PS zeigt aber schon mal, was in Zukunft so für Motoren bei den "regulären" Fahrzeugen kommen werden. Und ich rede jetzt nicht nur vom Mini oder 1er BMW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so war das eh gemeint, glaube auch kaum, dass die im Transportmodus mit Strom fahren^^

____

Also im zroadster fahren die "alle" mit kaputten Schalen :fresse2: Müsste man mal das Rennteam fragen, ob die bearbeitete haben, ich denk wohl schon.

Gewinde is hier so ne Sache.. B12 sollte doch eigentlich auch langen, wird aber angeblich mit der Zeit, wenn sichs gesenkt hat, sehr tief. Hab jetzt 8.5 ET35 bestellt. Meinte auch der Felgenheini aus der Schweiz :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das bei nen elektro auto nicht (im Vergleich zu nen Verbrennungsmotor) scheiß egal?
Die kann man doch kalt treten wie man grade Bock hat?

Ja bei rein elektrischen Autos isses egal. Die riechen bei vollgas dann nur ein wenig nach.. wie soll ich sagen.. wie wenn man an einem Akku-Schrauber riecht ^^ Aber wie schon erwähnt, ist der i8 'n Hybrid
 
@justNasT: haste nen Z4?! Details :bigok: Motor?

Bin immer noch am Überlegen ... müsste aber nen 3.0 sein bei mir. Den 2.5er fahre ich ja quasi gerade schon.
 
Blau mit beigem Leder und nen 3l ... Aber er muss ihn noch anständig versteuern. :haha:
 
Ja du Labersack, der is schon versteuert xD Nicht jeder kann so wenig Steuern zahlen, wie ihr in Deutschland :d

@ray

Ja :d Eh schon bissl länger :) Hol dir einen, es fährt sich soo geil :d Macht total Spaß, vorallem der N52 ist ein Gedicht :drool: Blubbert schön, wenn man vom Gas geht :)

Kaufen kaufen kaufen, machst nix falsch ;) Wieviel kg hat dein compact? Wahrscheinlich sogar weniger als ein E85 :d
 
Ach haste dir nen 3.0si gekauft? Roadster oder Coupe? Mein Compact dürfte schwerer sein als der Z4. Egal ob Coupe oder Roadster. Außerdem fahre ich ja nen M54 - und nicht den neuen N52 ;)

PS: Bilder, bitte :bigok:

Schwanke einfach nur, weil ein Roadster in HH kaum sinn macht. Die Tage mit Sonnenschein kannst du quasi mit 2 Händen abzählen. Dazu bietet der Compact einfach mehr praktikabilität (5 Sitze, große Heckklappe) bei geringeren Kosten (Anschaffung, Wertverlust, Versicherung) und ähnlichen Fahrleistungen (ok ... das Schiebedach macht aus dem Compact noch lange kein Roadster) und Sound (habe ja auch das Resonanzrohr da, womit man die Ansauggeräusche im Innenraum hört).

Davon ab kann ich dir garantieren, dass FALLS ich mir nen Z4 zulegen sollte, wahrscheinlich irgendein Affe mir innerhalb von 14 Tagen entweder den Lack rundum zerkratzt oder das Verdeck zerschneidet ...

Die (Farbi-)Kombination würde ich gerne haben:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-z4-coupe-3-0si-voll-m-sportpaket-seevetal/185417652.html

Allerdings steht die Laufleistung in keiner Relation zum Preis ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt mal ein echter Rennwagen und kein auf sportlich gemachtes Alltagsfahrzeug :p

Ähm, doch genau das ist es, ein auf (Renn)Sport gemachtes Alltagsfahrzeug, gut man hat sich konsequenter am Rennsport und dem Rennwagen RSR orientiert, als die Relativ Schnellen Modelle die sonst noch im Konzern verkauft werden, aber ein echter Rennwagen ist es deshalb noch lange nicht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Roadster :) Hätte mich dann fast umentschieden, weil das Coupe halt schon schöner ist, aber wenn mal das Dach offen ist, is dir das egal :d

Bin jetzt ein paar mal auch ohne Sonnenschein gefahren, is trotzdem sehr geil :d Bei direkter Sonneneinstrahlung wird dir ohnehin sehr sehr schnell warm find ich.

Aber praktisch find ich ihn überhaupt nicht, alleine wenn man oft einsteigen muss, ists voll unbequem xD

Also mir gefällt das Soundrohr gar nicht, wirkt einfach so künstlich^^ Der M54 soll ja serienmäßig relativ verhalten sein, was man so liest.

Bilder kommen am Abend, bin gerade unterwegs :d Aber die Sorge mit dem Verdeck hab ich hier auch.. Lack zerkratzen is ja immerhin noch billiger, als ein neues Verdeck :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh