[Sammelthread] Automobile

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Man sieht das geil aus, ich muss wohl auch nochmal bissel schrauben müssen ... :fresse2:
 
sorry, aber was sieht an dem golf geil aus? deiner passt doch eh, vl noch etwas höher geschraubt..

ps: wie oft erwähnst du pro tag etwa, dass der golf noch tiefer gehört? :P
 
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Ich weiß wirklich nicht mehr, was daran geil aussehen soll ;) Haste mal ein aktuelles von deinem?

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Auf dem Golf V finde ich immer noch die Charleston Felge am schönsten, vielleicht noch 20mm runter und dann ist super. Sieht gut aus und der Alltag kann kommen ;)
 
Ich bin irgendwie grad auf so nen Trip das ich noch tiefer muss, das blendet auch alle Risiken und jetztigen Probleme aus die ich jetzt schon hab.

Aber ich finds trozdem geil. Auch wenn meine ganzen Freunde meinen das wäre nur ne Phase und spätestens nächsten Sommer würde ich ihn freiwillig hochschrauben. :fresse2:


Edit: Hier 2 aktuelle Bilder:

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So ich war bei der Dekra und ich bekomm am Dienstag ein Gutachten über den Schaden an meinem Agila.

Die Frage ist nun was ich machen soll.
Der Dekra Mitarbeiter hat unter das Auto geguckt und es ist doch mehr passiert. Kann ich garnicht glauben aber das Metal hinter der Plastikstoßstange ist verbogen und eingedellt. Kann man innen, dort wo das Ersatzrad liegt sehen. Ist richtig gestaucht.... Kaum zu glauben, war doch nur beim anfahren mit höchstens Sandgas und kaum Geschwindigkeit?


Da ist wohl auch ein Traeger beschaedigt. Einige Nieten sind abgerissen etc. Der Mitarbeiter sagt das ich damit noch fahren darf und nix passieren kann. Allerdings weiss der nicht wie der TÜV das später sieht......


Das Auto ist von 2001 und eigentlich bis auf ein paar kosmetische (Beulen der Vorbesitzerin ;)) noch gut zu fahren. Dazu kommt ich hab meinen Agila lieb gewonnen:p

Soll / muss ich das reparieren lassen ? Der Dekra Mitarbeiter hat gesagt das ich die Wahl habe, es machen zu lassen (mit o Ton das lohnt sich nicht) oder es mir ausbezahlen lassen soll.
 
Fährt deiner auf der Autobahn auch allein um die Kurven?? Ich kann mein Lenkrad loslassen und der fährt wie von Geisterhand und das Lenkrad bewegt sich auch dementsprechend etwas mit. :fresse2:

Trozdem zieht er auf wirklich neuen Straßen immer ganz leicht nach links, da müssen sie nochmal ran und nachbessern. So kann das nicht bleiben, hab ja schließlich Garantie auf die Achsvermessung. ;)
Ich glaub ich hab Servotronic. Muss sogut wie garnicht lenken bei hohen Geschwindigkeiten und das Auto wird sehr unruhig und nicht indirekt.
Den Spurillen fährt er schön nach und da ich so wenig lenken muss ist es manchmal sehr brenzlich.
 
Sagmal vpower, diese Zusatzscheinwerfer die du vorne am Sierra hattest, welche waren das genau?

ich mein irgendwas von hella, hab sie geschenkt bekommen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:39 ----------

Auch wenn meine ganzen Freunde meinen das wäre nur ne Phase und spätestens nächsten Sommer würde ich ihn freiwillig hochschrauben. :fresse2:

einmal slemmd, immer slemmd :wink:

wobei mir immernoch keine wirklichen einschränkungen ersichtlich sind...
 
einmal slemmd, immer slemmd :wink:

wobei mir immernoch keine wirklichen einschränkungen ersichtlich sind...

Würdest du sagen in 30 Jahren müssen meine Auto's immernoch "slammed" sein?? Mir wurde heute schon gesagt das mein Auto verdammt hart geworden wäre. :fresse2:

Und Einschränkungen sind bisher echt gering ausgefallen um ehrlich zu sein, nur die Räder sind etwas zu größ an der VA. Sonst gibts bis auf paar kleine Schleifspuren an der Frontlippe und leicht weggerissene Windleitteile am Unterboden nichts.
Normal sind die auch nicht so hoch ... laut Teilenummer sind die vom Bluemotion. Nur meiner ist ja keiner, frag mich auch warum ich die dann verbaut hab. :confused:

Sieht doch eh fähig aus, warum willst das Erscheinungsbild jetzt zusammenhaun, indem du´s so primitiv tief machst :fresse:

An der HA vl noch ein wenig nach oben, dann passt das schon

Hochschrauben werde ich definitiv nicht, auf solch eine Keilform stehe ich garnicht. Ich will vorn und hinten den gleichen Abstand zur Kante haben und so ist er jetzt auch eingestellt. :wink:
 
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Als erstes Bild sieht bei mir noch so gerade ok aus :) zweite sieht irgendwie tiefer aus kA warum, gefällt mir nicht so sehr!

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Ich mag meinen trotzdem lieber :d Hatte ich erzählt, dass die Reparatur der Tür unterm Strich 2500€ inkl. Leihwagen gekostet hat? Weiß nicht ob sich noch wer dran erinnern kann, ich glaub ich hatte es gepostet!
 
Weiter runter wird denn aber wohl größere Umbauten nachsich ziehen, oder? Bördeln und ziehen ja wohl mal mindestens?! Ich mein wenns jetzt schon schleift ...
 
Weiter runter wird denn aber wohl größere Umbauten nachsich ziehen, oder? Bördeln und ziehen ja wohl mal mindestens?! Ich mein wenns jetzt schon schleift ...

Ich würde erstmal verstellbare Domlager verbauen um den sturz an der VA anpassen zu können damit es schonmal nichtmehr schleift. Würde nie Kotis bördeln oder ziehen Rost is da vorprogramiert früher oder später das wärs mir nicht wert.
 
Keine größeren Einschränkungen? habe ich was erpasst? Du kannst doch keine fahrt machen ohne bei jeder Bodenwelle abzubremsen.
 
Weiter runter wird denn aber wohl größere Umbauten nachsich ziehen, oder? Bördeln und ziehen ja wohl mal mindestens?! Ich mein wenns jetzt schon schleift ...

Es liegt nur an der Bestigung vom Innenkotflügel, daran schleift er und wenn diese umgelegt ist sehe ich da keine weiteren Probleme. Voll einfedern kann das Rad ja mit leichten Kontakt bis jetzt.

Ich würde erstmal verstellbare Domlager verbauen um den sturz an der VA anpassen zu können damit es schonmal nichtmehr schleift. Würde nie Kotis bördeln oder ziehen Rost is da vorprogramiert früher oder später das wärs mir nicht wert.

Nur nochmal alles ausbauen, definitiv nicht.
Und denkst du der Rost wird so stark kommen wenn man danach alles mit Wachs versiegelt und das 2x im Jahr erneuert, ich denke das sollte reichen. Würde sowieso nochmal eine Schicht Klarlack mit dem Lackstift über die Kante machen, sicher ist sicher. ;)

Keine größeren Einschränkungen? habe ich was erpasst? Du kannst doch keine fahrt machen ohne bei jeder Bodenwelle abzubremsen.

War am Anfang so und ist wohl jetzt noch auf der Autobahn, aber im normalen Fahrbetrieb setzt er nicht mehr auf. Die Reifen haben sich schon selbst etwas Luft verschafft. ;)
 
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Auf der Autobahn aufsetzen, über jedes Schlagloch/Straßenschäden mit Schrittgeschwindigkeit fahren müssen, das Schleifen der Reifen in Radhaus, kein Winterbetrieb mehr möglich, sind auf alle fälle größere Einschränkungen. :rolleyes:
 
Es liegt nur an der Bestigung vom Innenkotflügel, daran schleift er und wenn diese umgelegt ist sehe ich da keine weiteren Probleme. Voll einfedern kann das Rad ja mit leichten Kontakt bis jetzt.



Nur nochmal alles ausbauen, definitiv nicht.
Und denkst du der Rost wird so stark kommen wenn man danach alles mit Wachs versiegelt und das 2x im Jahr erneuert, ich denke das sollte reichen. Würde sowieso nochmal eine Schicht Klarlack mit dem Lackstift über die Kante machen, sicher ist sicher. ;)



War am Anfang so und ist wohl jetzt noch auf der Autobahn, aber im normalen Fahrbetrieb setzt er nicht mehr auf. Die Reifen haben sich schon selbst etwas Luft verschafft. ;)

Da reichen schon Mikrorisse im Lack und der Rost kommt da hilft dir dein Wachs im Radlauf auch nichts.
 
Auf der Autobahn aufsetzen, über jedes Schlagloch/Straßenschäden mit Schrittgeschwindigkeit fahren müssen, das Schleifen der Reifen in Radhaus, kein Winterbetrieb mehr möglich, sind auf alle fälle größere Einschränkungen. :rolleyes:

Ich nehm sie aber jetzt in Kauf und im Winter schraub ich ihn auf maximale Höhe hoch, fertig. Winterauto würde Kosten verursachen die locker an die 1.000€ pro Jahr + Anschaffung verursachen würden, das ist es einfach nicht wert.

Lieber lass ich das Auto an totalen Chaostagen in der Garage stehen, ist wohl die beste Variante.


Da reichen schon Mikrorisse im Lack und der Rost kommt da hilft dir dein Wachs im Radlauf auch nichts.

Wenn man nachher nochmal Klarlack drüber macht sollten diese Rissen wieder geschlossen werden, vorher nur die Stelle ordentlich entfetten und dann sollte das halten.
 
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Auf der Autobahn aufsetzen, über jedes Schlagloch/Straßenschäden mit Schrittgeschwindigkeit fahren müssen, das Schleifen der Reifen in Radhaus, kein Winterbetrieb mehr möglich, sind auf alle fälle größere Einschränkungen. :rolleyes:
aaaaaaaach nur ein bisschen ;)

Hey cool Winterautothema abgehakt :d wenigstens ein Erfolg
 
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Solange der net aufliegt und netmehr vorwärtskommt ist doch alles ok. :fresse2:
 
Hey cool Winterautothema abgehakt :d wenigstens ein Erfolg

Joar, habs heute echt mal alles mit Exel aufgelistet was mich ein 1.500€ Jetta kosten würde pro Jahr. Bin bei ~1.428€ gelandet, weil etwas Service braucht das Auto schließlich auch noch .... und 200€ Reperaturen sind wohl noch niedrig gegriffen. :fresse2:

Erstmal werden jetzt die Seitenschweller lackiert zusammen mit der Frontlippe, dann stimmt die Optik schon wieder ein Stück mehr.
Im Juni/Juli werden dann wahrscheinlich neue Reifen fällig ... mal sehen ob der größere Profil dann Probleme macht, wobei ich mir denke das die 5mm mehr auch nicht soviel ausmachen dürften (bevor Fragen kommen, Geld dafür habe ich schon und es ist nicht von meiner Mom, Oma oder sonstigen Familienmitgliedern). ;)

Wie funktioniert das denn in Verbindung mit deiner "ich fahre alles was weiter als 200m entfernt ist mit dem Auto" Vorgehensweise? :confused:

Indem ich mich trozdem mal mehr bewege. Hab gemerkt mein Ölstand hat sich in letzter Zeit ohne die Kurzstrecken deutlich normalisiert, ist knapp unter Maximum seit über 1.000km. :)
 
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@Deep mein Subi hat mich bis dato 3.028,16 gekostet.

Fahrzeugkosten in EUR/km 0,40
Zurückgelegte Strecke: 7.618 km


Dafür kommt der überall durch, trotz ungesperrter Diffs. :fresse2:
 
Mit oder ohne Kaufpreis?? Kann ich grad nicht einschätzen bei dem was du alle schon gemacht hast / machen willst.
 
Alle Kosten, Kaufpreis, Sprit, Rep. :wink:
 
Meiner ist seit heute auch im Sommermodus :)



Kumho KU36 in 225/45 R17 (215 waren leider nicht lieferbar)



Picken ordentlich, bin schon auf die erste Fahrt im Regen gespannt
 
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