[Sammelthread] Automobile

Ne, nur ein halbes :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darwin wird das Problem schon lösen..

Exakt so denk ich auch... solange man allein unterwegs ist, trifft das ja zu.

- - - Updated - - -

Ich empfinde das als sehr unangenehm, wenn ich mich nicht angeschnallt habe.
Schnall mich auch immer automatisch an, sobald ich im auto bin.

Ich auch ;), trotzdem finde ich die gesetzliche Regelung immer noch grenzwertig. Aber an die rumfliegenden Beifahrer etc hab ich bisher noch nie gedacht.
 
Entweder man macht was an der Bremse aus Optischen gründen, oder eben um Sekunden auf Tracks zu jagen.
Danach würde ich auch entscheiden was drauf kommt. Für die City hätte ich normalo bremsen gekauft.
Wenn es um die Optik geht TTRS für Tracks Tarox, Move it die ein oder andere Porsche und wie se alle heißen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe generell nicht, wie man über das Thema überhaupt nur diskutieren kann. Für mich ist das absolut unverständlich nur drüber nachzudenken, ohne anschnallen zu fahren.
ist vermutlich auch eine Sache der Generationen. Ich könnte auch jedesmal ausrasten wenn ich bei meinem Vater mitfahre. Der schnallt sich zwar auch an....aber unverständlicherweise während der Fahrt. Zum rangieren mit extrem viel umdrehen kann ichs ja noch irgendwie bedingt verstehen, aber während er dann die Straße rauffährt wird entweder freihändig oder mit wildem Gefuchtel und wilder Spurkorrektur am Gurt rumgehampelt. Ich denke mir dann immer ob es nicht schon allein aufgrund der Bequemlichkeit viel einfacher wäre sich anzuschnallen solange die Karre noch aus ist.
 
Ist doch selbstverständlich das man sich anschnallt. keiner Diskussion würdig ;)
Wenn sich mein Beifahrer nicht anschnallt gibts nen kurzen bremstest danach schnallt er sich an :)

Bringen tut das fast nichts einfach ne größere scheibe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne größere Scheibe bietet zwangsläufig mehr Masse die Hitze aufnehmen kann und damit kann die Bremse theoretisch mehr ab, wie viel das allerdings ist hängt auch davon ab wie groß und stark die vorherige Scheibe war. Dazu kommt wie bereits erwähnt, je weiter der Reibring außen ist, desto mehr Bremskraft.

Der Reibring ist bei Tourenwagen nicht umsonst "relativ klein" aber weit außen, Bremsenbelüftung ist immernoch wohl mit der wichtigste Punkt um ne Bremse standhaft zu bekommen.

2009-chevrolet-corvetljubo.jpg
 
Du weist ja es gibt theorie und Praxis.
Wenn man Geld/nutzen dagegen stellt bringts nichts ;).
Die Grösse sagt nicht immer viel aus
Eig hab ich dazu aber neandere Meunung :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Und nur weil es Verbote gibt müssen die nicht sinnvoll sein. (ich sage nur die verbotenen Bücher während der Nazi zeit zu.)

Ich finde es sinnvoll Gesetze zu hinterfragen und nicht einfach nur hin zu nehmen.

So ist es.
Ich schnalle mich auch IMMER an, und zwar sofort. Trotzdem bin ich der Meinung, dass das jeder selber wissen muss. Das mit den Krankenkassen könnte tatsächlich ein gutes Argument sein. Aber naja, dann dürfte man gar nix mehr.


Ich hab mir aus Spaß ein Werkstatthandbuch geholt. Hochinteressant sowas zu lesen und so mehr über sein Auto zu erfahren.


@Inso: Cool story bro, sowas hab ich auch noch nie gehört :d. Ich kenne nur alte Karren oder "nicht-Premium Autos". :fresse:
 
Naja um ehrlich zu sein, ist mein Wagen alt und eigentlich auch kein Premium.
Wurde bestimmt aus versehen eingebaut :d
 
Heute kamen weitere Sticker für unser Rallyeauto an :fresse:

 
Falscher Thread, aber trotzdem


o_O
 
Beim Birma Special, beste Scene mit dem 5 beinigem Pferd haha

Topgearspecials.com falls noch nicht bekannt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh