[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde den Händler anrufen und ihm sagen, dass du einen Kostenvoranschlag bei BMW machen lässt, diesen dann zu ihm schickst und er das dann bezahlen soll. Nicht Fragen, sondern einfach sagen das du das so machen wirst.

Ah, und wenn der Händler sagen wird, dass es beim Kauf so war sagst du ihm folgendes. 1. Steht es nicht im Kaufvertrag drin (nehme ich mal an) und 2. Beweislastumkehr in den ersten 6 Monaten, d.h. er müsste erst beweisen das es beim Kauf schon so war bzw. du daran Schuld bist.

Vielen Dank für die Hilfe.

Dann werde ich da morgen mal anrufen und ihm das sagen. Da der Händler ja keine Werkstatt hat, kann er auch nicht verlangen, dass ich zu ihm komme.
Ich gebe euch bescheid, wenn ich einen Schritt weiter bin. :)
@berni
Kostenvoranschlag kostet bei unserem bimmer Händler 50€.
Egal was.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Dass ist ja eine Frechheit... Muss mal schauen, was der BMW Händler hier dafür will.
 
@vf:
Sehr gut :fresse:
Hab auch überlegt wie ich das machen soll, weil ich erst das Gumgum nicht gefunden habe...

@Unterboden:











Alles ohne WD40 oder so... reine Power, die da unterm Auto hängt!
Diesel, Öl, Kühlwasser.. da dürfte alles bei sein :haha:

Werde die Tage vielleicht mal die Pappen abnehmen und dann mal in der Waschstraße ne Unterbodenwäsche machen :shot:
 
Doch, haben sie tatsächlich :fresse:

Noch hat sich außer meinem Dad niemand beschwert. Ich darf da, wo ich das heute gemacht habe seit geraumer Zeit auch nicht mehr parken, weil die Pflastersteine schon Flecken bekommen.
Hab mal ne Woche während der Arbeitszeit bei nem Kumpel aufm Hof geparkt, weil er mich mitgenommen hatte. Sein dad hatte dann auch gefragt, was denn mit meinem Auto los sei, weil Flecken aufm Pflaster seien :haha:
 
Haha, ja, so ist es :bigok:
 
2013-ford-b-max-photo-466707-s-1280x782.jpg
ford_bmax.jpg

ist das der moderne (Fiat) Multipla von Ford? :rolleyes: :kotz:

Wie kann man soetwas bauen?:shake:
 
Wetten das Wetter ist dann erst mal tagelang kacke, sobald die Kiste ausgewintert ist?! :fresse:

Er wartet schon seit Mittwoch, bzw ich bin dabei ihn fertig zu machen :d

Am Wochenende gibts dann frische Bremsen rundum und die ATS kommen drauf :love:

Und ja, wie aussieht isses Hamburg-Wetter dann :(
 
Da der Händler ja keine Werkstatt hat, kann er auch nicht verlangen, dass ich zu ihm komme.
Er kann aber die Werkstatt bestimmen. Wenn er das nicht tut, ist das reine Kulanz. Deshalb würde ich beim Telefonat mal nicht ganz so auf die Kacke hauen.
Das gilt allerdings nur für die gesetzliche Gewährleistungspflicht. Wenn da noch eine extra Gebrauchtwagengarantie mitläuft, ist das vermutlich in deren Vertragsbedingungen geregelt.
 
Drängler auf der Autobahn - Video - AKTE - Sat.1

Nachdem ich mir den Beitrag von gestern Abend nochmals genau angeschaut habe bin ich wirklich am überlegen nicht das Kontaktformular zu nutzen. Rechtsfahrgebot wird nur in der Baustelle eingehalten und dann wird sich gewundert wenn man mit Strich 120 auf der linken Spur Lichthupe bekommt, das ist wirklich wieder investigativ Journalismus der seinesgleichen sucht. Das hätten sogar die öffentlich-rechtlichen Sender besser hinbekommen, dazu noch der Unfug mit den preußischen Stundteam wo der Touran nie bremst und immer weiterfährt.

Akte halt. Die wissens nicht besser..:fresse2:
 
Ich hatte heute den Bora auf der Bühne ... nur das Lenkgetriebe schwitzt etwas und das reicht nicht aus um den Unterboden zu schützen. Dafür kamen immer mehr Probleme zu Tage ... :shake:


Was ich entdeckt habe:
- Getriebelager und Drehmomentstütze müssen neu
- Bremsen vorn haben innen ein schlechtes Tragbild, mal schauen ob neu gangbar machen hilft
- ABS-Ring habe ich anscheinend beim rausklopfen vom Sensor beschädigt, im Fehlerspeicher taucht ein sporadischer Messfehler auf
- Halterung eines Stabigummies hinten ist ausgerissen
- Anlasser dreht warm minimal nach
- Motorhaubenentriegelung klemmt am Schlossträger ... fragt mich nicht wie das passieren konnte
- Fahrersitz löst sich immer weiter auf, aber die Sitzheizung ist deutlich kräftiger als im A4
- Klimaanlage macht schlürfende Geräusche (denke sie hat zu wenig Kühlmittel)
- Antriebswelle vorn rechts hat etwas Spiel


Das war wohl heute der entgültige Todesstoß. :shake:
Ich glaube Frozen war es der mich fragte ob es mir Spaß machen würde am Bora zu schrauben. Die Frage ist mir heute auch durch den Kopf gegangen als ich mir die Preise für die Ersatzteile rausgesucht hatte (für alles 317€), es ist einfach kein Auto wo ich wirklich sagen könnte hiermit habe ich mir einen "Traum" erfüllt. Allein schon die Tatsache wie lang ich ohne funktionierendes ABS letztes Jahr rumgefahren bin (denke es dürften so 3 Monate gewesen sein), obwohl die Arbeit nach gut einer Stunde gemacht war ...
Beim Golf habe ich entdeckt die Spurstangen hinten waren fällig, sofort bin ich zu VW gelaufen und habe 2 neue bestellt .... nächsten Tag waren sie eingebaut und die Spur neu vermessen. Da habe ich nie Wartungsstau aufkommen lassen, dafür war mir das Auto einfach zu wichtig. So eine Beziehung fehlt mir zum Bora und auch zum Audi irgendwie, beides sind langweilige Daily Driver die gut sind um von A nach B zu kommen. :(
 
Kennt sich jemand mit dem Laminieren aus?

Das Problem: Ich habe beim Dicken die dritte Bremsleuchte nachgerüstet. Der Gag an der Sache ist, dass die Hutablage an der Stelle wo das Bremslicht ist, eine "Welle" macht. Ich habe ein Aluteil da, welches in die Hutablage einlamiert werden soll. Sprich, ein Loch in die Ablage schneiden und dieses Teil einlaminieren, dann das ganze Kunstwerk mit dem Stoff überziehen. Ich habe diese weißen Matten schon da, auch Epoxidharz und Härter. Aber kein Plan wie man da rangeht.

@Joshude: Die Karre gehört in die Presse, aber ohne Witz.

Find den auch schön, nur bekomm ich das kotzen bei den m3 Spiegel am e36.
Am 8er bspw. Find ich die cool.

Ja BMW hakvoort, sevice ist kacke.
Ist im MünsterLand ein ganz großer
Die wichser haben unseren e60 von 2009 auf 10 Jahre alten Winterreifen übergeben.
Aber die Leute von teileverkauf sind super.
Der Rest sind alles wichsers.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Die M-Spiegel am 8er finde ich nicht so schön. Die sind ja ein Teil vom M-Paket, da gehört noch eine andere Frontschürze und hinten der Diffusor dazu. Die Frontschürze mag mir irgendwie auch nicht so gefallen, aber Diffusor schon, das werde ich mal nachrüsten.

@Deep: Achkomm, 317€ sind doch ein Scherz. Ich sehe da nichts böses, was man nicht beheben kann. Wir können gern tauschen: Du machst die Hinterachse beim Dicken und ich mache den Dreck beim Bora :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joshude: Die Karre gehört in die Presse, aber ohne Witz.

Klar... hast Ersatz für mich? Bei dem ich weder Steuern und Versicherung zahlen muss? Und nichts in der Anschaffung kostet?
Dann gerne her damit.
 

Krank.
 
Klar... hast Ersatz für mich? Bei dem ich weder Steuern und Versicherung zahlen muss? Und nichts in der Anschaffung kostet?
Dann gerne her damit.

Ist ja voll das Auslaufmodel :fresse:

Dazu fällt mir was ein:

004.jpg


005.jpg


Das war ein Schaden an der oberen Ölwannendichtung.

Sieht die Auspuffanlage nicht putzig aus:

008.jpg
 
süße Kardanwelle :fresse:
 
erinnert mich daran, dass hier seit über nem halben jahr ein simmerring für mein diff rumliegt... :d
 
13€ Teil, 500€ Reparatur... :kotz:

Halte ich mit:

Dichtung: 9€
7,5 Liter Öl: 60€
Einbau: 2500€

erinnert mich daran, dass hier seit über nem halben jahr ein simmerring für mein diff rumliegt... :d

Ich muss es am Getriebe wechseln, zum Glück ausgangsseitig. Da "freue" ich mich schon drauf, Auspuffanlage abbauen und die Kardanwelle. Zum Glück kriegt man die Schrauben und Muttern problemlos auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Biggest (Oil) Looser :d

Zum Glück hab ich im November das Diff neu abdichten lassen und die VDD machen lassen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh