Ich habe mich heute mal überwunden und bin mal dem komischen geschepper bei meinem Auto nachgegangen.
Das erste, was ich gemacht habe war, dass ich relativ weit hinten am Auspuff eine Stelle einfach mit diesem GumGum Band umwickelt habe. Da hat der Auspuff, nachdem ich ihn gewechselt habe bei jedem Abstellen des Motors nämlich an nen Querträger geschlagen.
War jetzt nicht kritisch, aber jedesmal halt ein metallisches "klack", wenn man der Gerät ausgemacht hat. Nervig. Aber nun weg
Dann bin ich dem anderen Scheppern nachgegangen, was ich beim Fahren habe.
Hatte das Auto für die Stelle hinten auf Rampen und hab dann einfach mal Motor angemacht, Gang eingelegt und mal bisschen gegen die Bremse Gas gegeben (Nur bisschen, stand mit der HA ja auf den Rampen
)
Hab das Scheppern dann Gehört, in N gestellt und mich mal unters Auto gelegt. Da dann festggestellt, dass irgend ne komische Schraubverbindung völlig lose ist.
Die Schrauben waren aber so festgegammelt, dass sie nicht zu bewegen waren. Dadurch haben dann 2 Metalle aneinandergeschlagen.
Also Auto andersrum auf die Rampen gefahren und mit ordentlich WD40 bearbeitet.
Habs dann irgendwann erst bisschen gelöst und dann mit ordentlich Hebel richtig festgezogen.
So erstmal klingts, als könnte es das gewesen sein, also nichts mit Getriebe
Werde ich morgen aber dann aufm Weg zur Schule feststellen, obs das war oder ich weitersuchen muss.
€: Wenn Interesse besteht poste ich mal paar Fotos vom Unterboden. Krass, wie siffig der ist