[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boah..
die hintere bremsen vom Mazda ist vllt festgerostet...
hinten links die Bremsscheibe will nicht runter.

Der Mixxer hat aktuell nur auf der rechten Seite Stahlflexleitungen :fresse:
 
es war so verrostet.. dass es das Gewinde für die Schraube, um die Bremsscheibe runterzudrehen, weggesprengt :d

jaja... 350€... trotzdem hätte man da etwas keramikpaste draufmachen können :(
 
Das dachte ich auch immer wieder.....hätte..... Hätte
...

Son arschlochs auto war das, kaum in Worte zu fassen.
 
Ist ja nun kein MX-5 Problem. Bei welchem alten Auto gehen denn die Scheiben komplett ohne etwas Gewalt runter?

Werde aber auch heute präventiv mit Rostlöser einsprühen, Vor allem diese Piss-Schrauben, die die Scheiben fixieren ... Man weiß ja nie :fresse:
 
Sommerreifen drauf und mein Dickschiff (nicht Dicker :d ) wird Montag dann das letzte mal bewegt, vor der zwei monatigen Zwangspause :(
 
vlt. 50000€?

Die Kiste würde man wenn überhaupt nur wegen dem Film kaufen/fahren.

Nen 1.25t schweres Auto mit 132PS und das dann noch Sportwagen bezeichnen, naja ich weiß ja net.

Nix gegen den DeLorean! :d Man muss es machen, wie die Filmfirma damals. Um den Sound im Film hinzubekommen, hat man dan ranzigen Peugeot-Motor gegen einen V8 getauscht. Zumindest hab ich das mal in einem Forum gelesen. Hätte ich das nötige Kleingeld, würde ich den Hobel auch fahren, sieht einfach nur geil aus.
 
@ DeLorean
würde ich sofort nehmen, und nen gescheiten Motor einbauen :)
--

Heute um 12 Uhr gehts endlich los, ich bringe das Auto nach Paderborn zum Abstimmen, bin mal gespannt was raus kommt und wann ich es wieder abholen kann :d

dsc05376i7kqh.jpg


Audi Ringe werden noch schwarz gedippt, der Rest der Kunststoffteile wird noch schwarz glänzend lackiert :)
Das mach ich in der Zeit wo das Auto weg ist ^^
 
Hehe sehr schön.
Ich bin gespannt :bigok:
 
Sah in etwa so aus:

14wuhc3.jpg


Sie waren durchgehend soweit ich das gesehen hatte. Die größtmögliche Bremswirkung hat man bei fast blockierenden Rädern, aber das es trotz ABS solchen Abrieb gibt hätte ich nicht vermutet und war sehr erstaunt.

Okay, dann ist es aber eher auf die Abstimmung zurückzuführen. Ich habe schon mehrere BMW Vollbremsungen gesehen und da war die Linie immer gestrichelt, sprich hell-dunkel-hell-dunkel. Heißt, dass das Rad immer wieder blockiert wurde und dann etwas geöffnet. Dann stand die Kiste aber auch.

Versicherung beim X6 mit V8 ist echt böse - KH 23 - TK 33 - VK 34... :fresse:
Von den Versicherungkosten geht kein anderer BMW mehr über den X6 (X6 XDRIVE 3.0 D, X6 XDRIVE 4.0 D und BMW X6 M50 D) :d

Jö, der X6 ist böse in der Versicherung, das wäre dann der xDrive50i.
 
Lässt du deinen S3 beim Boba abstimmen? Der ist doch aus Paderborn wenn ich nicht irre.

In Paderborn kenn ich nur Tij Power.

Also in Paderborn gibt es TIJ-Power, Boba Motoring und dann noch Adrenalin Tuning wenn ich das richtig im Kopf hab... aber ich werde ihn zu Thorsten Meier von TIJ-Power bringen.

Der Boba ist ja eher der spezi für KMS Steuerungen, und da bei mir die ME 7.5 drin ist und die Einfahrsoftware auch schon vom Thorsten kommt kann er es auch zu Ende bringen :d
 
Ich wurde vom ADAC letzten Monat abgeschleppt wegen der defekten Lichtmaschine und die haben mich nachts noch 50km weiter in das Audi Zentrum geschleppt wo ich immer hinfahre. Da ich kein PLUS Mitglied bin hätten die mich normal nur zur nächsten Werkstatt geschleppt. Hab am selben abend noch ne Kopie bekommen vom "Auftrag und Rechnung" dort steht drauf "Gesamtbetrag EUR 148€. % ADAC Leistung 148€ " Das war von Mitte Februar. Bis jetzt kam aber auch noch keine Rechnung oder so schriftlich. Dann hab ich die Tage ein schreiben vom ADAC bekommen. Ich kann für dieses Jahr in die Plus Mitgliedschaft für 23,33€ und muss dann ab 1.1.2015 erst die vollen jährlichen 84€ zahlen. Ist die Frage ob sich das lohnt... Zudem die Plus Mitgliedschaft weltweit gilt und ich dieses Jahr auch nach Amerika fliege. Was meint ihr?
 
Der Boba ist ja eher der spezi für KMS Steuerungen, und da bei mir die ME 7.5 drin ist und die Einfahrsoftware auch schon vom Thorsten kommt kann er es auch zu Ende bringen :d

Die Software kommt ganz bestimmt nicht vom Thorsten, sondern von Bosch. Vom Thorsten kommen die Kennfelder bzw. ein paar wenige Parameter, mehr nicht.
 
Hätteste mal vorher Bescheid gesagt wäre ich vorbei gekommen. Guter Freund wohnt in Paderborn :>
 
Weiß einer was es kostet wenn ich einen neuen Fahrzeugschein ausgestellt bekomme?
Mein Fahrzeug hat Saisonkennzeichen, dieses Jahr möchte ich aber einen Monat früher mit dem fahren beginnen (schon im April).

Dazu ist ja ein neuer FZS nötig!
 
Ummeldung auf Saisonkennzeichen oder von Saison auf Ganzjahreskennzeichen kostet afaik zwischen 27 und 35 Euro je nachdem wieviel Aufwand das für die Behörde ist. VL weiß da aber bestimmt mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad bei Quick gewesen. Die kaputten sind jetzt neu. Nächste Woche nochmal die Konsole tauschen lassen, denn kann er zum vermessen.
Denn kommen die Sommerreifen rauf :).

Auswuchten mit Stahlventil zusammen ca 19€ fand ich jetzt ganz gut vom Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja....neue Kennzeichen und ummeldung. ~20 die kennzeichen, ~ 5 um melden und ~ 10 Fürn schein..... Also grob 40 denke ich.

EVB nummer der Versicherung brauchst denke ich auch noch mal neu.

Warum macht man Saison erst ab 5??.....ziemlich doof.
 
Gestern beim Reifenwechsel in der Werkstatt ist mir beim Auto meiner Freundin aufgefallen, dass das hintere linke Rad einen leichten Sturz hat und alle anderen nicht.
Wie kann sowas passieren? Der Werkstatt-Heini meinte, dass das nicht schlimm sei. Ich habe ja keine Ahnung von krass konkreten Sturz, muss ich mal Max fragen :d
Aber eigentlich müsste man da doch mal ran oder?
 
Vielleicht mal nen Bordstein mitgenommen?
Wenn das echt so sichtbar ist würde ich das beheben. Fährst fir sonst den Reifen ungleichmäßig ab.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Hardwareluxx App
 
Ich würd generell 1x im Jahr zur Achsvermessung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh