[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verliert ein Motor Leistung wenn man den Auspuff ab Krümmer weglässt? Wenn ja wie viel ungefähr (merkt man es)? Die Abgase würden direkt nach dem Krümmer richtung Boden geleitet werden.
 
Ist "GA" irgend ne Flachzange die ständig genervt hat und nur unnötige fragen gestellt hat ?

Mir is klar das die Frage etwas blöd klingt, aber eine Antwort von jemandem der sich damit auskennt wäre trotzdem nett.

Habe dazu jetzt verschiedenes gelesen und gedacht das ich einfach mal hier fragen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
 
@ stang: Ne kannst du nicht... User Name in Verbindung mit der frage hat dich disqualifiziert
 
Zuletzt bearbeitet:
@vpower

? Na das is mal ne Hammer Community hier, vielen Dank.

Es geht um dieses Endstück, welches direkt am Krümmer festgeschraubt wird:
http://www.velocity-group.de/Ford/M.../Endstueck-fuer-Auspuffanlage-2-5-Zoll-Anlage

Das Auto gehört meinem Vater und er ist ihm zu leise, und da wir auf dem land wohnen und es scheißegal ist, wie laut das ding ist habe ich mich über alternativen zu der vorhanden Anlage informiert. Und mit 80€ wäre es auch noch verdammt billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verliert ein Motor Leistung wenn man den Auspuff ab Krümmer weglässt? Wenn ja wie viel ungefähr (merkt man es)? Die Abgase würden direkt nach dem Krümmer richtung Boden geleitet werden.

Willst du nicht vielleicht mit ner MSD-Stilllegung oder sowas anfangen? Komplett "absägen" würd ich nicht, das ist schon extrem laut, und das merkt selbst die hinterbliebene Dorfpolizei.
 
Danke immerhin einer der mich ernstnimmt.

Also wir würden es vorher schon mal ausprobieren wegen der Lautstärke ab Krümmer. Aber wenn er dann Leistung ohne Ende verliert oder es sonstige Probleme verursacht bräuchte man sich die Mühe ja nicht machen.

Und Polizei / TÜV ist auch kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würds mal nur mit ESD weglassen probieren, das ist in den meisten Fällen laut genug. Ab Krümmer kannst du ja keine 40km mehr am Stück ohne Kopfschmerzen fahren. Leistung wirst du nicht wirklich verlieren würd ich behaupten bzw. wenn, dann nur am Prüfstand feststellbar.
 
Und der Motor läuft wie scheiße, wenn du ab Krümmer alles runterreißt.
Und wenn der kat auch weg ist..bekommste noch ne Anzeige wegen steuerhintetziehung und darfst dem Uli den rücken einseifen :d

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
@BlindxDeath

Mit KATs hatte man es 1968 noch nicht so in Amerika ^^

@gongplong

Sinn der Sache aber so wie ihr das sagt wird es vllt. Doch etwas "zu laut"...

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Als bei meinem alten, ollen Golf das Abgasrohr irgendwo um den MSD durchrostet und gebrochen war, war das auf der Autobahn schon grenzwertig laut und arg nervtötend. Gut, war natürlich kein V8, klang eher wie verstärkte Flitzekacke, aber selbst wenn die Klangcharakteristik an sich stimmt, wäre mir das zu Laut.
 
Tja, schade dass das zwischen euch nicht passt ... VPower kennt sich mit so Bauerntuning eigentlich gut aus. :d

Ne, son schwachfug mach selbst ich nicht. Generell hatte ich noch nie ein auto mit halber, nem viertel oder gar komplett ohne aga.

Wenn ich die Leistung am teg mitm "Serien" Auspuff hätte, müsste der auch garnich laut sein. Selbes Spiel mit der ansaug Seite.
 
Naja mehr als spazieren fahren machen wir eigentlich nicht, aber wenn man nach 10 minuten schon ohrenbluten hat ist bestimmt auch nich so toll...

Ich denke es bleibt dann doch erstmal bei der aktuellen Anlage... obwohl ich nicht glaube, dass wir um das probehören ohne msd/esd drum rum kommen ^^

Naja vielen Dank an alle die sich etwas zeit genommen haben, außer vpower
 
Vor allem hat es schon irgendwie nen Sinn, dass die Abgase HINTER dem Auto raus kommen :fresse:

Ab Krümmer zieht dir der Mist - wenn es schlecht läuft - in den Innenraum. Sehr wahrscheinlich sogar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh