[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thema Bremsen einbremsen...

Fakten:

- Alles neu, VA HA Scheiben/Beläge
- Stino TRW Beläge und Scheiben, keine "Racing"-Beläge

Wie nun einfahren? 100km piano und dann 4-5 mal von 160 auf 80?
 
Thema Bremsen einbremsen...

Fakten:

- Alles neu, VA HA Scheiben/Beläge
- Stino TRW Beläge und Scheiben, keine "Racing"-Beläge

Wie nun einfahren? 100km piano und dann 4-5 mal von 160 auf 80?

Die ersten km mitdenken und nur sachte bremsen (merkt man bis das rubbeln zwischen Belägen und Scheibe weg ist). Danach möglichst keine Vollbremsung und mit getretener Bremse stehen bleiben.

Einbremsen halt ich für Schwachsinn. Meine sehen gut aus - auch ohne.

PS: Wieso TRW? das bin ich aufm Astra gefahren :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eigentlich dieser ominöse Porsche jagende Smart hier? :confused:
Anhang anzeigen 275863
Das war Ji's Homie, der fährt aber das Nachfolger-Modell und so Bastelkram hatte der auch nicht dran.
Fährt hier nicht sogar ein Hamburger so einen Porsche-Jäger? :fresse2:
Soweit kommts noch, das ich hier irgendwem hinterher jage, hier gibts auch gar keine interessanten Strecken und innerorts irgendwelche Rennen zu fahren, wäre einfach nur ein Wettbewerb, wer der größere Vollidiot ist, da kann ich mir ja gleich ein rotes E36 Ringtool holen.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
ZZZZZ 25km/h zu viel...Justnast ufpasse sonst trifft dich die Auslese :d
 
Ach sei doch still, das is ne 2-spurige Brücke stadteinwärts, unter Tags hab ich dort noch nie gezahlt.. und noch ist ja nichts gekommen :fresse: Aber so wie ich manchmal fahre ist das vlt eh nicht ganz ungerecht :o
 
Naja gesunde Auslese regelt, das denk ich mir in so vielen Fällen, und es trifft auch irgendwie so oft zu.
Wäre in der Tat nicht das Thema. Ein Baum wirds durchhalten, die Büsche kann man neu pflanzen, die Mauer wieder zusammenzimmern und eine neue Latern aufstellen.
Leider nehmen diese beziehungsunfähigen, geistigen Krüppel auch oft genug "unbeteiliegte" mit. Und die Blödheit wie die Boshaftigkeit, da gibt es fortlaufend heranwachsenden Nachschub. Das Problem erledigt sich damit also nicht.

Wobei für ein Ringtools beschöeunigt die Kiste schon ziemlich lahm. Eher was für ein ADAC-Übungsgelände.
 
Ich glaube, dass mich mir da keine Sorgen machen würde.

Dachte an ne offene Karkasse :fresse:
In dem Fall hätte ich hier gar nicht nachgefragt. :d Aber dieses Phänomen kann ich nicht fachmännisch beurteilen.
 
Hatte gestern auch so ein Fachmann. es sind 3 Rote ampeln vor den Elbbrücken (Stadt auswärts). Die ersten beiden werden fast zeitgleich grün, ca 7 sek versetzt. An der 3. muss man denn noch 5 sek warten wenn man etwas zügiger anfährt.
Neben mir 2 Mullahs in ihrem Konkret krassem 3er, (e46 mit mini ESD) wird grün und erstmal über die Rote Ampel...

Gestern war ich mal wieder im Pausenraum an der Bergstraße (neben der Alster). Gefühlt alle 5 sek hat da jemand seinen 2L Turbo, V6, V8, V10, V12.. hochgerissen ^^
 
Ganz normales Verhalten in der Nähe der Alster :d
 
Fahr wie du willst, mit TRW hast eh nix gewonnen.

Blabla. Komisch dass die mittlerweile sogar bei verschiedensten deutschen Herstellern Erstausrüster sind. Braucht nicht jeder superduper 1337 bunte Beläge.



Die ersten km mitdenken und nur sachte bremsen (merkt man bis das rubbeln zwischen Belägen und Scheibe weg ist). Danach möglichst keine Vollbremsung und mit getretener Bremse stehen bleiben.

Einbremsen halt ich für Schwachsinn. Meine sehen gut aus - auch ohne.

PS: Wieso TRW? das bin ich aufm Astra gefahren :fresse:

Wieso nicht? Bei ATE oder Ferodo wäre die gleiche Reaktion gekommen ..
 
Naja....oem zu lieferte hin Oder her. Die haben ganz andere Ansprüche an einen Belag und kontrollieren das auch noch sogar :).

Kann dir nur sagen das mein dad damals aufm Audi TRW hatte, die felgen nach 2 leichten Bremsungen schwarz waren und er nach der ersten Autobahn Bremsung, hat er gemerkt dass er hätte lieber doch direkt ATE gekauft..... Und es im nachhinein sogar gemacht.
 
Jupp:d wobei es halt auf den Zweck an kommt..... Wenn man eh nur in der Stadt von a nach b gurkt, reichen die völlig
 
Und genau das machen wohl 95% hier.
 
Aber sicher nicht der borstii :d
Das ist bestimmt ein kleiner asozialer Raser!

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Und genau das machen wohl 95% hier.

Naja ... wenn er schon nen Clio Sport mit Saisonkennzeichen "für den Sommer" hat, kann man da schon eigentlich anderes erwarten. Zumindest hat er ja "für die Stadt" nen anderen Clio, oder nicht? Im Endeffekt isses ja egal, aber ich hätte jetzt nicht unbedingt TRW genommen. Besonders weil der Preisunterschied zu ATE o.Ä. (falls überhaupt vorhanden) minimal sein dürfte.
 
Habe ja auch nicht von Borsti gesprochen, sondern von 95 :d
Ich sauge heute noch mal mein Auto aus, bevor es ~2 Monate nur rumsteht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh