[Sammelthread] Automobile

Na ja, manche zählen ja auch doppelt oder dreifach.
Und wenn man alle dazu rechnet, die hier vertrieben oder gebanned worden sind, kommt das schon fast hin.

Ach ja und ich meinte %.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neben saugen und waschen würde ich den Luftdruck der Räder erhöhen (auf ca. 3,5bar) um Standplatten zu vermeiden. Eine längere Strecke würde der Batterie und Auspuff auch nicht schaden. ;)
 
Also wenn die Kiste nach 2 Monaten nen Standplatten hat, solltest du sie am besten direkt in die Presse schieben ... :confused:
 
Ich fahre jeden Tag 45km einfache Strecke, also auch heute noch ein mal, reicht das?
Ich hoffe ich kann meine Freundin dazu bewegen, ihn ein mal die Woche zu fahren.
 
Ich belauer mir das ... Eventuell sollste ja recht haben. Wird sich zeigen. Beläge neue rein ist ja kein Problem.

Solange die vernünftig bremsen ist der Rest zweitrangig.
 
Der Bora stand 3 Monate in der Garage und der hatte einen leichten Standplatten, zwar ging der nach ein paar km Fahr wieder raus ... muss trotzdem nicht sein. ;)


Bei der Strecke brauchst dir keine Gedanken machen, vielleicht nach der Waschanlage nochmal eine kurze Runde drehen damit das Wasser auch aus allen Ecken kommt und dann ab in die Garage.
 
Eh ja. Deep der wird heute gewaschen neu gewachst, dann Lappen in Auspuff 3 und nen Keks Bar rein und Batterie raus. Fertig is die Laube

Und von wegen clio Sport: warum sollte ich "bessere Beläge" holen wenn doch sogar die Serie für ne gute runde NOS ausreicht? Als ob ich auf der Landstraße eine hoehere Belastung erzielen Wuerde ...
Dazu denke ich dass sich ATE und TRW kaum was nehmen sollten ...
HA ist es eh Wurst und VA kann man immer noch mal ändern

Klar Trouble, ich bewege den schon zügig und zum Spaß. Dennoch muss ich doch für mich erstmal sehen, was in Sachen Bremse nötig ist. Daher nun erstmal komplett OEM und gucken wie die sich machen. Ich bin den vorher Grade mal 5 Monate mit alten Bremsen gefahren, muss man sehen ob der Sprung zu neuen reicht oder nicht :)
Und auch einen trackday in padborg habe ich ins Auge gefasst. Wer weiss vielleicht ist die Bremse danach komplett platt ... Muss man abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir doch egal :d kannst auch eBay presskacke Beläge kaufen. Ebc is auch keine Eier Wurst sau .....aber "stino" Beläge wären mir nicht reingekommen, wenn ich auch nur annähernd sportlicher fahre als der Rest.
 
Das ist ne Aussage. Zum Thema einfahren ist aber irgendwie noch gar nichts rumkommen seit gestern Abend ...
 
Is ja gut ... Das was ihr schriebt nehme ich mal so hin :)

Und wenn ich in 4 Wochen wieder andere Beläge kaufe, vpower, dann gönn dir nen Keks bitte :d
 
Der BMW soll sich wohl richtig mies fahren lassen, da der Motor schwer ist und damit ist der Wagen verdammt frontlastig :d War mal in der Auto Bild Sportcars.
 
Der sieht mal richtig richtig geil aus :drool:
 
Am we noch bissl getegt. Noch bremsleitungen tauschen, Wasser nachfüllen, ölwechseln, front zusammen stecken, reifen drupp und dann ready to rumble.

Rest muss ich dann machen wenn der gerät angemeldet ist :)
 
Der BMW soll sich wohl richtig mies fahren lassen, da der Motor schwer ist und damit ist der Wagen verdammt frontlastig :d War mal in der Auto Bild Sportcars.
wohl auch der grund, warum der 840i beliebter als der 850i war.
 
12 Zylinder sind ja auch richtig kacke :fresse:

Ne im Ernst, ist doch bei so nem Schlachtschiff wie dem 8er BMW komplett egal, als ob da die Kundschaft über Untersteuern beim Kurvenausgang klagen würde :d Hauptsache man steht nicht alle 250km an der Tankstelle :shot:
 
Der wird doch ähnlich wie die großen SUV einen 100l Tank haben, aber alle 500km sollte für die Kundschaft reichen. :d
 
Naja ... wenn er schon nen Clio Sport mit Saisonkennzeichen "für den Sommer" hat, kann man da schon eigentlich anderes erwarten. Zumindest hat er ja "für die Stadt" nen anderen Clio, oder nicht? Im Endeffekt isses ja egal, aber ich hätte jetzt nicht unbedingt TRW genommen. Besonders weil der Preisunterschied zu ATE o.Ä. (falls überhaupt vorhanden) minimal sein dürfte.

Mich kotzen meine ATE Beläge vorne richtig an. Die sind sowas von am Stauben. Nach 3 Tagen durch die Stadt sind die Felgen wieder schwarz.

Dumm nur das die erst 4 Monate alt sind sonst würde ich Ceramic Beläge nehmen :fresse:

@Einbremsen: Einfach normal fahren. Die ersten 100km nicht voll drauflatschen


Hat hier jemand nen Rangierwagenheber im Unteren Preissegment ? (Unter 40€)

Unser hat nach 20 jahren den Geist aufgeben.


http://www.amazon.de/Unitec-10008-H...6016&sr=1-1&keywords=unitec+rangierwagenheber
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh