[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es muss wohl nun doch eine neue Batterie rein, werd heute Abend direkt eine bestellen ... a weng Bammel das ich die nächsten Tage nicht mehr losfahren kann habe ich schon. Einfach schnell die Batterie vom Bora einbauen geht in mondernen Autos leider nicht mehr, sonst wäre das die schnellste Lösung gewesen:
kennste niemanden der vielleicht son CTEK Ladegerät hat mit dem den den Akku nochmal neu trainieren könntest? Meist lässt sich da ja noch Einiges retten. Es fällt mir irgendwie schwer zu glauben dass son Akku grade bei den jetztt milderen Temperaturen plötzlich versagt. Vielleicht auch nochmal son Spannungsprüfer für den Zigarettenanzünder. Zumindest müsstest du dann sehen, dass die Spannung so bei 13,5 -14V liegt wenn der Motor läuft. Ansonsten passt da ja was nicht. Vielleicht wurde sie (warum auch immer) nicht richtig geladen während der Fahrt.
 
kennste niemanden der vielleicht son CTEK Ladegerät hat mit dem den den Akku nochmal neu trainieren könntest? Meist lässt sich da ja noch Einiges retten. Es fällt mir irgendwie schwer zu glauben dass son Akku grade bei den jetztt milderen Temperaturen plötzlich versagt. Vielleicht auch nochmal son Spannungsprüfer für den Zigarettenanzünder. Zumindest müsstest du dann sehen, dass die Spannung so bei 13,5 -14V liegt wenn der Motor läuft. Ansonsten passt da ja was nicht. Vielleicht wurde sie (warum auch immer) nicht richtig geladen während der Fahrt.

Deep hat 100% so eins ;)

Immerhin ist das sein geliebter Audi.
 
kennste niemanden der vielleicht son CTEK Ladegerät hat mit dem den den Akku nochmal neu trainieren könntest? Meist lässt sich da ja noch Einiges retten. Es fällt mir irgendwie schwer zu glauben dass son Akku grade bei den jetztt milderen Temperaturen plötzlich versagt. Vielleicht auch nochmal son Spannungsprüfer für den Zigarettenanzünder. Zumindest müsstest du dann sehen, dass die Spannung so bei 13,5 -14V liegt wenn der Motor läuft. Ansonsten passt da ja was nicht. Vielleicht wurde sie (warum auch immer) nicht richtig geladen während der Fahrt.

Das ist eine AGM Batterie, da ist die Säure in einem Vlies gespeichert und eine Durchmischung (nichts anderes macht das Recond Programm) wird da nicht viel helfen. Das sie gerade jetzt bei den sommerlichen Temperaturen den Geist aufgibt könnte fast auf einen Zellendefekt hindeuten, aber dann würden rund 2V Spannung fehlen. Kann mir kaum vorstellen das dann der Motor noch anspringt, während des Startvorgangs müsste die Spannung dann in Bereiche um ca. 8V absinken.

Leider habe ich jetzt ein Multimeter parat, sonst hätte ich kurz mal nachgemessen. :(

Deep hat 100% so eins ;)

Immerhin ist das sein geliebter Audi.

Ctek habe ich, stimmt. Aber geliebter Audi ... dazu reichts nicht. :d

der braucht so ne hight tech batt, ne?

200 eier? vom osterhasi :d

gut das die alten kraxn sowas ned habn und mit den 100 eier batts happy sin

Brauchen tue ich die AGM nicht unbedingt, da ich kein Start/Stopp habe. Aber diese haben einen höheren Kaltestrom und das macht sich im Winter mit Standheizung + großem Diesel ganz gut. :)

Aber so eine Batterie kostet original von Audi über 300€, im freien Handel ab ca. 180€ von Markenherstellern. Wenn ich sie morgen im Audi Zentrum tauschen lassen würde bestimmt 400€ inkl. Einbau und Codierung. :haha:
 
Also mein ctek hat meine Batterie wieder ins Leben geholt :)
Vorher 0,45Volt.. Jetzt konstant seit paar Tagen bei 12,8 Volt.
Hatte die batterie aber gute 2 Wochen am Ladegerät.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Ignorier mich doch Gizmo, Deep is inzwischen auch wieder drauf. Macht es direkt angenehmer, wenn du auch nicht jedes mal mich blöd anblubberst, was die anderen mindestens genauso stört als wenn ich mit BxD nen Witz mache...
 
Ich habe permanent meine Tage wenn mich jemand blöd und belanglos von der Seite anmacht, anstatt mich einfach zu ignorieren.

Gegen Deeps sinnlose Posts sage ich immer was, das kanns also mal nicht sein...
 
Du verlangst das wird deine sinnlosen Posts ignorieren und bekommst es selbst nicht hin. ;)
 
Ich habe permanent meine Tage wenn mich jemand blöd und belanglos von der Seite anmacht, anstatt mich einfach zu ignorieren.

Gegen Deeps sinnlose Posts sage ich immer was, das kanns also mal nicht sein...

Das ist ja mal eine super Argumentation. Weil Du also immer rumstänkerst wenn Dir mal wieder was nicht passt soll das im Umkehrschluss bedeuten, dass man Dich ignorieren muss wenn Du mal wieder rumsabbelts?! :lol: Sehr gut ...
 
Das ist ja mal eine super Argumentation. Weil Du also immer rumstänkerst wenn Dir mal wieder was nicht passt soll das im Umkehrschluss bedeuten, dass man Dich ignorieren muss wenn Du mal wieder rumsabbelts?! :lol: Sehr gut ...

Ignorier den doch genauso, wie ich dich ignoriert habe?
Kann nicht sein dass wir "Anstand" haben..

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
1,28 für Diesel hab ich hier gesehen, interessiert meine Tankkarte eher weniger. Der Chef freut sich :fresse:

Privat tank ich zum Glück nur noch 1-2mal im Monat.
 
Privat tanke ich erst mal zwei Monate gar nicht, was für ein warmer Geldregen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh