[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is im Wohngebiet :p
Hat wohl jemand gedacht, geil ich hab nen Parkplatz ^^.
Aktiv hat den denn abgeschleppt. Der Typ hat sich auch mächtig beeilt damit der Besitzer auch ja nich runter kommen kann. Haha

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Läuft grad ne Doku auf Motorvision übers DSG, Schwerpunkt von Firma Getrag.
Porsche hat nen ZF DSG der Aktuelle M5, Ferrarie und SLS haben DSG von Getrag sehr intetessant.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Läuft grad ne Doku auf Motorvision übers DSG, Schwerpunkt von Firma Getrag.
Porsche hat nen ZF DSG der Aktuelle M5, Ferrarie und SLS haben DSG von Getrag sehr intetessant.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

viel wichtiger... z4 35i und 35is haben ein 7-Gang DKG von Getrag.

Ist Dir schon mal aufgefallen, das DSG eine total bescheuerte Bezeichnung ist?
 
Is im Wohngebiet :p
Hat wohl jemand gedacht, geil ich hab nen Parkplatz ^^.
Aktiv hat den denn abgeschleppt. Der Typ hat sich auch mächtig beeilt damit der Besitzer auch ja nich runter kommen kann. Haha

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Bei euch gibts privatparkplätze auf'm penny parkplatz? Ist das dann für die high society die bei penny einkauft?
 

BWAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH BWAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH BWAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH

:hail:
 
Wenn ich mich zwischen nem 458er und nem CSL entscheiden müsste.. würde ich immer den 458er nehmen und verkaufen, und um das Geld mehrere CSLs kaufen :fresse2:
 
Einen davon, und einen normal belassen :d Derjenige Chefentwickler von damals hat echt ne Gehaltserhöhung verdient, wie kann man nur sowas geiles auf 4 Rädern entwickeln :fresse2:

Ich hasse euch alles jedes Mal, wenn ihr hier was mit nem CSL postet, da schau ich dann gefühlt ne Stunde nur Videos vom CSL ihr Säcke :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Job bei Penny, Lidl, Netto ect. :) high car - low food :p.
Jo DSG kommt von VW, Porsche mitte der 60er.

SPC im Regen nachher :) manno

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitte 60er? DKG wurde im Porsche doch erst in den 80ern eingesetzt oder? Mit dem S1 quasi zeitgleich oder so Ähnlich..
 
Job Mitte der 60er warens die ersten versuche das Rennsport tauglich zu machen, danach Mitte der 80er nochmal.
 
Vllt hilf das Video :p

 
viel wichtiger... z4 35i und 35is haben ein 7-Gang DKG von Getrag.

Ist Dir schon mal aufgefallen, das DSG eine total bescheuerte Bezeichnung ist?

Ja das DKG im 335i ist so pervers geil! Wie kann man nur so ein perfektes Getriebe bauen? Vor allem schaltet das so intelligent, als wäre es biomechanisch mit dem Gehirn vernetzt! :fresse:
 
Ich hoffe, dass mir bei dem geballten Fachwissen hier im Thread einer von euch eine Empfehlung für Sommerreifen geben kann.

Da ich gerne bei Runflats bleiben möchte (ja ich weiss, haben einen Haufen Nachteile) ist die Auswahl recht beschränkt, zumal ich Mischbereifung fahre und gerne vorne (205/50/17) und hinten (225/45/17) den gleichen Reifen fahren will.

Zur Wahl stehen:
Good Year NCT5 Assymetric
Bridgestone Potenza RE 050 A1
Pirelli Cinturato P7

Welche von den oben genannten würdet ihr nehmen? Welche sind ein no-go?

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Dasi is ja das schöne am DSG, die Software macht s am Ende. das im SLS und im Italia sind z.B. genau das selbe Getriebe.
Nur die Software angepasst an den Firmen Charakter ist anders.
Das war so eben noch nciht ganz möglich in den 80ern schon gar nicht in den 60ern. Ich bin mit meinem geändertem (Software) auch super zufrieden.

Gotcha kommst du heute zum SPC ? ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh