[Sammelthread] Automobile

Ich bin gerade nochmal dem zu hohen Ruhestrom auf die Spur gegangen, zuerst habe ich die Batteriedaten vom BEM ausgelesen:

vcds_batterie_zps44223af0.png


"Batteriealterung leitungsbezogen" mit 100% sagt mir die sollte am Ende sein laut Messwerten, bisherige Leitungsabgabe war mit 9924Ah angegeben ... entspricht 108 kompletten Ladezyklen. Im Vergleich zu einem Li-Ion Akku aber auch keine große Leistung, sonst müssten alle Smartphones nach gut einem halben Jahr zum Akkutausch. Ok, der Vergleich hinkt etwas wegen der unterschiedlichen Technik. ;)

Im Fehlerspeicher war jetzt auch der zu hohe Ruhestrom abgelegt, kurz gemessen .... 0,8A zeigt die Messung nach etwa 20min an. Dann habe ich das gesamte Bordnetz in den Transportmodus versetzt, so das nur noch die für den wirklichen Fahrbetrieb notwendigen Steuergeräte angesprochen werden (Navi, Heckklappe, ... gehen nicht mehr):

vcds_ruhestrom_zps0d3febeb.png


Leider half das auch nichts, er zeigt nach 15min noch immer die 0,8A an. :(



Habt ihr noch eine Idee wo nach ich suchen könnte??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hab ich ja auch noch nie erlebt... :fresse:
Gerade war Polizei hier, hat geklingelt und nach meiner Mum gefragt.
Meinte dann, dass hier im Ort nen Unfall mit Fahrerflucht begangen wurde und wer denn den Benz fahren würde.
Da hat doch der geschädigte tatsächlich so viel Langeweile, dass er durch den Ort fährt und nach Autos schaut, die beschädigt sind.
Meine Mum hat den Kerl heute morgen gesehe und sich gewundert, warum er so lange bei meinem Auto steht und guckt.

Joar, jetzt wollten die halt mal schauen, ob das hinkommen könnte. Da der Schaden aber von 37-85cm geht meinte er schon, dass das kaum passen kann und meinte dann auch, dass das alles in Ordnung wäre und ja...

Aber witzige Situation :haha:
 
Haha..
Trouble fahren se immer ins Auto und der joshude hat immer ärger mitm staatsorgan :haha:


Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Hmm du hast ja die gleiche Signatur wie Joshude, macht ihr das zusammen?! :fresse::fresse2:
 
Du bist ja verrückt :shot:

Wobei ich den 10er auch hässlich und nicht ansprechend fand, wobei das ja egal ist, da ich nicht zum (Neuwagen)Käuferkreis zähle. Lohnt sich halt leider immer weniger, so ein Nischenprodukt herzustellen :( Die puristischen Zeiten des Automobilbaus sind ohnehin bald zu Ende denk ich.
 
Wenn alles eingetragen ist kommt der hinten auch noch den rest runter :)



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1396622433665.jpg
    uploadfromtaptalk1396622433665.jpg
    59 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal sind andere Baustellen dran :) Denn wird es iwann auch LeMan replicas hinaus laufen.
Vllt nächstes Jahr wenn die Leder innenausstattung nich zu teuer ist.

Die BBS vom Roten sind grad im GTI forum für 520 den Satz.
Aber gefällt mir nicht so.
Bei uns in der Runde (Hamburger bereich GTI Forum) bin ich der einzige mit Detroits.
Speedlines, RS4 look, Tallas ect. Haben se alle

Gullideckel... :p geb ich dir gleich :)



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag nichts gegen rs4-Look! ;)
Sehen finde ich spitze aus, Deep hat seine doch noch über oder wie war das? :)
 
Ich nehme den Satz hier wohl nächstes Jahr wenn alles passt:

kostet zur Zeit 7XX€

zu beziehen bei info@tuningteileversand.de

TÜV-Teilegutachten für:
- Audi A3 Typ 8P, 8L
- Audi A3 Cabrio Typ 8P
- Audi TT Typ 8J
- Audi A4 Typ 8E, QB6, 8H, B5, SE, SH
- Audi A4 Typ B8
- Audi A6 Typ 4F, 4B, G7
- Audi A5 Typ B8
- Audi A8 Typ 4E, D2
- Audi Q5 Typ 8R
- VW Golf IV Typ 1J
- VW Golf V Typ 1K
- VW Golf VI Typ 1K
- VW Golf VII
- VW Golf Plus 1KP
- VW Jetta Typ 1KM
- VW EOS Typ 1F
- VW Passat Typ 3C, 3BS, 3B, 3BG, CC
- VW Touran Typ 1T
- VW Tiguan Typ 5N
- VW Sirocco Typ 13
- Seat Altea, Toledo Typ 5P
- Seat Exeo, Exeo ST Typ 3R
- Seat Leon Typ 1P
- Skoda Octavia Typ 1Z
- Skoda Superb Typ 3U
- Mercedes B Klasse Typ 245
- Mercedes C Klasse Typ 204 204K
- Mercedes CL Typ 215
- Mercedes CLK Typ 209
- Mercedes E Klasse Typ 210/211/212 Coupe/Cabrio 207
- Mercedes GLK
- Mercedes S Klasse Typ 220/140
- Mercedes SLK Typ 170 / 171
- Mercedes CLK Typ 208
- BMW 1er, 3er, 5er, Z4 usw.

9ebrqmqnkzust.jpg


nene gotcha ^^ du bist mir ja noch durch den Lautsprecher Geschmack einigermaßen symapthisch :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese hier gibts wohl erst seit diesem Jahr, zumindest siehst so aus beim Thread über die Felgen
 
Jo ich weis welche du meinst :) sek ich schau eben....

hmm das steht nur dazu:
da wir immer wieder für eine Überraschung gut sind , anbei unser nur 11,95kg schweres aktuelles Angebot das ab sofort vorbestellt bzw. reserviert werden kann und ab Anfang Februar 2014 ausgeliefert wird

Einteilige Le Mans Alufelgen in silber, schwarz und gold mit geradem Stern und vor allen Dingen mit TÜV-Teilegutachten in 8,5x19 ET45 (auf Wunsch auch ET35) bei uns zum Sonderpreis von nur 739,00€/Satz inkl. Versand innerhalb Deutschlands

sehn auch nicht verkehrt aus :


gut5qtu48acuuz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...im e90-Forum sind einige gut zufrieden mit den Carsonic Felgen.

Google mal bissle, am Ende sind's bestimmt die gleichen! :fresse:
 
kommen von Alex, ich weis jetzt nicht ob der sich auch in BMW Foren rum treibt zumindest in den meisten VAG Foren ist der unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherungen durchgehen, also nacheinander welche ziehen.

Irgendwann wird der Verbrauch dann schon zurück gehen

Leider nicht ganz so einfach, denn meine Batterie sitzt im Kofferraum und wenn die Heckklappe offen ist geht der Bus nie in den Ruhemodus. Mit den Starthilfepolen im Motorraum ist es genau das Gleiche, wenn die Motorhaube offen ist bleibt das Display im Tacho an. :(



Habe die Batterie heute nach der Fehlersuche ans Ctek gehängt und dieses blieb bei Punkt 5 stehen, sprich die Batterie kann ihre Spannung nicht mehr halten. Nach kurzer Recherche bin ich auch der Meinung die wird neu müssen:

Audi A6 4F - Batteriezustand ändert sich nicht - Sonstiges - Das deutsche VCDS Forum

Mein Mech sagte am Telefon er setzt mir nächste Woche das Auto per Onlinediagnose komplett auf Werksstand zurück, nicht das eine Codierung das Bussystem wach hält und ich nichts gewonnen hätte. :)

Aber witzige Situation :haha:

Einen lustigen Fall hatte ich jetzt auch gerade. :d


Da mich die ganzen Fliegen doch gestört haben bin ich zur Waschbox gefahren und hab den A4 richtig gewaschen, hat sogar Spaß gemacht den ganzen Winterdreck aus den Ecken zu blasen. :d
Nach dem Trocknen bin dann ganz gemütlich zu uns auf dem Hof gefahren, will rückwärts einparken und dann sehe ich im Spiegel das irgendwas silbernes hinter mir steht (hab die PDC "deaktiviert", sie zeigt bei mir ähnlich wie bei Mercedes nur die Entfernung im Display an) ... steht der Schnittlauchtrupp hinter mir.
Habs Fenster runtergemacht und gefragt ob sie nen Stück zurückfahren würden damit ich einparken könnte, darauf haben nicht reagiert und ihre Fahrzeugkontrolle durchgeführt. Dachte mir gleich das sie mich wegen dem Wechselkennzeichen anhalten. Dann sind sie 10x ums Auto gelaufen, haben mich und meine Fragen ignoriert und über die Wache überprüfen lassen (ein Beamter ist mit meinen Papieren ins Auto gegangen). Als sie nach dem Warndreieck und Verbandskasten mich auch noch einen Alkotest haben machen lassen war ich richtig angepisst ...
Irgendwann haben sie dann eingesehen das alles seine Richtigkeit hat und sagten ich sollte bitte mein Auto wegfahren damit sie wenden können, da sie mich aber die ganze Zeit genervt hatten hab ich den Audi zugeschlossen und sie rückwärts rausfahren lassen (war Privatgrundstück, allein die Kontrolle darauf war schon Grauzone ... kann mir nicht vorstellen das sie das mit 'Gefahr in Verzug' hätten argumentieren können). Kurze Zeit später hörte ich dann etwas laut kratzen und schon hatten sie leicht die Mauer mit der Seitenwand touchiert ... die Strafe Gottes kam sofort. :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh