[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komm grad von der Aral in Moorfleet... AMG, Ferrarie, Supra, GTR, M, RS ect.
da war ganz schön was los. Auch die Blauen waren gut vertreten ^^
 
Der nächste Tiguan wird dafür richtig hässlich, zumindest die Bilder die ich gesehen hab...
 
Gut, dass das eh keine Autos sind für die ich mich interessiere ;)
Noch komm ich in nen Golf rein ;)
 
Meine Freundin will als nächstes einen. Saß bis jetzt nur drin, noch nie mitgefahren. Sieht auf jeden Fall deutlich besser aus als dieses Q3-Vieh! :fresse:

Ich hatte den X1 ja mal als Werkstattwagen:







Wirklich schlecht ist er nicht - Verarbeitung im Innenraum liegt deutlich über dem 1er BMW. Eher auf 3er Niveau (wobei das ja nicht sonderlich viel heißt). Nur der Sinn erschließt sich mir von solchen Kisten überhaupt nicht. Okay du sitzt höher (findet meine bessere Hälfte übrigens auch super - weil man ja dann mehr sehen kann), kannst komfortabler einsteigen und man hat auf den Rücksitzen deutlich mehr Platz. Dafür ist die Optik aber gruselig, der Kofferraum extrem klein und der Spritverbrauch deutlich höher.
 
Ich hab keinen meßstab, muss es über mein boardcomputer machen. Aber ich meine dass die hersteller mittlerweile verpflichtet sind nen meßstab zu verbauen. Warum war bei dir kein stab dabei?

Ob es alle Modelle von Audi betrifft kann ich nicht genau sagen, aber der A4 hat auch mit dem Facelift keinen Stab. Eingeführt wurde das mit dem A5, denke daher nicht das es eine Pflicht dazu gibt. Mich würde interessieren was passiert wenn der Sensor falsche Signale sendet und der Motor an zu wenig Öl Schäden nimmt, anders als durch das Car-Menü kann man ihn als Laie nicht kontrollieren.

Warum das so ist .... Vorsprung durch Technik damit sich der Premiumkunde nicht die Finger dreckig macht?? Würde mir zumindest einleuchten, bei VW gibt es sie noch. :d
 
Kofferraum ist beim X1 nen Witz...sind mal mit 2 Mann mit ein wenig Gepäck rumgefahren. Mussten da schon die Sitze umklappen. Und Vorne war auch nicht sonderlich viel Platz.
 
Höher als bei deinem 325i? :eek: :d

Spacken. Hatte den Wagen damals als Ersatzwagen für den E91 nach der Aktion hier:

Spirtverbrauch lag bei ~10 - 11L/100km. Empfand ich zumindest als recht viel für nen X1 sDrive18i.

Kofferraum ist beim X1 nen Witz...sind mal mit 2 Mann mit ein wenig Gepäck rumgefahren. Mussten da schon die Sitze umklappen. Und Vorne war auch nicht sonderlich viel Platz.

Ist es auch. Wobei du selbst im 3er Touring nicht sonderlich viel Platz hast. Da hat BMW noch nie geglänzt ... weder beim Platz im Innen-, noch im Kofferraum. Wer Platz will soll sich nen Volvo kaufen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den X1 ja mal als Werkstattwagen:


Wirklich schlecht ist er nicht - Verarbeitung im Innenraum liegt deutlich über dem 1er BMW. Eher auf 3er Niveau (wobei das ja nicht sonderlich viel heißt). Nur der Sinn erschließt sich mir von solchen Kisten überhaupt nicht. Okay du sitzt höher (findet meine bessere Hälfte übrigens auch super - weil man ja dann mehr sehen kann), kannst komfortabler einsteigen und man hat auf den Rücksitzen deutlich mehr Platz. Dafür ist die Optik aber gruselig, der Kofferraum extrem klein und der Spritverbrauch deutlich höher.

Genau sowas findet meine bessere Hälfte halt gut! :d
Innenraum auf 3er Touring Niveau vom Platz her reicht doch völlig aus. Und als 20d xDrive sicher ein praktischer Familienbomber mit dem man auch mal zum Spaziergang in den Wald fahren kann, was mit nem E92 doch eher nicht so sinnvoll ist! :fresse:

Würde so'n Teil aber auch nicht haben/fahren wollen.
 
Ich bin umgezogen und der Arbeitsweg ist jetzt nicht mehr 4km pro Strecke (ich weiß Luxus) sondern 17km pro Strecke. Da Verbraucht der Focus ST mit 13-14L bei sportlicher Fahrweise (bei 90 K/mh auf der rechten Spur kann ich den Wagen auch morgen verkaufen, wer so ein Auto kauft der will nicht Sprit optimiert fahren) sind einfach zu viel. Das werden jetzt statt einer Tankfüllung im Monat plötzlich drei.

Hinzu kommt meine Freundin und ich wollen in 1-2 Jahren ein Kind, da ist ein drei Türer auch nicht so das wahre Erreichbarkeit des Kindersitzes, Platz für Kinderwagen). To make a long Story Short.

ADAC und Co schreiben alle, dass ein Diesel erst ab 15.000km und aufwärts sich lohnt. Kann es sein, dass die alle von einem Neuwagen ausgehen, inkl. dem Mehrpreis des Diesels?

Unterhaltskosten Ford Fiesta , 8566/AOP, Versicherung, Verbrauch, Steuer & Wartung, Wertverlust.
Unterhaltskosten Ford Fiesta TDCI , 8566/AQD, Versicherung, Verbrauch, Steuer & Wartung, Wertverlust.

Einfach mal ein Beispiel. Der aktuelle Ford Fiesta einmal mit dem 75PS Diesel und einmal mit dem 82PS Benziner. Klar die Steuer beim Diesel ist drei mal so hoch, aber das hat man durch den Spritverbrauch schnell wieder drinnen. Habe ich einen Denkfehler? Würde so auf 10.000 km im Jahr kommen.
 
Dann fahre doch einfach normal? Musst ja nicht gleich mit 90km/h auf der rechten Spur schleichen. Glaube kaum das der ST 13-14l/100km verbraucht, wenn man auf der Autobahn mit 120-140km/h unterwegs ist.

Bei 17km Arbeitsweg pro Strecke denke ich doch nicht über einen Diesel nach.
 
aber ein focus ST ist doch ein spochtwagen, der muss gescheucht werden, sonst könnt man ja gleich nen käfer fahren!!!

manchmal frag ich mich schon... ^^
 
Ich fahre meinen ST im normalen Verkehr auch normal und wenn ich am Wochenende Bock habe dann lasse ich es krachen. Verstehe nicht, wo da das Problem sein soll :confused:
 
13-14 Liter auf 100km.
So viel verbrät doch gerade mal unsere V8 bzw V12 Fraktion hier.
Gewöhn dir aufm weg zur Arbeit mal ne andere fahrweise an.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Arbeitsweg ist denn 100% Autobahn? Der geht beim normalen Beschleinigen (nicht das Pedal bis zum Bodenblech) auf 25-30L, wenn er kalt ist teilweise noch mehr. Der 2,5L Volvo Motor hat halt schon ein paar Jahre auf den Buckel. Ist kein brandaktueller 2.0 TFSI der sich bei 300PS nur 7L kombiniert gönnt.
 
Dann hat das nichts mit dem Alter zu tun
... Dann ist der Motor einfach nur scheiße.
Meinen uralt 2,8 Liter Motor kann ich auch mit 9 Liter durch die Stadt bewegen.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Wollen wir jetzt darüber diskutieren ob der Volvo Motor ineffizient ist (@creep der Vierzylinder Motor in deinem ST hat rein gar nichts mit dem Motor in meinem ST zu tun) oder auf meine eigentliche Frage eingehen .......... Herr im Himmel ......
 
Also zumindest im Winter bei Minusgraden braucht der GTI bei der Strecke auch über 10L.
Wenn die Dinger kalt sind ist das einfach so, da muss man keinen V8 fahren :p
 
Der Focus zieht im Durchschnitt schon locker seine 9-12 Liter weg. Wenn man dann noch mal was zügiger fährt ist der Verbrauch kein Problem.
 
Wollen wir jetzt darüber diskutieren ob der Volvo Motor ineffizient ist (@creep der Vierzylinder Motor in deinem ST hat rein gar nichts mit dem Motor in meinem ST zu tun) oder auf meine eigentliche Frage eingehen .......... Herr im Himmel ......

Jaja.
Dann hol dir doch so nen Fiesta, damit mach man nichts falsch, wenn du dir den ST nicht mehr leisten kannst und Du partout nicht gemächlich auf der rechten Spur eiern willst.
Steuern sind nur einmal im Jahr.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Im Moment fahre ich Piano und lande trotzdem bei 11,5. Beim Anfahren schluckt er halt 2X Liter. Das ist auch laut den Foren total normal. In der Stadt braucht er halt viel und ich habe ca 40% Stadt und 60% Autobahn.
 
Dann hat das nichts mit dem Alter zu tun
... Dann ist der Motor einfach nur scheiße.
Meinen uralt 2,8 Liter Motor kann ich auch mit 9 Liter durch die Stadt bewegen.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Glaubst du doch selbst nicht, dass der bei reiner Stadtfahrt nur 9L schluckt :d

Guck dir einfach mal deinen Tempodurchschnitt an. Alles über 25 - 30km/h im Schnitt ist definitiv KEIN Stadtverkehr. Ich liege bei ~12L in der Stadt. Landstraße sinds 7-9L - je nach Fahrweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh