[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2013 ST Tournier. VMR hatte ich ihm auch schon gesagt, aber Ford hat scheinbar einen 108er LK von daher wohl nicht passend. Die Motec kann ich ihm mal zeigen, aber das Design ist ja schon ein anderes als das worauf er sich eingeschossen hat.
 
Nö. Eventuell die Keramikpaste/Plastilube vergessen, oder an der falschen Stelle?

Bei den Belägen braucht man das nicht, sie haben auf der Rückseite sowas wachsähnliches, da braucht man keine Keramikpaste.

Sie quietscht nur dann, wenn sie richtig warm ist. Muss sich wohl noch einbremsen.

Welche Scheibe, welche Beläge... ? So much Infos. wow.

Habe ich schon mal geschrieben, beides von ATE.

Ne will mich ohne Bühne ungern unters Auto legen - sonst würd ich das selbst machen, das is mit dem halbwegs richtigen Werkzeug ne idiotensichere Arbeit. Entweder 2 Schraubzwingen oder flex falls nicht runter will :d

Zahl mit Material 180€, aber mal schauen, vielleicht gehts auch ohne Rechnung :fresse2:

Hast keine Unterstellböcke?
 
Meine Freundin ruft mich gerade an und erzählt mir, dass dort wo mein Auto stand jetzt Baustelle ist. Das WE fängt schon wieder super an :wall:

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
BMW Experten hier?

Mein E36 macht seit 2 Tagen Probleme. (320i Touring BJ'97)
Er hat das typische Zündschlossproblem (dreht manchmal durch, funktionierte aber immer).
Seit 2 Tagen will er nun nicht mehr anspringen. Anlasser dreht, Benzindruck wird auch aufgebaut aber es wird nichts eingespritzt (lt. freier Werkstatt).
Die halten nun die EWS II bzw. das kaputte Schloss für den Fehler. Bei der EWS II sollte aber der Anlasser auch nicht drehen, oder?

Kann man ein Schlosswechsel in eigenregie machen? Was ist zu beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man gewiss selber machen.... Eventuell brauchst noch nen lötkolben und bissl wekzeuch
 
Jo bei den mini Leistungs Motoren haste das wohl noch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Mal ne Frage, muss man eine Achsvermessung machen lassen wenn man nur die Dämpfer tauscht? (Keine Tieferlegungsdämpfer o.Ä.)
 
BMW Experten hier?

Mein E36 macht seit 2 Tagen Probleme. (320i Touring BJ'97)
Er hat das typische Zündschlossproblem (dreht manchmal durch, funktionierte aber immer).
Seit 2 Tagen will er nun nicht mehr anspringen. Anlasser dreht, Benzindruck wird auch aufgebaut aber es wird nichts eingespritzt (lt. freier Werkstatt).
Die halten nun die EWS II bzw. das kaputte Schloss für den Fehler. Bei der EWS II sollte aber der Anlasser auch nicht drehen, oder?

Kann man ein Schlosswechsel in eigenregie machen? Was ist zu beachten?

Hast du nen Zweitschlüssel? Sonst versuch es doch erst mal mit den. Hatte das Problem damals im Astra auch mal: da hat sich der Transponder im Schlüssel gelöst und die eklektr. Wegfahrsperre hat die Spritzufuhr gekappt (Anlasser dreht aber). Anderen Schlüssel genommen: ging einwandfrei.

Würde wenn so vorgehen:

Transponder im Schlüssel checken
Ringantenne am Lenkschloß checken
S/E Einheit zum EWS checken
und dann erst EWS.

Hier findest du eine schematische Skizze:
http://www.r3vlimited.com/board/attachment.php?attachmentid=27839&stc=1&d=1269763107
 
Zuletzt bearbeitet:
BMW Experten hier?

Mein E36 macht seit 2 Tagen Probleme. (320i Touring BJ'97)
Er hat das typische Zündschlossproblem (dreht manchmal durch, funktionierte aber immer).
Seit 2 Tagen will er nun nicht mehr anspringen. Anlasser dreht, Benzindruck wird auch aufgebaut aber es wird nichts eingespritzt (lt. freier Werkstatt).
Die halten nun die EWS II bzw. das kaputte Schloss für den Fehler. Bei der EWS II sollte aber der Anlasser auch nicht drehen, oder?

Kann man ein Schlosswechsel in eigenregie machen? Was ist zu beachten?

Das ist normal bei EWS. Der Anlasser dreht, die Pumpe läuft, aber die Motronik gibt keine Startfreigabe, bzw. Steuert die Einspritzung und Zündung nicht an. Im Fehlerspeicher dürfte sowas drin stehen wie "Startunterbrechung aktiv", falls Du rankommst.

Schlosswechsel ist kein Problem, brauchst auch kein Spezialwerkzeug, einfach den braunen Stecker vom Schloss abziehen und gut ist.

Wobei, den Zündschoss würde ich an der Stelle eher ausschliessen, mehr wie "Anlassen" tut er nicht.

Das Problem kann an der Ringantenne, Sende-Empfangseinheit der EWS und auch am EWS-Steuergerät liegen.
 
Wie oft habe ich gesagt am Audi werde ich nichts machen ... nun ist es doch passiert. :shake:

1. Stopfen rausziehen:

DSC03649_zps5093b684.jpg



2: Ölmessstab griffbereit halten:

DSC03645_zps6e3634b8.jpg



3: einstecken:

DSC03650_zps432e64d4.jpg



4: vorher den Teilenummeraufkleber entfernen:

DSC03646_zpsa123ebeb.jpg



5: Probemessung durchführen:

DSC03651_zps4346a2cd.jpg


Passt! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
BMW Experten hier?

Mein E36 macht seit 2 Tagen Probleme. (320i Touring BJ'97)
Er hat das typische Zündschlossproblem (dreht manchmal durch, funktionierte aber immer).
Seit 2 Tagen will er nun nicht mehr anspringen. Anlasser dreht, Benzindruck wird auch aufgebaut aber es wird nichts eingespritzt (lt. freier Werkstatt).
Die halten nun die EWS II bzw. das kaputte Schloss für den Fehler. Bei der EWS II sollte aber der Anlasser auch nicht drehen, oder?

Kann man ein Schlosswechsel in eigenregie machen? Was ist zu beachten?

Xnr,
Such ma bei YouTube nach "BMW e36 ews security bypass"

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Auch Heckstoßdämpfer ?!
Hab mir sagen lassen das ne Vermessung tatsächlich nur an der VA nötig ist...

Wenn hinten Federn und Dämpfer getrennt aufgebaut sind kann man normalerweise die Achse/achsschenkel ablassen, indem man einfach den Stoßdämpfer unten losschraubt und dann einfach gegen den neuen austauscht. Sollte kein Problem sein!
 
Eben bei ner Lackiererei um die Ecke gewesen.
gefragt was die für meine Ed30 Lippe haben wollen. 90€... gleich da gelassen :). Da kommt mich das selber machen ja teurer durch kosten für Lack.

Deep da ist rost an der Schraube, willst die nicht auch gleich neu machen ? :d
 
Wenn hinten Federn und Dämpfer getrennt aufgebaut sind kann man normalerweise die Achse/achsschenkel ablassen, indem man einfach den Stoßdämpfer unten losschraubt und dann einfach gegen den neuen austauscht. Sollte kein Problem sein!

Von älteren 3ern weiß ich, dass die getrennt waren. Bei meinem e82 bin ich mir da nicht so sicher.... man sieht ja nix mehr :fresse:
 
Zeig mal her deinen E82!
Da der den gleichen Fahrwerksunterbau wie mein E92 hat, sollte das hinten getrennt sein! ;)

@shaqii: mir Rechnung? Hab für meine Spoilerlippe samt SWRA-Kappen nur nen fuffi da lassen müssen.
 
Die freie Werkstatt hier will ~170€ für den Einbau der Querlenkerlager (ohne Material). Die haben doch gesoffen ...
Warte gerade noch auf Rückruf von zwei weiteren ... mal schauen.
 
Trouble 2 schrauben und runter damit :) mein Kollege machts bestimmt für die Hälfte :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh