[Sammelthread] Automobile

Was ein Tag heute. 10h fürn Motorausbau gebraucht darfste keinen erzählen :fresse:

Astra G Z20LET ca 300ps. Bekommt ne neue gewuchtete KW und neue Lagerschalen.... Dachten eigentlich das es reicht den Motor vom Getriebe zu lösen..... Tja nun ist alles vorne raus. Antriebswelle , Getriebe , Federbeinde , Bremse......

Der Zusammenbau in ca 2 Wochen wird Spaßig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab heute nen RX8 angeschaut, Preis bekomm ich nächste Woche :fresse: Mal schauen ob der kaufbar ist.
 
Was ein Tag heute. 10h fürn Motorausbau gebraucht darfste keinen erzählen :fresse:

Astra G Z20LET ca 300ps. Bekommt ne neue gewuchtete KW und neue Lagerschalen.... Dachten eigentlich das es reicht den Motor vom Getriebe zu lösen..... Tja nun ist alles vorne raus. Antriebswelle , Getriebe , Federbeinde , Bremse......

Der Zusammenbau in ca 2 Wochen wird Spaßig.

so ist das wenn man nen quer eingebauten motor hat :d
 
Ich hoffe borsti ist einverstanden... :d (er hatte damit nix Zutun, nur im seine Ehre zu wahren :fresse:)

2yzyza9a.jpg
 
Hebe Bühne ? Bitch please :d

Garage.... Und nen Motorkran. Wagen stand vorne nur auf 2 Böcken.Muss morgen nen Foto machen bevor wir weiter machen. Sieht aus wien schlachtfeld
 
Fährt so einem nicht der heisenberg ? Ich fand den nicht schlecht

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Was ein Tag heute. 10h fürn Motorausbau gebraucht darfste keinen erzählen :fresse:

Astra G Z20LET ca 300ps. Bekommt ne neue gewuchtete KW und neue Lagerschalen.... Dachten eigentlich das es reicht den Motor vom Getriebe zu lösen..... Tja nun ist alles vorne raus. Antriebswelle , Getriebe , Federbeinde , Bremse......

Der Zusammenbau in ca 2 Wochen wird Spaßig.

Am Donnerstag ham wa nen 1.8t ausm A3 ausgebaut.... ~ 1h 15min ... das ist halt der Vorteil wenn man die ganze Front mit 8 Schrauben demontieren kann :d
 
Hab mir mal die Scheinwerferreinigungsanlage vorgenommen. Die Düsen vorne sind dermaßen verkalkt:

dsen_kalk4bfa5.jpg


Die Pumpe arbeitet noch, aber ich nehme an, dass aufgrund des Umstandes, dass das Wasser vorne nicht heraus kann, es sich über die Zeit nun einen anderen Weg gesucht hat,
denn es tropft etwas an der Unterseite der Teleskopdüse:

2014-04-1215.41bgcgc.jpg


unbenannt-1lri7x.jpg


Schläuche scheinen halbwegs intakt, denn Wasser kommt ja vorne an, wobei ich da auch nicht mit 100 prozentiger Sicherheit sagen kann,
dass wirklich genug vorne ankommt. Das Wasser "spritzt" bei Betätigung im Innenraum nirgends hin, sondern tröpfelt nach ein paar Sekunden eher etwas nach.

Leider hatte ich keine Austauschteile da, und so ist das Ganze nur Vermutung. Das Thema ist noch nicht durch...
 
Motorschäden: Weltweite Rückrufaktion von BMW
In letzter Zeit gab es immer wieder Rückrufaktionen verschiedener Autobauer, jetzt trifft es die Bayerischen Motoren Werke, kurz - BMW. Der Autobauer ruft allein in Deutschland rund 10.800 Fahrzeuge auf, mit ihren Fahrzeugen die Werkstatt aufzusuchen.

Betroffen sind folgende Modelle mit 6-Zylinder-Motoren: 1er, 3er, 5er, 6er, 7er, X3, X5, X6 und Z4 die zwischen 2009 und 2011 gefertigt wurden. Weltweit sind rund 489.000 Wagen betroffen.

Grund für den Rückruf ist eine Schraube, die brechen und dadurch den Motor beschädigen könnte, so ein Konzernsprecher. Bislang sind keine Unfälle durch diesen Defekt bekannt.
Oh nein ich bin schockiert. Bei BMW doch nicht!! Mal ehrlich wollen die die Kunden reinlocken um mehr Arbeit zu bekommen oder was?
 
Hab mir mal die Scheinwerferreinigungsanlage vorgenommen. Die Düsen vorne sind dermaßen verkalkt:
hört sich son bisschen danach an als ob im Wischwasser-Behälter immer nur normales Leitungswasser gekippt worden wäre. Ich wüsste sonst nicht wie das mit destilliertem Wasser + Frostschutzzusatz passieren könnte.
 
Jo, seh ich ähnlich. Von den 15 Jahren, die der Wagen nun schon hinter sich hat, fahre ich ihn leider erst seit einem...wer weiß wie der vorher behandelt worden ist...
 
Oh nein ich bin schockiert. Bei BMW doch nicht!! Mal ehrlich wollen die die Kunden reinlocken um mehr Arbeit zu bekommen oder was?

Etwas konkreter geht es um 4 Schrauben der VANOS. Und wenn dort was bricht/abschert und die Kw und Nw unsynchronisiert laufen im besten Fall ... Prost.
Glaube nicht das es sich da um eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme handelt :fresse:

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
Etwas konkreter geht es um 4 Schrauben der VANOS. Und wenn dort was bricht/abschert und die Kw und Nw unsynchronisiert laufen im besten Fall ... Prost.
Glaube nicht das es sich da um eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme handelt :fresse:

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
Gibt auch schon Betroffene ....

Motorschaden an einem N55..Garantie/ Gewährleistung..was tun? Jetzt mit Bilder!! - E90 E91 E92 E93 - Motor, Getriebe & Auspuff - BMW E90 E91 E92 E93 Forum

Es handelt sich übrigens nur um den N55-Motor, also nur 335i mit TwinTurbo.
 
 
Ich fand die ja immer am besten. Sind komischerweise auch Ösis

 
hört sich son bisschen danach an als ob im Wischwasser-Behälter immer nur normales Leitungswasser gekippt worden wäre. Ich wüsste sonst nicht wie das mit destilliertem Wasser + Frostschutzzusatz passieren könnte.

Wat? Natürlich kommt da nur Leitungswasser rein.. bzw. wird das Mercedeswischwassergedöns mit Leitungswasser gestreckt
 
Gut dass der von Vatta aus 2013 is und keine der N55 Probleme hat oder haben kann.

Mein 320d kommt in 2 Wochen zur "planmäßigen" Steuerkettenreperatur. 100% Kulanz seitens BMW. gleich hinter mich bringen! :d
 
Gut dass der von Vatta aus 2013 is und keine der N55 Probleme hat oder haben kann.

Mein 320d kommt in 2 Wochen zur "planmäßigen" Steuerkettenreperatur. 100% Kulanz seitens BMW. gleich hinter mich bringen! :d

Ich dachte du hättest kein Problem mit ner schabenden Steuerkette gehabt?!
 
Ja es kommt langsam, und es bekommt auch jeder ganz sicher! ;)

Habe es wahrscheinlich anfangs noch nicht so raushören können.
Ich lasse es also vorsorglich machen, kost ja nix!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh