[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal was neues vom 3er:

Er hat nun 280.500km drauf, fährt ohne Probleme, Ölverbrauch ist bei Vollast etwas erhöht, sonst in Ordnung.
Auto ist von unten auch trocken, was sehr schön ist.

Die Fahrwerkskombi Sachs Advantage Stoßdämpfer und Eibach Pro-Kit Federn kann ich nur empfehlen, fährt sich sehr schön.
Zusätzlich hab ich hinten noch die 18mm Stabis drin, sind wohl bei dem Standard mit dem "M-Fahrwerk" (hieß beim E46 ja nur sportl. Fahrwerksabstimmung (226)).

In nächster Zeit werde ich noch die Tonnenlager hinten wechseln, könnt mich erschlagen die nicht direkt mitgemacht zu haben als
ich das Diff überholt hab :wall:
Auch rüste ich hinten auf innenbelüftete Scheiben um.

Dann gab es gestern noch ein neues Lenkrad:
img-20140412-wa0006hdqlu.jpg


Wollte das alte eigentlich neu beziehen lassen vom Sattler, dies hätte 130€ gekostet.

Das obige habe ich über den eBay Shop von der BMW Niederlassung München nun für 159€ bekommen (ist neu).
Somit habe ich jetzt auch direkt die MFL Tasten (Nachrüstsatz kostet sonst ja auch um die 120€).

Die SMG Schaltwippen sind etwas doof, aber mal schauen was ich mit denen noch mache.
Sobald man die vom Lenkrad demontiert sind hinten kleine Lücken welche dann etwas nervig sind...


Zum 1er mit dem Performance ESD:
Haben ihn am Ende dann dicht bekommen und ich muss sagen das er sich schon ziemlich geil anhört.
Auf jeden Fall eine Empfehlung wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt ein originalbild von deinem? Wieso ist es rot?

Jop, ist das original Bild.

Blende ist drauf weil die Blende dabei war.

Genauer ist es das Chiarettorot, finde die Farbe so gar nicht mal so übel.



Die original Aluleisten für das gesamte Auto gibt es so nicht mehr, die sind in dem neuem vom Vater gelandet.
Hier der wurde ja eher aus restlichen Teilen nochmal zusammen gesteckt, und nun kaufe ich alles passend nach....:fresse:
 
Eh, ja.... :fresse:


Wie gesagt, am tollsten wäre wenn ich alle Aluleisten nochmal zusammen bekommen könnte :/


Edit: Und es ging mir gestern auch nur darum es schnell dran zu haben damit ich nicht mehr mit dem alten fahren musste :fresse2:
Tasten sind daher auch noch nicht funktionsfähig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leisten die ich jetzt drin habe sind die beschissensten die es wohl von BMW jemals im E46 gab.

Sind hochglanz Plastikleisten welche mit irgendeinem Gummi überzogen wurden. Kann man wie das Plastidip abziehen.
Absoluter scheiß.

Und beim Folieren wüsste ich nicht welche Folie. (Metall"look" Folien sind dann doch nicht meins)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Ölstandsensor defekt ist, merkt es die Selbstdiagnose. Nach dem Motorstart leuchtet die Lampe (gelbes ölkännchen) dann ca. 20 Sekunden und geht dann wieder aus.

Wenn der Ölstand zu gering ist - beziehungsweise während der Fahrt irgendwann unter das definiertes Minimum fällt - leuchtet die gelbe leuchte NACH dem abstellen (Motor aus) für einige Sekunden.

Selbes hatte ich gerade erst - bin recht flott ca. 200km Landstraße gefahren. Danach war die gelbe Lampe nach dem an, Ölstand war lt. Messstab aber genau zwischen min. und max. Hab 0,5l nachgekippt und seitdem ist ruhe.
 
gongplong: 4D Carbon. Hab ich auch erst vor kurzem gemacht :d gibt auch direkt 5 PS mehr ;)

Lenkradspange folieren stell ich mir aber ätzend vor ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pain als Tipp, wenn es dir nicht ohnehin klar ist, und du noch die Möglichkeit hast, dann lass die neue Kurbelwelle mit Schwungrad und Druckplatte montiert zusammen auswuchten, ist noch besser.
 
Hm Sommerreifen sind drauf und gewuchtet hab von 90-140 Vibrationen hm sollte man daa nochmal wuchten lassen? Oder kann das was anderes sein?
 
Ist's nicht so dass bei nem Schlag zwar gewuchtet werden kann, trotzdem aber Vibrationen entstehen können? Ansonsten mal drum bitten dass auf 0 oder 1 Gramm gewuchtet wird, Standard sind ja wohl eher ~ 5 Gramm ..

- - - Updated - - -

Zum Z3 übrigens. Ich bilde mir ein, dass das Öl am Peilstab (der jetzt übrigens wieder deutlich am Maximum anzeigt, Öl ist 'mitteldünn' bis normal) leicht nach Sprit riecht. Muss aber nicht stimmen, am Öldeckel z.B. ist alles normal
 
Pain als Tipp, wenn es dir nicht ohnehin klar ist, und du noch die Möglichkeit hast, dann lass die neue Kurbelwelle mit Schwungrad und Druckplatte montiert zusammen auswuchten, ist noch besser.

Die sollen beide Abgedreht werden. Wird jetzt noch geklärt bevor der Motor zum Motorenfuzzi kommt.
 
Ist in den USA komplett normal.

Wer neben einem Hydrant parkt und es bricht ein Feuer aus, bei dem wird immer der Schlauch durch das Fahrzeug gelegt.
Neben Hydranten darf man dort nicht parken.

Ist mir bewusst, aber warum bauen die die Hydranten dann so dämlich? Geht ja in Europa auch normal, oder etwa nicht? Dürft mich ja eigentlich nicht wundern, für mich sind die Amis ja ohnehin eines der dümmsten Völker der Welt, da darf man sich ja gar nicht fragen.. :d
 
Verwendet ihr leichtere Kolben, oder warum abdrehen der Kurbelwelle?
Denn Kurbelwelle erleichtern macht beim Strassenfahrzeug kaum Sinn.
Die Belastung für die Hauptlager steigt an und der Motor läuft eher unruhiger statt besser.
Da dass Gewicht das du bei der Kurbelwelle an den Gegengewichten abnehmen kannst auch nicht so weit außen liegt, wie das am Schwungrad, ist der Effekt viel geringer, da hier nicht soviel Drehmoment aufgesaugt wird wie am Schwungrad, dass dann eben nicht mehr zu den Rädern kommt.
Solange das nicht wirklich ein total heiß gemachter wird zum reinen Spass, Geld für mehr Nachteile als Vorteile.
 
Hm kann ich dir nicht genau sagen. Drücke mich auch eventuell Falsch aus. (Ist nicht mein Auto... bau ja nur aus)

Aber er will halt das Schwungrad erleichtern.(Drückt zurzeit 300ps(serie sind 192) mit anderem lader , Kolben , Nockenwelle und LLK samt Software.) Kann gerne nochmal genau nachfragen ;)
 
Gizzle, hatte das gleiche nach dem Winter... Nach dem Ölwechsel war und ist das Öl wie immer. Hatte es auch, dass es vomPeilstab runter tropfte...
 
Ist mir bewusst, aber warum bauen die die Hydranten dann so dämlich? Geht ja in Europa auch normal, oder etwa nicht? Dürft mich ja eigentlich nicht wundern, für mich sind die Amis ja ohnehin eines der dümmsten Völker der Welt, da darf man sich ja gar nicht fragen.. :d

Tjoa historisch gewachsen oder wie war das, sieht man aber öfters, diese durch gelegten Schläuche, die schleppen auch oft ab, weils halt verboten ist, da zu stehen.

Ohne die Hydranten müsste Hollywood auf tolle Effekte, wie umgefahrene Hydranten bei Verfolgungsjagden und in der Sommerhitze illegal aufgedrehten Hydranten im Ghetto verzichten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Schwungrad erleichtern macht natürlich Sinn bei sowas. Das Schwungrad saugt beim Beschleunigen einen Teil des Drehmoments des Motors auf, und gibt ihn wieder ab sobald man vom Gas geht. Heißt du hast am Prüfstand nicht mehr Kraft am Motor messbar, aber mehr an den Rädern.
Denn der Teil den es aufsaugt kommt weniger an den Rädern an, und daher beschleunigst du mit leichterem Schwungrad schneller.
Bei konstanter Geschwindigkeit ist es egal ob das Schwungrad leichter oder schwerer ist, dann saugt das Schwungrad auch nichts mehr ab, denn es muss nicht mehr beschleunigt werden.
Es gibt eigentlich nur zwei Punkte wo man die Energie die das Schwungrad speichert wirklich nutzen kann.
Wenn man vor dem Anfahren hochdreht, dann einkuppelt und die Drehzahl sinkt durch das einkuppeln wieder ab, nimmt man die Energie aus dem Schwungrad mit.
Der zweite ist noch wenn du vom Gas gehst, dann gibt das Schwungrad ebenfalls sein Drehmoment ab. Macht beim Spassauto natürlich unheimlich viel Sinn.
Dann hat ein leichteres Schwungrad beim Runterschalten Vorteile bzw. das schwerere Nachteile.
Die Drehzahlanpassung erfolgt beim leichten schneller, mit dem schwereren benötigt der Motor länger für die Drehzahlsteigung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh