[Sammelthread] Automobile

Mich wundert dass mecke sein "track" car nich voller 3m Band klebt, von daher sind ad08 eben auch semis.

Arbeitskollege hat letztens auch von seinen hypersport reifen geschwärmt....kumho ku31....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hält denn der A45 ? Denn der Herr Arbeitet ja jetzt bei VW.
Wenn der 1.8T von Ferhan mit 4XX PS fährt wird auch VW sowas schaffen können.

Wird man wohl erst merken wenn solche Teile einige Jahre alt sind.


man man ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Im moment bin ich ja mit den 1,4bar bei 3xxPS, morgen werd ich die Ansaugung umbauen... der Luftfilterkasten fliegt raus, da ich der Meinung bin das dieser im moment Luftmassetechnisch mich limitiert, vorhin hab ich gemessen im 4. Gang 23xg/s @ 5800 rpm, sprich wär noch was gegangen, bis 7000 rpm kann ich drehen, aber ich musste vom Gas weil nen Auto vor mir hatte und mit über 200 muss man auch nicht unbedingt über die Landstraße hämmern :fresse:
Als Luftfilter kommt nen richtiges Monstrum zum Einsatz, Länge: 400mm Durchmesser: 110mm Anschluss: 100mm
So nen Apparat in etwa ist das hier:

543114_41169094890591yreqw.jpg


Dann hab ich immernoch das Problem mit der Zündung, ich werde mir die Tage eine 0,5mm Fühlerlehre besorgen und den Elektrodenabstand auf das Maß drücken... Die Zündwinkelkorrektur ist im Turbobetrieb wie wild am ackern, das kann so auch nicht im Sinne des erfinders sein, ich hab so das Gefühl das der Ladedruck den Zündfunken teilweise auspustet... dem will ich damit mal entgegensteuern. Mal schauen ob es was bringt.

Und höchstwahrscheinlich werd ich den LLK vom Turbozentrum gegen einen in Bar&Plate Bauweise austauschen. Wenn dann alles gemacht ist und vernüftig funktioniert wird nochmal der Ladedruck hochgeschraubt wenn es der Motor zulässt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Wir sind am Überlegen ob wir im Sommer mit dem Auto in den Urlaub fahren, so Roadtrip-mäßig 1000-1500km (ein Weg).
Problem:
Keiner hat ein passendes Auto :fresse:

Ist jetzt nur so ne spontane Idee, aber wollte mal fragen was ihr da machen würdet.
Auto mieten geht aus Altersgründen nicht, denke ich, und wäre auch recht teuer (?).
Extra ein Auto kaufen?
Wäre halt recht große Kapitalbindung und man weiß auch nicht so genau, was für ne Schlurre man dann bekommt...
 
Und... was hast du noch für Alternativen? :fresse:

Machs so wie Hendrik und ich. Wir haben uns nen 5er für 500€ gekauft :bigok:
 
Euer 5er hat nur 500€ gekostet?
Und der ist schon rallye-fit? :d
Auto kaufen hätte schon was, paar Sachen vorher schrauben könnte man sicher auch, aber dachte für das Geld gäbs nur totale Reusen...

Wir bräuchten halt was größeres, idealerweise Kombi und Diesel wäre perfekt.
Klimaanlage ist eigentlich auch ein Muss.
Sonst sind die Ansprüche nicht groß, ABS sollte er aber denke ich haben und vielleicht wären ein paar Airbags auch nicht ganz schlecht.

Was habt ihr da so für Tipps?
Ich bin da leider ziemlich einfallslos, spontan würde mir jetzt Golf Variant 1.9TDI einfallen, aber da gibts woanders ja bestimmt mehr fürs Geld ;)
 
Kombi, Diesel, Klima..hört sich nach nen Fall fürn E34 an :fresse:
 
Euer 5er hat nur 500€ gekostet?
Und der ist schon rallye-fit? :d
Auto kaufen hätte schon was, paar Sachen vorher schrauben könnte man sicher auch, aber dachte für das Geld gäbs nur totale Reusen...

Ne, da fließt natürlich noch Geld rein. Neue Bremsen vorne müssen wohl (hinten evtl auch), ein bisschen klappert das Fahrwerk und die Klima ist aktuell nicht funktionstüchtig.
Das ist alles, was gemacht werden sollte. Der Rest, den wir noch machen ist mehr so das i-Tüpfelchen ;)

Wir haben aber auch über nen halbes Jahr nach nem Auto gesucht ;)
 
So'n E34 wär noch ne Idee, die sind ja echt günstig und meist ganz gut ausgestattet.
Könnte man versuchen Glück mit einem zu haben, bisschen was dran zu machen und hinterher ohne Wertverlust oder sogar mit Gewinn wieder zu verscherbeln...
 
Heute den freien Tag genutzt und in den Schwarzwald geheizt. Ich hatte ganz schön zu tun, an der Elise SC vom Kollegen dranzubleiben - trotz Traktionsvorteil im Nassen. Geht wie Sau das Ding! Aber ich hab auch wieder mal gemerkt, welches Potential im STI steckt. Der ist einfach super für solche Actions. Aber die Tankfüllung hat nur 280km gereicht.:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
achja... btw..
als ich dein Auto geklaut habe.. dein Fahrwerk ist im Sack und die Bremse vorne sind unterschiedlich verschlissen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh