[Sammelthread] Automobile

Kommt drauf an. Bei fast allen Versicherungen fängt ein zusätzliches Auto ja normal bei SF1/2 an, da ist ziemlich egal ob es das zweite oder das vierte ist. Außnahme sind halt Versicherungen, die einen Zweit- wie den Hauptwagen einstufen, das gibt's glaub ich auch noch. Directline oder so war das mal ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an. Bei fast allen Versicherungen fängt ein zusätzliches Auto ja normal bei SF1/2 an, da ist ziemlich egal ob es das zweite oder das vierte ist. Außnahme sind halt Versicherungen, die einen Zweit- wie den Hauptwagen einstufen, das gibt's glaub ich auch noch. Directline oder so war das mal ...

Ah, okay, danke dir. Geht - mal wieder - um den 5er.
Wir haben Verträge bei HUK und HUK24, bei dem einen wäre es das 2. Auto, bei dem anderen das 3., darum frage ich.
Werde dann Dienstag mal bei der HUK anrufen (bei der 24 gehts ja nicht.... :rolleyes:) und mal nachfragen, was die vorschlagen.
Aller Voraussicht nach wird der ohnehin nur von Mai bis Oktober versichert.
 
Ist das denn Vorteilhaft den Zweitwagen wie den Erstwagen zu versichern?
 
Äh ... wenn einem das Geld egal ist natürlich nicht. Ansonsten freut sich der normale Mensch üblicherweise darüber, weniger statt mehr zu zahlen ...
 
Das ist doch meine Frage... Ich hab von Versicherungen einfach keine Ahnung :p
Zweitwagen = Erstwagen heißt einfach, dass der Zweitwagen automatisch die gleiche SF-Klasse bekommt wie der Erstwagen?
 
Okay, danke dir ;)

Aber jetzt nur für so einen kurzen Zeitraum die Versicherung zu wechseln wäre wohl nicht ganz optimal :fresse:
 
Weil heut so schönes Wetter is ....

laguna_april_2014ktnfjw.jpg


Aber ne Aufbereitung hat er bitter nötig ... kommt im neuen Monat ;)
 
Okay, danke dir ;)

Aber jetzt nur für so einen kurzen Zeitraum die Versicherung zu wechseln wäre wohl nicht ganz optimal :fresse:

Aaarrrgghhh! Zefix, jetzt hock' dich halt mal hin, benutz' Google und ließ selbst mal ein bisschen nach, so schwer ist das nicht. Bei Directline wird der Zweitwagen wie der Erstwagen versichert, selbst wenn der bei ner anderen Versicherung läuft...
 
Aaarrrgghhh! Zefix, jetzt hock' dich halt mal hin, benutz' Google und ließ selbst mal ein bisschen nach, so schwer ist das nicht. Bei Directline wird der Zweitwagen wie der Erstwagen versichert, selbst wenn der bei ner anderen Versicherung läuft...

This!

Und haste das herrliche Wochenende für eine ausgiebige Tour genutzzzzzt?
 
grad beim rückwärts fahren gegen anderen Auto...grml. Zum glück nen Opel mit unlackiertert Stoßstange und bei mir ist auch nichts.
hatte noch 2 Leute mit im Auto die Wild rumgefuchtelt haben. Beim nächsten mal Aussteigen bevor ich so eine Aktion mache ^^
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1398010701149.jpg
    uploadfromtaptalk1398010701149.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 164
wohnst du ecke Saarlandstr. ?

Klar hat er PDC ^^, aber diese 2 ham so abgelenkt :)
Hat alles außer Leder, E-Sitze und Schiebe Dach ;).
RaceCar wär er vllt mit anderen Bremsen :d
Die find ich nåmlich kacke. Das kann BMW etwas besser.

Zum Glück is nichts passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
:) edit: Der MX5 hat doch ein Öhlins bekommen, richtig? Hast du Bremse und Reifen auch die Tage erst neu gemacht?
Reifen und Felgen sind neu. Das Öhlins habe ich seit September drin. Bremsen sind noch gut. Für Trackdays wechsle ich maximal die Bremsflüssigkeit und Beläge. Scheiben kann man originale nehmen, da die für das kleine Auto sehr gut dimensioniert sind. Aber ich hab erst 21.000 km auf dem Auto.
Ich bin gerade ca. 80km gefahren. Ich glaube ich hatte noch nie soviel Spass beim Autofahren. Leere kurvige Landstrassen mit dem Auto + Fahrwerk/Reifenkombi ist einfach traumhaft! :love: Freue mich sehr drauf, das Ding endlich auf die Piste zu schicken.

Kann der mehr als auf Fotos ganz nett auszusehen?

Nö, reines Showcar. Die Semis sind nur für die Optik drauf.
 
Ah okay. Stand nur die Frage bei mir im Kopf, warum ein Auto was primär für Trackdays und pesen in den Bergen gedacht ist, so "neu" darsteht. Meiner mit den UHP und "upgraded" Serienbremse sieht in allen Belangen schlimmer aus. :fresse:
 
Das liegt daran, dass ich unerwarteterweise die Chance auf eine Mazdaspeed-Front hatte. Das war so ein seltener Zufall, dass ich den Rest verschoben habe um diese Mod zuerst zu machen.
 
Oh man auf VOX gibts wieder Lügen TV mit der BMW Tussi.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 

2014-04-2020_40_38kwase.jpg


:fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh