[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dicht ist alles, aber Optimal ist der Platz sicherlich nicht. Ich muss unbedingt die Pumpe an den originalen Filterplatz bauen... vielleicht hat die Sprittemperatur auch was mit meinem klingeln zu tun ??
 
von den Dreien sieht einer schlimmer aus wie der Andere.:kotz:
Da finde ich den VW Golf Country im Hintergrund noch am schönsten.
 
Mein Begleiter bis morgen Abend.
X1 Facelift sdrive 16d.


Trouble wird schon schmunzeln! :fresse:

da3asy5y.jpg
 
Dicht ist alles, aber Optimal ist der Platz sicherlich nicht. Ich muss unbedingt die Pumpe an den originalen Filterplatz bauen... vielleicht hat die Sprittemperatur auch was mit meinem klingeln zu tun ??

Hast du so einen Infrarot Temperaturfühler? Du könntest dann mal die Temperatur der Spritpumpe messen nach einer Fahrt.
Im Amiland seh ich die Inline-Pumpe oft ganz drüben am Kotflügel, aber da sind bei uns irgendwelche emissionsrelevanten Teile, also kein Platz ;)

Den Elektrodenabstand der Zündkerzen würde ich aber auch auf jeden Fall mal verringern, vielleicht hilft das schon. Fährst du eigentlich andere Zündkerzen?

An Spritpumpen gäbe es jetzt relativ neu diese am Markt: Fuel Pumps : DW65v In-Tank Fuel Pump | DeatschWerks
Kann man am original Platz verbauen und bekommt somit auch bis zum leeren Tank Sprit usw...
 
@gotcha: Wie ist er so?

Langsam, kein seitenhalt, man sitzt sau hoch, es knarzt an diversen Stellen. Naja, ich wünsche mir schnellstmöglich mein Coupé zurück, die ganzen Komfortextras lernt man schnell zu schätzen.

Der x1 hat nur ne Klimaautomatik, das war's! :fresse:

Werde meiner Freundin also eher zum 3er oder X3 raten. X1 ist für mich gestorben. Plastikwüste! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du so einen Infrarot Temperaturfühler? Du könntest dann mal die Temperatur der Spritpumpe messen nach einer Fahrt.
Im Amiland seh ich die Inline-Pumpe oft ganz drüben am Kotflügel, aber da sind bei uns irgendwelche emissionsrelevanten Teile, also kein Platz ;)

Den Elektrodenabstand der Zündkerzen würde ich aber auch auf jeden Fall mal verringern, vielleicht hilft das schon. Fährst du eigentlich andere Zündkerzen?

An Spritpumpen gäbe es jetzt relativ neu diese am Markt: Fuel Pumps : DW65v In-Tank Fuel Pump | DeatschWerks
Kann man am original Platz verbauen und bekommt somit auch bis zum leeren Tank Sprit usw...

Müsste ich mal in der Werkzeugkiste von meinem Bruder gucken, der müsste son Ding haben, ich hab sie nach der Fahrt mal bei laufendem Motor angefasst und die Pumpe ist eiskalt, die Ansaugbrücke kann man hingegen nicht länger als 1-2sek anfassen die wird brutal heiß.

Kerzen werd ich auf jeden Fall nachher drücken, 0,5mm Abstand werd ich einstellen. Zündkerzen sind die originalen.

Das Problem bei den ganzen In-Tank pumpen ist die sind nur für den FWD und der S3 hat hat ja nen zweigeteilten Tank und der Korb ist auch anders ...
 
Ah, hast recht, FWD/AWD unterscheiden sich ja, daran hab ich jetzt nicht gedacht.
Ich fahr sogar bei meinem relativ "milden" 1.8T kältere Kerzen (BKR7E statt PFR6Q), vielleicht mal einen Versuch wert?
Und ich fahr 0.028" Elektrodenabstand, mit sowas eingestellt:

 
80.000km :d

Achjo..aufm heimweg 5Liter Pro 100km gebraucht...mit Stau und Umweg.
Hinweg hinter vfd auf der Autobahn 6,9Liter.
:fresse:


Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Ah, hast recht, FWD/AWD unterscheiden sich ja, daran hab ich jetzt nicht gedacht.
Ich fahr sogar bei meinem relativ "milden" 1.8T kältere Kerzen (BKR7E statt PFR6Q), vielleicht mal einen Versuch wert?
Und ich fahr 0.028" Elektrodenabstand, mit sowas eingestellt:

http://abload.de/img/ullman00120055q6px9.jpg

Wenns nen FWD wär, hätte ich gar nicht lange überlegt und mir so eine Pumpe geholt, damit erspart man sich viel krimskrams und gebastel, aber leider solls nicht sein.

Überlege schon ersthaft den Motor aus dem S3 rauszureißen und ihn zu Schlachten und von dem Geld mir wieder einen Leon zu kaufen.... aber erst muss der Karton richtig laufen vorher geht nix.

Kältere Kerzen hab ich auch schon überlegt, aber davon hat mir bis lang abgeraten da es nicht nötig ist.
 
Hatte heute morgen leichte Schleifgeräusche vom Motor, also mal nachgeschaut: Kommt vom Keilriemen. Könnte eine Umlenkrolle sein. Doof, aber machbar.

Das Schlimme ist allerdings das der Kettenkasten schöööön undicht auf der linken Seite ist. Verdammte kacke. Vor 200km war noch alles wunderbar trocken, jetzt kannst schon sagen das dort bestimmt nix mehr rostet bei so einer Öl Schicht drüber :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas gibts noch?

Ist doch viel schöner als so ein Turbo. Gemacht wurde :
Dbilas Luffiltersystem - geänderte Drosselklappe - Ansaugrohr - schärfere Nockenwelle - leichteres Schwungrad - Fächerkrümmer - 200 Zellen Kat - Gruppe A und eben ein M32 aus dem Meriva OPC
 
Puh ... Mal den noch-nie-gepflegten Oktavia 1.8 TSI von meiner Süßen bissl geputzt ... 4h innen und außen ... Als grundpflege reicht das erstmal ...

Das Auto ist zwar unscheinbar, aber wer rechnet denn mit 160PS in soner Schüssel?? :)

bumuzuma.jpg


adujeby7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das Auto geht für die Leistung rech geil ... Hat nen schön Übersetztes Getriebe. Im Gegensatz zu meinem Laguna...
 
Die Übersetzung vom X1 ist auch genauso wie bei meinem 320d, nur fehlt dem X1 einfach die Power. Ab 100 passiert auf der BAB einfach nix mehr! :fresse:

116PS in So'nen Windfang sind ne Zumutung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei zwei Endrohren und Dachkantenspoiler erwarte ich schon ~150PS. Wenn das Understatement sein soll, was fahre ich dann?!

Ansonsten natürlich nen schöner Wagen - man kann nicht wirklich viel falsch machen mit einem Octavia Kombi. Nur auffallen oder differenzieren tut man sich damit definitiv auch nicht.

@X1: :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier jemand unter den Anwesenden, der was zur Qualität von Ersatzteilen aus dem Hause Herth+Buss, speziell aus der Reihe Jakoparts für japanische Modelle, sagen kann? Meine freie Werkstatt empfiehlt die Teile, da sie auch Zulieferer japanischer Marken seien.

Speziell geht es um Bremsscheiben und Beläge für meinen Corolla. Oder sollte ich lieber gleich zu Ate oder Bosch greifen?
 
2 Endrohre gibts bei VAG ab 122 bzw. 140 je nach Modell, verchromt ist es dann schon eine höhere Version. So hätte ich es gern an meinem A4 ... Links und rechts ein Rohr ist schon a weng prollig für meinen Geschmack.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh