[Sammelthread] Automobile

Ist hier jemand unter den Anwesenden, der was zur Qualität von Ersatzteilen aus dem Hause Herth+Buss, speziell aus der Reihe Jakoparts für japanische Modelle, sagen kann? Meine freie Werkstatt empfiehlt die Teile, da sie auch Zulieferer japanischer Marken seien.

Speziell geht es um Bremsscheiben und Beläge für meinen Corolla. Oder sollte ich lieber gleich zu Ate oder Bosch greifen?

Ist eigentlich ganz gutes zeug. Hab im teg auch viel hb verbaut.
 
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Das Auto ist zwar unscheinbar, aber wer rechnet denn mit 160PS in soner Schüssel?? :)
1. Das Doppelrohr verrät es.
2. Bitte Duftbaum und Namensschild entfernen. :fresse2:


frer9hjvi.jpg


:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Das Doppelrohr verrät es.
2. Bitte Duftbaum und Namensschild entfernen. :fresse2:

Ich habe aus dem Auto 6 eiskratzer, 8 Päckchen Tempos und 5 Sonnenbrillen und etlichen Kleibkram geborgen und im Moment aufm Küchentisch ausgebreitet. Ihr Kommentar: da kommt aber einiges wieder ins Auto ... :( ich werd mich daher hüten Dinge wie die Duftbäume und ihr Namensschild zu demontieren... XD
 
Das Namensschild ist aber schon krass :fresse:
Wäre mir ziemlich peinlich :fresse:
 
Da zu 99% sie in dem Auto fährt, soll mir das egal sein :)
 
Gibt es eigentlich Diagnose-Apps für Android die auch mit OBD1 zurecht kommen?
Oder ist das ne Hardwaresache?
 
@TBird: Deine Süße ist aber krass drauf. Durfbaum, okay, von mir aus. Aber der Namensschild??? WTF?

@jersdev: OBD1, bei welchem Auto?
 
Gute Frage :fresse:
Gibts OBD1 überhaupt?
Hab jetzt mal gegooglet, z.B. beim E34 und Konsorten gibts ne 20-polige Schnittstelle, die damit anscheinend nichts zu tun hat.
Dann kann man das ja vergessen.
 
Schau dir mal nen Originalen BAM an dann weißte warum das so wüst aussieht :fresse:

Wie bereits gesagt, es soll erstmal alles soweit fertig sein, und dann wird einmal gründlich sauber gemacht.

Du glaubst der Knick hat irgendwas mit der geringen Luftmasse zu tun ? Ich denke eher nicht... mit dem Kasten hatte ich genau 1g/s weniger Luftmasse. Da muss irgendwas anderes faul sein.

Die Ansaugung ist nun gut (abgesehn von der Optik) Temps sind nachdem ich das Pop-Off gedreht habe nun auch im grünen Bereich
Die Druckseite ist dicht, wurde mit 0,5bar abgedrückt.
Die AGA ist gut, Abgastemp unter Vollast ~800°C also im dunkelgrünen Bereich.
Sprit ist reichlich und immer mit genügend Druck vorhanden.

Nun bleiben nicht mehr viele Sachen die faul sein können... ich bin mit meinem Latein langsam am Ende.
Entweder ist was mit der Zündanlage nicht richtig oder die Software ist Müll... was anderes fällt mir im Moment nicht ein.



Luftmasse mal 1,3 kann man nehmen um ganz grob die Leistung zu ermitteln, aber wie gesagt ganz grob, das wären bei 231g/s ~ 300PS, was für 1,4bar mit nem GT2871R absolut viel viel zu wenig sind ! Genau da ist auch mein Problem... Zicken macht er keine, er läuft, nur halt mit zu wenig Leistung für meinen Geschmack.

Wie sieht dein A/F R bzw dein Lambda aus?
800°C unter Volllast finde ich sehr wenig.

Was für Düsen sind da drin?

Als Faustregel kann man pro kW 1g/s Luftmasse rechnen. Also sind 231g/s ca. 231kW und damit etwa 315PS.
Welchen GT2871R fährst du? also welchen Trimm?
Der GT2871R kommt so bei ca. 265g/s je nach Trimm an die Stopfgrenze.
Nur mit 0,5bar abgedrückt? Bei 1,4bar Ladedruck wohl eher zu wenig.

Ladelufttemperatur vor/nach LLK?

Wie sieht dein komplettes Setup aus?
Internes/externes Wastegate?

Kraftstofferwärmung juckt eig. nur die Tankentlüftung...

Das ganze ist wirklich nur in den Motorraum gewichst worden. Ordentlich arbeiten macht es wesentlich leichter genau solche Fehler zu finden.
Dieses Gebastel macht immer einen ganz miesen Eindruck. Aber egal.
Hau mal paar Infos her, vielleicht kann ich dir helfen.
 
Gute Frage :fresse:
Gibts OBD1 überhaupt?
Hab jetzt mal gegooglet, z.B. beim E34 und Konsorten gibts ne 20-polige Schnittstelle, die damit anscheinend nichts zu tun hat.
Dann kann man das ja vergessen.

Halt halt halt...
Wir haBen letztens noch via Adapter den FehlerSpeicher von nem e36 ausgelesen...klappte wunderbar.
Nockenwellensensor kaputt und zündFehler in bestimmten Zylindern.

BMW obd-> Adapter auf obd2 -> Bluetooth obd2 dongle -> tablet torque Pro

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Halt halt halt...
Wir haBen letztens noch via Adapter den FehlerSpeicher von nem e36 ausgelesen...klappte wunderbar.
Nockenwellensensor kaputt und zündFehler in bestimmten Zylindern.

BMW obd-> Adapter auf obd2 -> Bluetooth obd2 dongle -> tablet torque Pro

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

... ernsthaft?! :fresse:
 
Ja...
Hast Temperaturen, Drehzahl Geschwindigkeit, lambda, ladespannung und so ein kram angezeigt bekommen.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Bmw obd auf obd2 geht einwandfrei. Selbst schon gehabt. Warum sollte das nicht mit den anderen Adaptern gehen? :fresse2:
 
So, hier mal paar schöne Autos:


DSC_5958 von orcusvf auf Flickr


DSC_5932 von orcusvf auf Flickr


DSC_5894 von orcusvf auf Flickr


DSC_5784 von orcusvf auf Flickr


DSC_5776 von orcusvf auf Flickr


DSC_5722 von orcusvf auf Flickr


DSC_5689 von orcusvf auf Flickr



80.000km :d

Achjo..aufm heimweg 5Liter Pro 100km gebraucht...mit Stau und Umweg.
Hinweg hinter vfd auf der Autobahn 6,9Liter.
:fresse:


Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Auf dem Weg nach CZ / Nürnberg waren es 7,7l/100km. Auf dem Rückweg ist der Verbrauch auf 7,9-8,0l/100km angestiegen.
 
Nur der Motorraum ist geil! Limo mag ich nicht, trotz der Coupé-Front.

Richtig, Trouble! ;)

Wenn schon M3, dann als Coupé.
 
Gotcha, das ist ein kompressor..
Ein kompressor auf einem v8.
Der v8 ist ein Benziner.


Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Kannst doch nicht machen..jetzt schämt er sich für seinen hartz4 Motor :d

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Zum OBD:
Also das runde Dingen im Motorraum, dafür nen Adapter auf OBD2 und dann via Bluetooth-Adapter aufs Tablet? :bigok:

Kann man da auch den Fehlerspeicher und sowas auslesen?

Ich bin ja echt am Überlegen mir nen E34 525tds Touring für 500 Tacken zu kaufen, alles was nötig ist günstig selbst zu reparieren, dann damit in Urlaub zu fahren und hinterher ohne Verlust oder vielleicht sogar mit Gewinn wieder zu verschachern.
Problem:
Ich hab vom Schrauben wenig Ahnung :fresse:
Aber irgendwann muss man ja auch mal anfangen ;)
 
Ja Coupé is halt einfach schöner mMn.

Was ein G-Power-M3 ist, weiß ich selber! Aber die Optik ist mir halt wichtiger als das unter der Haube. Zumindest beim Erstwagen.

Wenn ich Kohle für'n Zweitwagen hätte, hätte ich wohl Lust auf nen puristischen Roadster. So KTM X-Bow mäßig! :d

Der graue M3 da links aufm Bild ist NICE!!
 
Ich bin ja echt am Überlegen mir nen E34 525tds Touring für 500 Tacken zu kaufen

Auch wenn er weniger Leistung hat würde ich nach dem td schauen. Der tds soll nicht so standfest sein ;)
 
Mir wiederum gefällt die Limo deutlich besser, auch deutlich besser als der F30. Aber kaufen würde ich auch keinen (können?). ;)
 
Finde die limo auch deutlich schöner als das qp.
Touring > limo > qp > cab

ganz klar :d
 
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