[Sammelthread] Automobile

Qp>Touring>Cabrio>Limo! :P

Beim F30 siehts aber wieder anders aus.

Aber nur beim M-Modell...
Da gefällt mir die Limo wohl!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
;) mach das...
Wenn ich Kostgeld und Spritkosten zusammenrechne, käme da aber auch ganz schön was zusammen! :fresse:

Aber kB alleine auszuziehen.
 
Hätte ich noch Hotel Mama hätte ich auch was anderes stehen :) glaube zwar das es ein Passat wäre wahrscheinlich der gleiche Motor aber eben mehr Dampf xD

Denke mit meiner neuen Stelle und noch 2
Jahre kommt nen E60 Kombi mit M Paket.
Liebe das Model einfach vom Grund auf
 
ich wohn noch bei Hotel Mama.. könnte mir auch was feines vor die Tür stellen, aber das davon abhängig zu machen ist doch irgendwie doof.
Mir reicht mein alter BMW Kombi und MX5 vollkommen aus.

ich hab immer mal mit "besondere" Autos zu tun, ich kann mich dafür zwar immer begeistern, aber das ist irgendwie auch nichts mehr besonderes.
 
sejapudu.jpg


Blue chrome, behause ludenkarre! :fresse:
 
ich würde auch erst ausziehen, wenn ich in einer anderen Stadt nen Job habe oder wenn ich die richtige Partnerin gefunden habe und mit ihr zusammenziehen möchte.

- - - Updated - - -

Zum OBD:
Also das runde Dingen im Motorraum, dafür nen Adapter auf OBD2 und dann via Bluetooth-Adapter aufs Tablet? :bigok:

Kann man da auch den Fehlerspeicher und sowas auslesen?

also beim e36 318is ging das.

auslesen und löschen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ein M3 ist was feines, aber ich kann euch sagen das kleinste Problem bei den Kisten ist das Kaufen an sich, der Unterhalt und die Wartungskosten, wenn das Auto immer Top da stehen soll sind nicht zu verachten. Ich kenne genug Leute die nur diesen Traum leben, M3 egal wie, in der Garage den M3 und ab Mitte des Monats überlegen sie was kaufe ich ? Essen oder Kippen ? und wenn der liebe Motor mal ärger macht und revidiert werden muss, gehen sie auf die Bank und leihen sich die Kohle. Dann will die Freundin in Urlaub, das geht natürlich auch nur auf Pump, der Anfang vom Ende.
Das ist jetzt mit Sicherheit das extrem, aber sowas gibt es zu genüge. Ich war recht lange in der BMW Szene unterwegs und vom Hausmeister bis zum Doktor als M3 Besitzer gibt es da alles.
Dann gibt es die alles dafür tun das man mit dem Traum auch leben kann, so war es bei mir, 210-240 Stunden im Monat gearbeitet das auch trotz des M3 genug Kohle da ist für ein zweit Wagen und auf nichts verzichtet werden muss, das macht aber auf dauer, zumindest mir keinen Spaß, ich habe das fast 8 Jahre lang gemacht, und das schlaucht, keine Wochenenden, keine Feiertage.
Es gibt auch die Leute die haben den M3 als 2. oder 3. Wagen stehen und er wird nur bei Schönwetter ausgepackt.
Ersteres ist in meine Augen der falsche Traum.
Ich stand auch jetzt wieder vor der Wahl was ich mir kaufe, da mich der 320i einfach nicht glücklich gemacht hat, klar er fuhr sich super, aber es fehlte einfach etwas Spaß.
Opel Astra OPC
VW Golf GTI
VW Golf R
Der Astra viel nach 5 Minuten probefahrt durch gibt es nur als Schalter, für mich ein NoGo, DSG bietet Opel erst frühestesn 2015 an, die haben wiedermal den drend verpennt.
Der Golf R, sowie der EDI35 vielen wieder beim Thema Unterhalt durch, die kostet gute 30-35% mehr als ein normaler GTI, und ich wollte ein günstiges Auto, nur fürs Auto Arbeiten, damit bin ich durch.
Also blieb es beim Golf GTI, der im Unterhalt jetzt mit Vollkasko weniger kostet als der E46 320i in der Teilkasko.
 
hauptsache der Garten ist umzäunt :d
Und wehe der Rasen neben an ist nicht so grün wie deiner!
 
Zuletzt bearbeitet:
Grünes Plastidip, der neue Trend im Garten.
 
Der 2015er Mustang hat einen Bournout Knopf, welcher die Vorderräder blockiert und man nur aufs Gas latschen muss :fresse:
 
Bis zu welcher Geschwindigkeit kann man den drücken?
 
Sachen, die die Welt nicht braucht... Entweder ich hab genug Leistung, um die Reifen qualmen zu lassen oder ich hab sie nicht!
 
Ich glaub es geht weniger um die Leistung, sondern vielmehr um die Koordination der Füße, wenn man kein Automaten fährt :fresse:
 
Die Mustang Zielgruppe braucht selbst bei sowas ein wenig Unterstützung

 
Ja ein M3 ist was feines, aber ich kann euch sagen das kleinste Problem bei den Kisten ist das Kaufen an sich, der Unterhalt und die Wartungskosten, wenn das Auto immer Top da stehen soll sind nicht zu verachten. Ich kenne genug Leute die nur diesen Traum leben, M3 egal wie, in der Garage den M3 und ab Mitte des Monats überlegen sie was kaufe ich ? Essen oder Kippen ? und wenn der liebe Motor mal ärger macht und revidiert werden muss, gehen sie auf die Bank und leihen sich die Kohle. [...]

Fahrzeuge wie der M3 sind für mich auch auf der Straße weder Fisch noch Fleisch. Wirklich praktisch ist er nicht, kann oder will er vielleicht auch nicht sein und für einen Sportwagen schleppt er ne Menge überflüssige Pfunde mit sich rum. Dann lieber Spießer Kombi oder Mutti SUV + Sportwagen.
Aber das ist vermutlich ne Grundsatzfrage.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh