[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur Not halt nen M5 Touring :fresse:
 
Sieht an sich ja recht schick aus. Ich habe halt nur beim tds gelesen (Als ich für uns einen gesucht habe) dass die wie gesagt anfälliger sind als die td. Gerade mit dem Chiptuning weiß ich nicht, ob das nicht problematisch sein könnte.
Luft im Diesel hab ich auch, ist vermutlich nicht tragisch, kann aber nerven, wenn da dann mal paar Blasen durch die Verbrennung gehen :shot:

Und sei dir bewusst, dass die mit Automatik gut nen Liter mehr verbrauchen als die mit Schaltgetriebe. Da bin ich ja froh, dass ich meinen Willen bekommen habe, Hendrik wollte der Bequemlichkeit halber nämlich nen automaten :fresse:
 
Sieht an sich ja recht schick aus. Ich habe halt nur beim tds gelesen (Als ich für uns einen gesucht habe) dass die wie gesagt anfälliger sind als die td. Gerade mit dem Chiptuning weiß ich nicht, ob das nicht problematisch sein könnte.
Luft im Diesel hab ich auch, ist vermutlich nicht tragisch, kann aber nerven, wenn da dann mal paar Blasen durch die Verbrennung gehen :shot:

Und sei dir bewusst, dass die mit Automatik gut nen Liter mehr verbrauchen als die mit Schaltgetriebe. Da bin ich ja froh, dass ich meinen Willen bekommen habe, Hendrik wollte der Bequemlichkeit halber nämlich nen automaten :fresse:

Er muss ja keine 100.000 mehr halten :haha:
Weiß nicht wie schlimm das mit den Motoren da jetzt wirklich ist.
Kann man das vorher sehen oder kommt das plötzlich?
Automatik wär halt schon chillig :p

Also der 525tds Motor alias M51 ist ja nicht gerade für seine Zuverlässigkeit bekannt (Zylinderkopfrisse).
Warum willst du dir den Bock antun? Also wenn du da eher basteln willst nimm lieber einen Benziner.

Das Auto soll ja primär dann für diesen einen Urlaub sein und dafür "hergerichtet" werden.
Hinterher würde er dann wahrscheinlich wieder wegkommen.
Wenn ich ihn über den TÜV bringen könnte wäre das natürlich super.
Denke wir werden dann schon so etwa 3000km machen, und da dachte ich einfach aus Kostengründen an einen Diesel.
Die ollen 6-Zylinder Benziner schlucken doch sicher richtig? :d
 
Wir haben unsren 520i auch "nur" für den Trip gekauft und werden damit um die 7000km machen. Wegen der Probleme mit dem tds, und weil der td nicht genug Power hat :-)fresse:) haben wir dann nen 520i gesucht.
6 Zylinder wollten wir dann schon haben, darum ging darunter (glaube den gibts noch als 518i) nichts haben :haha:

So um die 8-9l haben wir gerechnet, wenn man von Handrührung ausgeht (was bei uns der Fall ist)
 
Wir haben unsren 520i auch "nur" für den Trip gekauft und werden damit um die 7000km machen. Wegen der Probleme mit dem tds, und weil der td nicht genug Power hat :-)fresse:) haben wir dann nen 520i gesucht.
6 Zylinder wollten wir dann schon haben, darum ging darunter (glaube den gibts noch als 518i) nichts haben :haha:

So um die 8-9l haben wir gerechnet, wenn man von Handrührung ausgeht (was bei uns der Fall ist)

Ja das mit den 8-9 l sollte mit Schaltung möglich sein. So war der Verbrauch bei unserem E34 Touring damals auch
 
Okay, das ist nicht viel. Hätte eher mit 12l gerechnet.
Aber ich wollte da jetzt mal eure ehrliche Meinung hören, weil ich das vielleicht falsch einschätze.
Mal angenommen ich kaufe jetzt einen für 600-1000€ (der hier sieht super aus, auch wenn er eigentlich zu teuer ist: Gebrauchtwagen: BMW, 525, i Touring * Klima * 16" Zoll Alufelgen *, Benzin,).

1. Wie viel müsste man wohl reinstecken, was wäre das schlimmste was so passieren könnte?
2. Wie stehen die Chancen, dass man hinterher mit +-0 aus der Sache rauskommt?
3. Wie stehen die Chancen, dass man den Guten durch den TÜV bekommt?

Ich meine, die 1000€ um den zu bezahlen hätte ich wohl.
Paar Euros investieren könnte ich sicher auch noch, nur wenn ich erst 200€ reinstecke, dann wieder hier Hundert und da Hundert, und hinterher immer noch ein halbfertiges Auto da stehen hab, was kein TÜV bekommt, wäre das schon ziemlich scheiße.
Wie viel kann man schon vorm Kauf erkennen, um die gröbsten Dinge direkt auszuschließen?

E: Und der, den ich verlinkt habe, kommt ja vom Händler. Hat man dann da diese einjährige Gewährleistung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben unsren E34 mit TÜV bis Januar 2015 gekauft in dem Wissen, dass man bei so einem Auto nie davon ausgehen kann, dass man damit noch mal durch den TÜV kommt.
Nen 525 wird auch direkt bisschen mehr schlucken, aber da guckst am besten bei Spritmonitor.

Bei der Niveauregulierung solltest du auf jedenfall gucken, dass du die Dämpfer hinten nicht neu machen musst, das kostet nämlich richtig Asche.
 
Der Verbrauch ist eigentlich doch gar nicht so wichtig wenn ich so drüber nachdenke.
Beim Urlaub teilen wir den eh durch vier und das bisschen was ich da so mit rumfahren würde, da kommts auf ein zwei Liter auch nicht an.
Mit der Niveauregulierung sprichst du ja schon eine Sache an...
Wenn ich den wirklich kaufen wollte müsste ich mich vorher da wohl sehr gründlich informieren, worauf man achten muss, und was eventuell teuer kommen könnte.
 
Jau, aber da gibts hier bestimmt noch Leute, die mehr Ahnung von dem Wagen haben.
Ich hab mich selber nur mit dem nötigsten beschäftigt.
Dafür ist unser relativ gut ausgestattet, das hat mir eigentlich gereicht :fresse:



Gibt ansonsten noch das E34-Forum. Da gibts auch viele Infos rund um das Auto.
 
Mir reichen eigentlich Klima und Zentralverriegelung :p
Ist die beim E34 serienmäßig?
Hab auf die schnelle nichts gefunden und im Inserat steht auch nichts.
 
Schau vorallem nach Rost, besonders im Bereich der Wagenheberaufnahme sieht es meist ziemlich wüst aus. Und Niveauregulierung is natürlich richtig fies was die Kosten betrifft...
 
Bei uns steht beides unter SA drin. Die Klima ist definitv SA, die ZV ist vermutlich Standard, aber weiß ich nicht genau.

Ich kann mir zumindest auch nicht vorstellen, dass jemand einen 5er Touring ohne ZV ordert, also wird er die wohl auch haben :haha:

Also falls jemand noch Tipps für mich hat... immer her damit, gerne auch per PN :)
 
Naja die Schüssel wiegt auch irgendwie 1,8 Tonnen und is für 260ps einfach Sacklahm, der braucht die Leistung auch :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh