[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was kostet eigentlich son kleiner Gebrauchtwagencheck bei TÜV oder Dekra oder so?
Macht es Sinn, mit einem Wagen den man evtl. vom Händler kaufen möchte, dahin zu fahren?
 
Clio I (Typ 57, 1990–1998)
Clio II (Typ B, 1998–2012)
Clio III (Typ R, 2005–2013)
Clio IV (Typ X98, seit 2012)


Gähn... Es bleibt ein Clio 2. Als ob man Clio X98 sagen würde..

Eh, soweit ich weiß keine echte V6 Karosse :)
 
Opel Clio B!!Opel Clio B!!Opel Clio B!!Opel Clio B!!Opel Clio B!!Opel Clio B!!Opel Clio B!!Opel Clio B!!Opel Clio B!!Opel Clio B!!Opel Clio B!!Opel Clio B!!Opel Clio B!!Opel Clio B!!Opel Clio B!!Opel Clio B!!Opel Clio B!!Opel Clio B!!Opel Clio B!!Opel Clio B!!Opel Clio B!!
 
122nrbb.jpg


:d
 
Mazda 6 Kombi 2,2 Liter 150 PS skyactive Automatik

Mittlere Ausstattung

Interieur: naja, die Bedienung durch den Knopf in der Mittelkonsole ist eher ungünstig. Mittelarmlehne nicht verstellbar, somit nicht weit genug vorne. Ansonsten schick.

Lenkrad: Dafür, dass es kein Leder war war die Haptik gut. Tempomat knöpfe im Lenkrad gefallen, der Rest ist solide.

Armaturenbrett : Audi / VW gefällt mir da wesentlich besser. Tacho in der Mitte, keine Digitalanzeige möglich. Dafür ist der Drehzahlmesser digital.. Naja.
Weiß jetzt nicht ob bei Dunkelheit dimmbar, wenn nicht bestimmt nervig.

Motor, Getriebe und Fahrverhalten:
Die Automatik ist meiner Meinung nach n ticken hinter der 7 Gang DSG einzuordnen. Wie man auch öfters liest, sind vor allem der Wechsel von 1 auf 2 und 2 auf 3 nicht so ganz toll.
Es stört aber nicht, war auf jeden Fall positiv überrascht.
Die Leistung des Diesels ist gut, der 150 PS mehr als würdig durch die 2.2 Liter und der 2 Turbolader.
Die Lenkung ist sehr weich bei langsamer Fahrt, so muss das sein.

Die Windgeräusche waren höher als in meinem A1, das ist nicht so toll.

Negativ hervorzuheben ist der einfache Innenspiegel, der sehr Vibriert schon unter 100 kmh

Alles in allem für den Preis vermutlich gut.


Nun zum Mazda 3, 5 türer selber Motor als Handschalter

Mittlere bis hohe Ausstattung

Lederlenkrad- und Schaltknauf, auch die Mittelarmlehne (welche allerdings zu kurz und vor allem zu schmal ist.. Schade)

Sitze sehr bequem mit der Lendenwirbelstütze.
Armaturenbrett wie beim 6er, nur was moderner.

Gelungen hingegen sind hier das headup display und die Bedienung über den Knopf in der Mittelkonsole.

Der automatisch ab blendende Innenspiegel vibriert nicht.
Sound war auch besser , weiß nicht ob das die Standard boxen waren, klangen aber gut.


Der Mazda 3 so wie ich dem gefahren bin, aber mit Automatik, ist echt ne Überlegung wert!
Mit dem Touring Paket hat man alles, was man braucht.


Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Also.. Mein Fazit vom aktuellen Audi rs6..

Geht wie hölle vorwärts - Check
Elektrische heckklappe - Check
Fühlt sich wie ein 141.000€ Auto an - Check
Nette gimmiks - Check

:fresse:





Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Also.. Mein Fazit vom aktuellen Audi rs6..

Geht wie hölle vorwärts - Check
Elektrische heckklappe - Check
Fühlt sich wie ein 141.000€ Auto an - Check
Nette gimmiks - Check

:fresse:

hab gehört der bremsassistent ist auch ganz brauchbar :d
 
Was wiegt der eigentlich? Bestimmt 2 Tonnen oder?
Mal im ernst, merkt man das Gewicht? Zb kurven?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn hinten kein Motor mehr drin ist in der V6 Karosse, gehört die Kiste in die Presse (und der Typ erst recht). Egal ob da nen Subaru (?) Boxer drin ist :p
 
Haste nen Worklog dazu? Lustiges Projekt - auch wenn mir der Sinn der V6 Karosse (mit den Lufteinlässen für nen Heckmotor) nicht ganz erschließt. Oder ist der V6 so extrem viel breiter auf der VA, dass er die Semi Slicks ohne Nacharbeiten drunter bekommt? Denke mal nen Front-Boxer Heck-Antrieb lässt sich wohl sogar (fast) unkritischer fahren als die V6 Heckmotor-Antrieb Geschichte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wiegt der eigentlich? Bestimmt 2 Tonnen oder?
Mal im ernst, merkt man das Gewicht? Zb kurven?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

ca. 2 Tonnen.
560ps und 700nm ab 1750rpm und das ganze auf einer Alu-Karosse.
Muss nur draußen stehen und zu sehen wie die Karre um die Kurven heizt... die Karre neigt sich viel zu sehr.
Und die Lenkung und Bremsdruckpunkt hätte etwas genauer sein können.

Is ja keine echte V6 Karosse :d

Jo subi Boxer

sagte ich doch... LiMa oben!
 
mwahahaha das ist einfach alles VIEL zu gut :fresse:
 
Also innen drin merkt man das Gewicht und die Kraft die dahinter steckt sehr im RS6
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh