[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er spricht vom E34
 
Zu der Diskussion bez. Öl selber mitbringen:

BMW macht das ganz schlau. Die berechnen dir einfach eine Altölentsorgungspauschale von 40.- € :shot:
 
Was durch Beziehungen alles möglich ist... Mit ein wenig Glück, hab ich den S3 in 2 Monaten :) Lieferzeitreduzierung um ~6-8 Monate sozusagen
 
Das macht es nur für dich besser, für Audi isses immernoch ne Blamage.

Letztendlich kann man alles schlecht reden.. Jeder kann mal in einen Lieferengpass kommen, bzw immer direkt auf Nachfrage mit Angebot reagieren. Produktionsstraßen haben immerhin auch ihre Grenzen.

Die lange Lieferzeit war mir ja bewusst, und ich hab mich auch damit abgefunden. Wenn nicht, dann hätte ich das Auto nicht bestellt, sondern vermutlich ehr zum Sportback gegriffen, da dort die Lieferzeiten kürzer sind
 
Ich gebe zu... Ich weiß nicht wie es bei anderen Herstellern ist... Wenn ich (um bei was zu bleiben, was ich kenne) RCZ R bestelle, der für mich in Handarbeit gebaut wird, ist das ok... Nur weil Audi lieber Dieselvertreterkombis verkauft, können die dich aber doch nicht solange warten lassen, das meine ich.
 
2 - 3 Monate alle ausser R8 is eig die Regel.

Gabs noch nen voodoo zauber dazu oder was machen die ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Gerade mal beim Händler angerufen, der 5er hat keinen TÜV und Gewährleistung gibts auch nicht.
Soweit keine Überraschungen :d

Kann damit aber gerne zum TÜV oder zur Dekra fahren und ihn checken lassen, hat er gesagt, das klingt für mich sehr gut :)
Probefahrt ist auch kein Problem.

Was kostet so ein kleiner Check dort?
 
50/60€ würde ich sagen.
Mach aber nen Termin

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Nur weil die Kiste TÜV bekommt, heißt es noch lange nicht, dass der Hobel dir nicht an der nächsten Ecke in tausend Einzelteile zerfällt ;)
 
Der is nen Händler, der kann sich doch nicht so einfach von der Gewährleistung drücken?!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wie assozial :). Wenn der Verkäufer sich schon nicht traut :p würd ichs nicht kaufen ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Nur weil die Kiste TÜV bekommt, heißt es noch lange nicht, dass der Hobel dir nicht an der nächsten Ecke in tausend Einzelteile zerfällt ;)

Eigentlich heißt es das doch schon.
Klar, vor Motorschäden und so weiter schützt das nicht, aber ein Auto was an der nächsten Ecke in tausend Teile zerfällt bekommt doch kein TÜV ;)

90€ für son Check ist natürlich viel zu viel.
Einmal auf die Bühne, gucken ob irgendwas gammelt und Fahrwerk prüfen würde doch eigentlich schon reichen.
Länger als zehn Minuten kann das ja eigentlich nicht dauern.
Oder wie würdet ihr das überprüfen?
 
Hast du keine freie Werkstatt an der Hand, die sowas macht? Ich könnte jederzeit zu meiner Werke fahren und fragen, ob die da mal nen Blick drauf werfen können.
gegen 43ct in die Kaffeekasse geht das klar.
 
Kann man ihm auch nicht verübeln, bei dem Preis.
Ist einfach so.

E:
Doch, hab ich, aber ich wohn etwa 80km von Hannover weg.
Kann mit dem Hobel ja nicht erst nach Hause fahren :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe zu... Ich weiß nicht wie es bei anderen Herstellern ist... Wenn ich (um bei was zu bleiben, was ich kenne) RCZ R bestelle, der für mich in Handarbeit gebaut wird, ist das ok... Nur weil Audi lieber Dieselvertreterkombis verkauft, können die dich aber doch nicht solange warten lassen, das meine ich.

Wenn ich an Handarbeit denke, muss ich an DeLorean denken.
Zumal der Hersteller für nen normalen RCZ <5min braucht und für ein RCZ R ~10min.

Das ganze ist nur so viel Handarbeit, weil es sich entweder nicht lohnt ('Verkaufszahlen') bzw. einfach zu teuer ist.

Ich würde zu 80% die Arbeit von nem Industrieroboter der Arbeit eines Menschen vorziehen. (Stichwort Leiharbeiter)
 
+1


Und ganz ehrlich, 8-10 Monate. Wenn das die Wahrheit ist, dann taugen die Planer nicht.

Zu der Zeit, als ich meinen ST bestellt habe, lag die Lieferzeit auch bei ungefähr 6 Monaten. Erst ging denen die Lavarote Farbe aus, der Hersteller konnte nicht liefern und später konnte Recaro nicht genügend Sitze liefern. Nicht schön, passiert aber überall, wenn man nicht Stange bestellt.
 
90€ für son Check ist natürlich viel zu viel.
Einmal auf die Bühne, gucken ob irgendwas gammelt und Fahrwerk prüfen würde doch eigentlich schon reichen.
Länger als zehn Minuten kann das ja eigentlich nicht dauern.
Oder wie würdet ihr das überprüfen?
Naja, wenigstens Fahrwerk, Bremsen und Abgasanlage würde ich schon checken lassen.

Grüße
 
Würde ich dann auch machen, aber ich denke das sieht ein Schrauber ja ziemlich schnell.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh