[Sammelthread] Automobile

Schön 2.000 stressige Kilometer über Ostern abgespult ... Welch Trottel es doch auf Deutschlands Straßen gibt... aber die Leier kennt ja jeder...

Waren auch ein paar schöne Sichtungen dabei. Heute nen M550d vor mir gehabt. Der hatte wiederum irgendnen A4 (mit Doppelrohr links) vor sich der nicht Platz machen wollte. Der wird sich gedacht haben, naja, 5er mit M-Paket im Rückspiegel. Kann man ja mal probieren. Ist zwar in 9/10 Fällen eh schon verloren das Duell, aber ich konnte halt die dicken Endrohre von hinten sehen und wusste, dass der 381 Pferde unter der Haube hatte. Also mal eben mehr als doppelt so viel wie der arme Audi :fresse:

Dann noch einen S3 gesehen. Brauch ich nicht viel dazu sagen. Der RS3 wird Hammer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht dein A/F R bzw dein Lambda aus?
800°C unter Volllast finde ich sehr wenig.

Lamda liegt bei 0,74-0,8 unter Vollast

Was für Düsen sind da drin?

Bosch 550ccm

Als Faustregel kann man pro kW 1g/s Luftmasse rechnen. Also sind 231g/s ca. 231kW und damit etwa 315PS.
Welchen GT2871R fährst du? also welchen Trimm?

Ich fahre den GT2871R(4) sprich Verdichter Trimm 56 und Abgasseite Trimm 76 A/R 0.64


Der GT2871R kommt so bei ca. 265g/s je nach Trimm an die Stopfgrenze.
Nur mit 0,5bar abgedrückt? Bei 1,4bar Ladedruck wohl eher zu wenig.

Wurde so von TIJ-Power gemacht ich selber hab da nix abgedrückt

Ladelufttemperatur vor/nach LLK?

Vor LLK kann ich nix sagen da der Temperaturfühler in der Ansaugbrücke sitzt, ich kann nur bezug auf die Außentemperatur nehmen und dort habe ich unter Vollast ein delta T von 10-15°.

Wie sieht dein komplettes Setup aus?
Block ist gemacht Verdichtung 8,5:1, Stoßaufladungskrümmer, Original Ansaugbrücke und Kopf auch komplett Original, Wenn du noch was wissen möchtest immer raus damit :)

Internes/externes Wastegate?

Wastegate ist intern

Kraftstofferwärmung juckt eig. nur die Tankentlüftung...

Das ganze ist wirklich nur in den Motorraum gewichst worden. Ordentlich arbeiten macht es wesentlich leichter genau solche Fehler zu finden.
Dieses Gebastel macht immer einen ganz miesen Eindruck. Aber egal.
Hau mal paar Infos her, vielleicht kann ich dir helfen.

Im Quote hab ichs reingeschrieben.... Danke schonmal für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim Rückwärtsfahren?
 
Jau, haben auf der Autobahn gedreht und sind bis zur Grenze Rückwärts gefahren.


Davon träumt der vpower. 19x10 und unter 6kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Koeniggsegg Typ ist mein ganz persönlicher Held :d
Ich find das genial. Lass uns eine carbonfelge bauen. Okay! Mega gut
 
Unserem eMotorsport Team ist mal ne Carbon Felge gebrochen... Sah lustig aus

Uns ist auch mal ne Alufelgen gerissen, aber wir haben immerhin nen preis für das Foto bekommen wo die Felge wegfliegt :d

mypebuby.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hät schwören können das wären schon Carbon Dinger gewesen. Falsch im Kopf gehabt. Bist du mittlerweile im Team Mastergamer?
 
Fährt hier jemand einen E39 Touring und kann was zu der Luftfederung sagen?
 
Ich ruf gleich mal bei dem 525i an und frag ob der Wagen noch TÜV hat und man evtl. sogar Gewährleistung kriegt...
Wenn er keinen TÜV mehr hat kann ichs eigentlich direkt vergessen, dann krieg ich ihn da ja nicht mal vom Hof und kann auch gar nicht abschätzen was noch alles gemacht werden muss.

Sollte ich sonst direkt irgendwas fragen?
 
Ich ruf gleich mal bei dem 525i an und frag ob der Wagen noch TÜV hat und man evtl. sogar Gewährleistung kriegt...
Wenn er keinen TÜV mehr hat kann ichs eigentlich direkt vergessen, dann krieg ich ihn da ja nicht mal vom Hof und kann auch gar nicht abschätzen was noch alles gemacht werden muss.

Sollte ich sonst direkt irgendwas fragen?

Ob die Niveuregluierung geht, wenn er diese hat. Ansonsten hast du alles meiner Meinung nach
 
Ja, die hat er.
Dann frag ich da auch direkt mal nach :wink:
 
525i aber auch, hab ich gerade gelesen ;)
 
Ein Glück der 520i nicht... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh