[Sammelthread] Automobile

Bietet der ADAC nich sowas fuer Mitglieder für 20 Euro oder so an?

Zumindest Brems und Dämpfer Testen ist kostenlos.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was fuer eine zeit ist denn normal bei einer probefahrt? Mir wurde immer gesagt ich solle die autos spaetestens zum feieraben bzw. Frueh genug davor, zurueck bringen
 
Bietet der ADAC nich sowas fuer Mitglieder für 20 Euro oder so an?

Zumindest Brems und Dämpfer Testen ist kostenlos.

Bin kein ADAC-Mitglied.

Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen?
Bei ner freien Werkstatt in der Nähe anrufen und fragen ob die das Auto mal kurz durchchecken können?
Dann hinfahren, Auto ansehen, zur Werkstatt und kurz checken lassen obs wohl einigermaßen TÜVig ist und was ggf. gemacht werden muss.
Wenns passt, gucken was noch am Preis geht und nehmen?
Und wie kriegt man das Auto dann nach Hause?

Und wohnt von euch nicht irgendwer der sich auskennt irgendwo zwischen Lemgo und Hannover und hätte Bock sich den mit mir anzuschauen? :fresse:
Essen bei Burger King wäre wohl auch noch drin :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie kriegt man das Auto dann nach Hause?

Hendrik und ich haben uns genau zwei Autos angeschaut. Das eine stand 250km weit weg, da haben wir Schilder (Kurzzeit) direkt mitgenommen.
Natürlich war das Auto kacke und wir haben es stehen gelassen, also um die 130€ (Schilder und Sprit) umsonst verblasen.
Das zweite stand 65km weit weg. Da sind wir ohne Schilder hin, haben es angeschaut, zugesagt und angezahlt und dann paar Tage später mit Kurzzeitnummern hin und abgeholt.
Fährt man halt doppelt, aber Kurzzeitkennzeichen kosten halt (alles in Allem) knapp über 60€.
 
Und die Schilder kriegt man auch wenn der Wagen kein TÜV hat?
Ansonsten ist das ja irgendwie ein Händler, möglicherweise kriegt man von dem auch welche?

E: Habt ihr den eigentlich auch auf der Bühne checken lassen oder "einfach so" gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schilde rsind nicht Wagen-gebunden. Damit kannst du quasi ALLES fahren
 
Rein theoretisch muss man in den vorläufigen fahrzeigschein (den man mit den kzkz bekommt) das Auto eintragen, welches gefahren wird.

@jers: Wir haben den einfach so gekauft
 
Rein theoretisch muss man in den vorläufigen fahrzeigschein (den man mit den kzkz bekommt) das Auto eintragen, welches gefahren wird.

Zu 100 Prozent muss es das. Aber sobald ich die Schilde ranpappe, weiß ich ja auch, dass es exakt der Wagen wird. Also alles kein Problem.
 



Minute 02:11 :d
 
RCZ R..ist das nicht das TT Plagiat?
 
Gleich krieg ich schlechte Laune. :motz:

Oooch butzi butzi. Hier, für dich:

image.php




:p
 
Das eine isn schneller FWD und das andere n fetter platter Golf, der nichtmal vom Röhrl gefahren werden konnte. Und jetzt?


Es geht doch nicht darum ob hier irgendjemand wen kopiert hat, sondern (um ganz an Anfang zu gehen) die Lieferzeiten fürn Audi fürn Arsch sind. Mein Gedanke war, n etwas "aufwendigeres" Auto kann solche Lieferzeiten eher rechtfertigen, da wir aber (offenbar) von 60 Sekunden Rythmus zu 4.3 Minuten Rythmus Audi sprechen, ist das ja wohl hinfällig.
 
Achso, der RCZ R ist natürlich aufwendiger als ein normaler S3.

Immerhin hat er ja viel mehr von irgendwas, das viel aufwendiger ist, irgendwie.
Und deshalb ist es dort okay, wenn man auf die Kiste warten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll da anders sein? Bzw aufwendiger sein.?
Wir reden hier doch nur von pug vs Audi.
Und wenn Audi genauso lange braucht wie starbucks.. Dann ist das halt so.. Da laufen doch genug hipsters hin.


Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind denn die Lieferzeiten für ähnliche Autos anderer Hersteller?
Wartet man auf Golf R, BMW 335i oder ne entsprechende C- oder A-Klasse weniger lang?
 
Ja, Skoda wirbt doch im tv quasi dafür, dass ein Skoda genauso schnell verfügbar ist, wie ein Kaffee von einer Franchise Kette.

Skoda ist vag und vag ist Audi.


Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
 
@Peter: Wie sich das Ding so fährt.

Ist recht poltrig wenn nicht gerade voll beladen. Folglich knarzt und scheppert es permanent bei Unebenheiten, besonders in der Stadt.
Ist auch ganz gerne mal kaputt (Luftbälge porös, Leitungen undicht, Kompressor defekt).
Kann man auch auf Stahlfedern zurückrüsten, komfortabler und leiser wirds dadurch aber nicht.
 
@borsti: format67 is schon cool aber der 3er in dem Video würde mal echt vergewaltigt..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh