[Sammelthread] Automobile

Grade einen Anruf von dem Kumpel mit dem Landrover Defender bekommen. Die Polizei hat bei ihm einen Hausbesuch gemacht und ihn zu seinem Auto gefahren. Er solle es bitte sofort da wegfahren. 4 andere Autos wurden schon abgeschleppt, aber den Landy konnte die Abschleppfirma nicht bewegen :d
Dieser:
1011812_1020169456778h5ksx.jpg

Edit sagt, da stand ein Schwertransport der durch wollte. Da haben Sie den Halter ermittelt statt extra nen großen Abschlepper kommen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hält er ja was er verspricht, er "defended" seinen Standort / Parkplatz :d
 
Haha auch zu gut, mit sowas würd ich gern mal in der Innenstadt im Parkverbot stehen 😂👍 Die sind doch sau teuer oder?
 
40K fürn neuen, iirc.

Gebrauchte gibts günstig mit wenigen Kilometern, denn die alten Zähler sind nur fünfstellig :d
 
Er hat damals mit 50.000 km 23.000 € bezahlt, Schnäppchen :P . Letzten Sommer haben wir einiges umgebaut für 8.000. Das ist ein Defender 110 mit BMW R5 Turbodiesel.
Das ist übrigens sein Alltagsauto :fresse2:
 
Kann sich dafür die vollkasko sparen. Kannst ja alles mit nem Dengelhammer und ner Spraydose am Auto wieder zurechtflicken! :d
 
Beim Bund sind wir mit ner, (ich glaub 30-35T) AMA durchs Gelände. Das war auch sehr funny, wenn man ohne Rücksicht auf Verluste da rum mähen kann.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wieder ne super Aktion auf der Autobahn gehabt :wall:

Auf meinem Rückweg hab ich ne Stelle auf der Autobahn, wo 80% aller Leute, die da langfahren eine bestimmte Abfahrt nehmen. Ich muss da auch lang.
Die Abfahrt liegt aber so bisschen "versteckt" hinter ner Kurve und hinter einer Kuppe.
Ab und an - so wie heute - kommt es aber vor, dass in der Abfahrt Stau ist. Normalerweise kein Problem, dann fahre ich halt eine Abfahrt weiter, drehe und fahre dann von der anderen Seite von der BAB, da hat man nämlich dann keinen Stau.
Heute also wieder der Fall, dass da Stau war. Neben mir fuhr so nen Typ (50-60 Jahre alt schätze ich) der sich dann, warum auch immer, als er gesehen hat, dass Stau ist gedacht hat, dass er von der linken Spur nun doch auf die Abfahrt will.
Ich bin ganz friedlich in der Mitte gefahren, war, weil er aber vorher schon langsamer wurde kurz hinter ihm. Also fängt der Typ einfach an auf die mittlere Spur zu fahren um zeitgleich zu bremsen, weil er sich ja auch noch auf die schon volle Spur quetschen muss.
Voll in die Eisen gegangen hats zum Glück (war am Regnen) nicht geknallt, aber mir ging richtig die Pumpe :wall:
Sonst bleib ich ja ruhig, aber den Typen hab ich direkt mal angehupt wie nen blöder :fresse:

Echt... so ein Idiot :wall:
 
@shaqiiii:
Was BW angeht, hab ich Glück. Hab verweigert, aber mein Dad ist beim Bund. Dürfte als Jungendlicher öfter mal mit zu den Übungsplätzen, Wolf, Unimog, Fuchs, Gepard, M109 mitfahren. Mit einem Panzer auf Matsch driften :d
 
Kann ich toppen, A1 zweispurig aber freigegeben, man kommt mi 180 an und dann fährt vor einem ein Polo auf die Bahn und zieht ganz links rüber, ich habe sogar ins ABS gebremst weil der A*sch rausgezogen ist ohne zu gucken....

nachdem ich dann langsamer war und sind wir mit 65 links langezockelt.....

Warum machen Menschen sowas?
 
Kann ich toppen, A1 zweispurig aber freigegeben, man kommt mi 180 an und dann fährt vor einem ein Polo auf die Bahn und zieht ganz links rüber, ich habe sogar ins ABS gebremst weil der A*sch rausgezogen ist ohne zu gucken....

nachdem ich dann langsamer war und sind wir mit 65 links langezockelt.....

Warum machen Menschen sowas?

Ist mir auch schon mal passiert, aber da war ich deutlich schneller unterwegs.
 
Kann ich toppen, A1 zweispurig aber freigegeben, man kommt mi 180 an und dann fährt vor einem ein Polo auf die Bahn und zieht ganz links rüber, ich habe sogar ins ABS gebremst weil der A*sch rausgezogen ist ohne zu gucken....

nachdem ich dann langsamer war und sind wir mit 65 links langezockelt.....

Warum machen Menschen sowas?

tumblr_mezy08dbze1qbmj5aw9.gif


Nur aus dem einen Grund...
 

Choo, Choo!
 
Manche leute haben auf der Straße einfach nichtz zu suchen. Links fahrer liebe ich ja auch die kein Platz machen.

@Exo
Bund war eig ganz Funny.
Die Grundausbildung war bissel nervig
Aber danach wars wie nen Job wo man ab und zu n bissel schießen darf :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich toppen, A1 zweispurig aber freigegeben, man kommt mi 180 an und dann fährt vor einem ein Polo auf die Bahn und zieht ganz links rüber, ich habe sogar ins ABS gebremst weil der A*sch rausgezogen ist ohne zu gucken....

nachdem ich dann langsamer war und sind wir mit 65 links langezockelt.....

Warum machen Menschen sowas?

Das wiederrum kann ich toppen: 210 auf der linken Spur, auf der rechten eine Kolonne aus drei Fahrzeugen mit knapp 130. Als der in der Mitte rauszog hätte es mit Bremsen nicht gereicht, bin dann noch ne Spur weiter links gefahren, gefühlt 10cm zur Leitplanke und 10cm zum anderen Auto. Brauchte dann auch beide Spuren um den Wagen wieder grade zu kriegen. Holy ESP Batman!
 
Ich glaub nach do einer Aktion erstmal Standstreifen und aus zittern ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Kann ich toppen, A1 zweispurig aber freigegeben, man kommt mi 180 an und dann fährt vor einem ein Polo auf die Bahn und zieht ganz links rüber, ich habe sogar ins ABS gebremst weil der A*sch rausgezogen ist ohne zu gucken....

nachdem ich dann langsamer war und sind wir mit 65 links langezockelt.....

Warum machen Menschen sowas?

Passiert leider ständig.
 
Das wiederrum kann ich toppen: 210

A555, ~230 km/h (war mitm 5er), grauer Golf 5 mit einem Opa zieht mit ca. 100 auf die linke Spur.
Am Ende war ich auf 90, habe sein Kennzeichen nur noch gerade so gesehen (war also wirklich nah dran) und ich brauchte anschließend neue Bremsscheiben weil die ATE einen Schlag hatten.

Wie ich Opa/Oma in grauen Gölfen seit dem hasse :fresse:


Ich glaub nach do einer Aktion erstmal Standstreifen und aus zittern ^^

Nee, war nächste Ausfahrt raus. Vielleicht habe ich auch beim Abstellen die Scheiben verzogen, keine Ahnung, ein Witz ist die Bremse aber allemale...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Chrissi, in etwa das hab ich mir auch schon gedacht :fresse:
 
Ihr seid alle so krass konkret kranke Sturz-Racefahrer! :fresse:
 
Ach, übrigens. Ich hatte ja das Problem, dass ich beim 5er trotz zweifachem Auswuchten (und das beim letzten Mal explizit auf auf 0g runter) immer noch Vibrationen hatte. War dann im Geiste bei nem Schlag, was Fahrwerk, Radlager ... war heute nach der Arbeit noch bei größeren Betrieb. Fazit: 35g rechts, 15g links. Was zur Hölle ... war auf der Heimfahrt dann tatsächlich so ruhig wie lange nicht. Jetzt bin ich mal gespannt ob das so bleibt. Wenn ja dann geh' ich glaub ich zum ersten Mal Stress machen und will von den Leuten (bisher immer top Arbeit) bei uns mein Geld zurück. :fresse:

Aber ich trau' dem Braten noch nicht, es war nämlich so, dass das mal stärker und mal weniger stark war. Was ich überhaupt nicht verstehen kann ...
 
Nee, war nächste Ausfahrt raus. Vielleicht habe ich auch beim Abstellen die Scheiben verzogen, keine Ahnung, ein Witz ist die Bremse aber allemale...

Habe ich auch schon sehr oft gelesen und gehört, dass die Bremse vom E39 ein schlechter Scherz sein soll und vor allem auch anfällig wie Sau.

Ach, übrigens. Ich hatte ja das Problem, dass ich beim 5er trotz zweifachem Auswuchten (und das beim letzten Mal explizit auf auf 0g runter) immer noch Vibrationen hatte. War dann im Geiste bei nem Schlag, was Fahrwerk, Radlager ... war heute nach der Arbeit noch bei größeren Betrieb. Fazit: 35g rechts, 15g links. Was zur Hölle ... war auf der Heimfahrt dann tatsächlich so ruhig wie lange nicht. Jetzt bin ich mal gespannt ob das so bleibt. Wenn ja dann geh' ich glaub ich zum ersten Mal Stress machen und will von den Leuten (bisher immer top Arbeit) bei uns mein Geld zurück. :fresse:

Aber ich trau' dem Braten noch nicht, es war nämlich so, dass das mal stärker und mal weniger stark war. Was ich überhaupt nicht verstehen kann ...

Druckstreben fratze?
 
Wo wir gerade bei vibrieren sein. Meine Bremse ist noch nicht besser gewordne und wird es wohl auch nicht mehr. Hab jetzt ca. 500-1000km damit gefahren (Weiß das nicht so genau :fresse:) und es ist nach wie vor ziemlich übel.
Auch bei allen Geschwindigkeiten, wobei es schlimmer wird, wenn ich langsamer fahre. Auch wenn ich nur Schritttempo fahre und die Bremse schleifen lasse hab ich dann halt ein langsames schlagen.

Kann es evtl daran liegen, dass meine Beläge nicht an den Kanten gebrochen sind? Ist ja ne wahnsinnige 1-Kolben-Anlage, da hab ich gehört sollte man das machen.
Ansonsten noch Ideen, woran das liegen kann? Bremse an der HA würde mich nach wie vor wundern, wäre ja komisch wenns hinten schlimmer wird, nur weil die Bremse vorne neu ist :haha:
 
Habe ich auch schon sehr oft gelesen und gehört, dass die Bremse vom E39 ein schlechter Scherz sein soll und vor allem auch anfällig wie Sau.

Das sie ein schlechter Scherz ist stimmt, anfällig ist sie so direkt nicht. Sie macht "nur" zicken wenn irgendwas an der Achse zicken macht.
Und das geht beim E39 ja dann doch recht schnell mal :fresse:


@joshude: Beim Rückwärtsfahren (so etwas über 30 km/h) auch mal gebremst? Wie verhält es sich dabei?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh