[Sammelthread] Automobile

Styling 119 8x17, ET ist 47.

Also das ist auch kein leichtes ziehen, wenn ich in Spurrillen bremse, dann schlägt das Lenkrad bis zu 90° nach links/rechts, wenn ich natürlich dementsprechend langsam fahre.

90°?! Sicher?

Stell dich mal neben deinen Wagen an die Vorderachse und nimm das Rad in beide Hände. Anschließend versuchst du das Rad nach Vorne und Hinten (parallel zum Fahrzeug - also zum Heck und zur Front) zu bewegen. Wenn da viel Spiel drin ist, dann sind die Querlenkerlager hin. Ist bei mir auch so und wird nächste Woche gemacht. Aktuell zieht er auch etwas in Spurrillen - aber nichts, was man nicht sogar nur mit einer Hand am Lenkrad kontrollieren könnte. Versetzt/schlägt es denn auch leicht im Lenkrad, wenn du auf die Bremse trittst?

Edit: Auf Youtube gibt echt alles :fresse: Hier ein Video, dann sollte klar sein was ich meine:
https://www.youtube.com/watch?v=g30OAHyshVw

@bassmecke:

Richtig, richtig schönes Coupe (von der Beklebung und den Felgen mal abgesehen). Welches Auto soll bei dir in der Garage denn potenziell dafür weichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
diese unsägliche dekadenz :fresse:
 
Find ich angebracht, warum nicht wenns geht. Würde auch lieber zusätzlich ein Cabrio kaufen und nicht anstatt des A6
 
Jers das schickt sich nich über seine Freundin im Internet zu lästern :fresse:

Bassmecke mehr als ein karren würde bei mir nicht gehn. So als normal verdiener.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
So, neuer ABS Ring ist drin, die blöde Kontrollleuchte ist jetzt auch aus. :bigok:

Und Ji sein Citroen C5 ist, eh, laut. :fresse2:

na und?!?!
dafür hat er ein tolles Fahrwerk, ist bequem und nen gewaltigen Kofferraum... Einkäufe von 4 Leuten passte heut problemlos rein ohne sich gedanken zu machen, wie man was packen muss!
 
CHier mal ne Frage an die BMW-Cracks.
Bin auf der Suche nach nem "neuen" gebrauchten Auto und BMW kommt in die engere Auswahl, liebäugel mit ein paar 3er Modellen im Kreis Köln und Umgebung mit relativ niedrigem KM-Stand (< 100.000) und bräuchte paar tips worauf hier beim kauf zu achten ist was verschleißteile, übliche Macken und dergleichen betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Auto Mecke! ... Da kommt man echt ins grübeln, ob das nächste nicht doch ne Katze statt einem Münchner oder Ingolstätter wird ...
 
CHier mal ne Frage an die BMW-Cracks.
Bin auf der Suche nach nem "neuen" gebrauchten Auto und BMW kommt in die engere Auswahl, liebäugel mit ein paar 3er Modellen im Kreis Köln und Umgebung mit relativ niedrigem KM-Stand (< 100.000) und bräuchte paar tips worauf hier beim kauf zu achten ist was verschleißteile, übliche Macken und dergleichen betrifft.

Es gibt viele 3er mit unter 100.000km.

Das musst du schon etwas eingrenzen.
 
Unter 100.000km kommt wohl eher E90 in Frage. Ohne weitere Infos kann dir aber hier keiner helfen.

Sehr schönes Auto Mecke! ... Da kommt man echt ins grübeln, ob das nächste nicht doch ne Katze statt einem Münchner oder Ingolstätter wird ...

Was willst du denn aus München oder Ingolstadt kaufen? Der gezeigte F-Type R als Coupe hat nen Basispreis von knapp über 100.000€ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wo kauft man nochmal günstig Öl?

Ich weiß, ne Glaubensfrage, aber Mobil 1 New Life 0W40 oder Shell Helix Ultra 0W40? :wink:
 
90°?! Sicher?

Stell dich mal neben deinen Wagen an die Vorderachse und nimm das Rad in beide Hände. Anschließend versuchst du das Rad nach Vorne und Hinten (parallel zum Fahrzeug - also zum Heck und zur Front) zu bewegen. Wenn da viel Spiel drin ist, dann sind die Querlenkerlager hin. Ist bei mir auch so und wird nächste Woche gemacht. Aktuell zieht er auch etwas in Spurrillen - aber nichts, was man nicht sogar nur mit einer Hand am Lenkrad kontrollieren könnte. Versetzt/schlägt es denn auch leicht im Lenkrad, wenn du auf die Bremse trittst?

Edit: Auf Youtube gibt echt alles :fresse: Hier ein Video, dann sollte klar sein was ich meine:
https://www.youtube.com/watch?v=g30OAHyshVw

Da waren extreme Spurrillen und ich hab gleichzeitig stark gebremst von 10km/h auf 0. Klar hätte mans mit einer Hand halten können, also schlagen war vielleicht das falsche Wort (wenn wir schon bei youtube sind: https://www.youtube.com/watch?v=l03RGc3kUTI so nicht :d)

Danke fürs Video, sonst hätt ichs sicher falsch gemacht :d, aber nein so wackeln tut das nicht. Ich seh auch durch meine Felgen auf die Querlenkerlager - das sieht meiner Meinung nach in Ordnung aus, federt schön ein bisschen im Lager herum aber geht sofort wieder auf 0 zurück.

Werd da mal eine Werkstatt drüberschauen lassen, bin eigentlich selbst schon auf die Diagnose gespannt weil ichs nicht versteh warum es mit den Winterreifen so reibungslos geht. Achja ich hab auch keine V-Profil Sommerreifen.

Edit: Also nach ein bisschen Recherche könntens wirklich die Hydrolager sein. Kann ich wenigstens gleich den tollen Trick mit den Schraubzwingen probieren :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder ein paar Wahnsinnige

 
Tja ... mit 1.21 Gigawatt im Nacken die 141.6 km/h im Stadtverkehr zu erreichen ist halt nicht so einfach :d

- - - Updated - - -

Deep ... war das euer Passat? :fresse:

 
Erstens das, und zweitens, wenn ich mir nicht sicher bin, ob die Fahrspur frei ist, dann bremse ich. Wozu hat ein Auto (ja, auch ein Passat) Bremsen? Richtig dumme Aktion.
 
Weiß eigentlich jemand, warum bei älteren Autos die Motorhaube häufig vorn angeschlagen war?
Bei aktuellen Autos findet man das ja eigentlich gar nicht mehr.
Hat das irgendwelche Vorteile?
 
Wie genau meinst du das?
Vorne frontal oder von unten an der Kante?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh