[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn E46 dann nur mit 6 Zylinder, das wollte ich sagen und 320 ist ja schon nen Sixpack. :)
 
@Turbo
Bitte bei diesen Scheißposts, wo jeder schreibt wie toll seine Motorhaube hoch/weggeht, ist mein Post sogar noch der sinnvollste ;)
 
Naja... wenn mans genau nimmt kann ich dafür meinen Scheibenwischer nicht senkrecht stellen :fresse:
Bei gut 45° ist Schluss :fresse:
 
Baaaaaa.... die Cops wieder.... so bescheuert kann man garnicht sein!

In Bremen führt aus der Innenstadt eigentlich nur eine etwas größere Straße nach draußen und zur Autobahn. Man kommt auch zu anderen Autobahnstellen, aber das ist ein riesen Umweg. Die Straße ist quasi die Hauptschlagader der Stadt.
So ab 14 Uhr bis 18-19 Uhr ist da mehr oder weniger voll, Berufsverkehr und so. Bremer kennen das, da steht man dann 5-10min und alles ist gut.

Das geht den Herren in Grün/Blau wohl zu schnell... was macht man da? Richtig! Eine Verkehrsgroßkontrolle zur Feierabendzeit!

Stunde gestanden... boa ich könnt brechen :kotz:
 
Dachte jetzt der320i e46 mit 170ps wäre schon ein 4 Zylinder und die 150ps Version ein 6Zylinder.
Dann lieber nen 318i.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Ich würde ehrlich gesagt bei den E46 gar keinen VFL in die Betrachtung ziehen. Wenn Hinterachsproblematik, dann fast ausschließlich bei den VFL und den ersten FL Versionen die danach kamen. Deshalb würde ich den 323 weglassen und entweder nen spritzigen 4 Zylinder nehmen, oder aber den 320 oder 325. Dem 320 wird ja oftmals etwas Trägheit zugesprochen, aber ICH würde glaube ich lieber den laufruhigen 6 Zylinder 320 haben wollen als nen 318. Auch zur Pflicht machen würde ich Volleder, Multifunktionslenkrad und Klimaautomatik. Alles anderes ist meines Erachtens Schmuck am Nachthemd. Die Xenon Lampen sehen zwar nett aus, aber die Halogen-Strahler moderner Golfs leuchten mindestens genausogut. Du wirst da ausser etwas Prestige keine signifikant bessere Ausleuchtung haben. PDC hinten ist zwar nen nettes Gimmick, aber ich tausche eigentlich mitlerweile fast jährlich für 70-80 Euro einen Parksensor nach dem anderen aus, die bei Wind und Wetter draußen kaputtgehen. Schiebedach ist nett, muss aber nicht sein. CD-Wechsler hinten ist ganz praktisch, lässt sich später komfortabel gegen MP3 Wechsler tauschen, vor allem liegt dann schon ein Kabel. Die Masse der Fahrzeuge dürfte eigentlich genug hergeben um hier auch etwas wählerischer zu sein.

Letzten Endes würde ich dir empfehlen, dass du mal zu deiner Wunschversicherung gehst, und dir den Spaß mal mit deinen Konditionen durchrechnen lässt. Es ist gut möglich, dass dich ein 330 Touring mit richtig Dampf um ein vielfaches günstiger kommen kann als ein 320 Coupe das z.B. von vielen Risikofahrern genutzt wird. Da sind dann schnell Mehrverbräuche von 3-4 Litern nebensächlich. Ich würde mir mal Angebote mit deinen geplanten Fahrleistungen machen und dann nach 318, 320 und 325 als Coupe, Limo und Touring gucken. Es macht teilweise echt viel aus.
 
Selbst der VFL mit 150PS fährt sich gut.

Die Wurst zieht man damit natürlich nicht vom Teller :)
 
Ist erst ab E90 4 Zyl, mein Vater hatte mal eine Zeit den 320i 170Ps, war schon Ok. Ist halt kein Rennwagen.

Man kommt mit den 170 PS aber super klar.

Dachte jetzt der320i e46 mit 170ps wäre schon ein 4 Zylinder und die 150ps Version ein 6Zylinder.
Dann lieber nen 318i.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Den 143 PS Valvetronic Krüppel Motor dem 170 PS R6 vorziehen? Alles klar....

Der R6 kennt wenigstens Laufkultur und krüppelt sich nicht den Drehzahlmesser rum.
Auch von der Gasannahme, der "Spritzigkeit" liegt der R6 Welten vor dem 143 PSler...

Den 18er kann man nehmen wenns für den R6 nicht reicht, sonst würde ich den nicht nehmen!

P.S.: Den alten 18er (mit 118 PS) finde ich um einiges angenehmer zu fahren als den mit 143 PS.
 
Zuletzt bearbeitet:

Allrad ftw.
 
Motorhaube scheint wohl bei BMW etwas mit Glücksspiel zu tun haben.
Hatte auch mal Wischwasser nachgefüllt und habe die Haube mit gut Schmackes zufallen lassen. Sah auch auch nicht unnormal oder offen aus. Auf der Bahn bei ca. 140 sah ich dann, dass die Haube anfängt zu flattern. Da geht einem schon bissl der Stift. Solche Fälle gibt es wohl mehr als genug.
 
Man kommt mit den 170 PS aber super klar.



Den 143 PS Valvetronic Krüppel Motor dem 170 PS R6 vorziehen? Alles klar....

Der R6 kennt wenigstens Laufkultur und krüppelt sich nicht den Drehzahlmesser rum.
Auch von der Gasannahme, der "Spritzigkeit" liegt der R6 Welten vor dem 143 PSler...

Den 18er kann man nehmen wenns für den R6 nicht reicht, sonst würde ich den nicht nehmen!

P.S.: Den alten 18er (mit 118 PS) finde ich um einiges angenehmer zu fahren als den mit 143 PS.

Nein, dem mit 150ps.


Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Meine Haube flattert auch, kam mir aber noch nicht entgegen.
Ich muss dazu sagen, meine war da halt nicht richtig zu, da einer der Haken wohl nicht richtig eingeklinkt hatte.
Hatte ich bei der letzten Inspektion angemerkt, worauf da etwas gefettet wurde. Ist teilweise wenig Spiel drin, deshalb hätte man ansonsten nur noch die Haube neu ausrichten können. Das habe ich mir gespart. Geht sonst ja auch, man muss nur nicht zu zaghaft das Ding zumachen. Möchte garnicht wissen, wie das aussieht, wenn die bei 250 als Flap agiert. :fresse
 
Spaßiges Ding!

unejaryh.jpg


F Type R Coupé :)
 
Da ist Mecke jetzt sicher pissig, dass er als Premium-User erst nach dir ne Probefahrt hat :p
 
Hehe ... :) also ich muss schon sagen , an die. 550 ps könnte ich mich gewöhnen ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh