[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee vorne, also wie beim E34 zum Beispiel.
Hat doch eigentlich nur Nachteile :confused:
 
Naja, überleg doch mal was passiert, wenn sich die Verriegelung löst und der Wind unter die Haube geht.
Wenn sie nach vorne geöffnet wird nichts. Bei aktuellen Autos fliegt dir die Haube erst auf die Scheibe und dann, wenn du Glück hast einfach weg :fresse:

Also, pro Anschlag vorne!
 
Na ja ok, außer bei GTA hab ich noch nicht gehört, dass irgendwo ne verschlossene Haube während der Fahrt aufgegangen ist :fresse:
 
Na ja ok, außer bei GTA hab ich noch nicht gehört, dass irgendwo ne verschlossene Haube während der Fahrt aufgegangen ist :fresse:

Das kann mal passieren wenn die Haube nicht richtig zu ist. Ansonsten wer nicht.
Beim BMW ist das auch ein designerischer Grund, denn so sind die Nieren in die Haube integriert, was ich auch schöner finde.
 
Ich kenne da wen, dem ist das mit seinem 5er BMW passiert ;)
Verriegelung war entweder kaputt oder sie war nicht richtig zu und auf der AB ist sie ihm dann auf die Scheibe geflogen.
Gott sei Dank nichts außer Totalschaden passiert!
 
Ne? Gibts alles :p

 
E46 Facelift Limo sollte man einiges finden können! :)


So, endlich Feierabend. Hier nochmal paar Infos meinerseits wegen dem BMW.

Schaltgetriebe ist Pflicht.
Ebenso Benziner.....Diesel lohnt nicht für mich.
Würde nen Coupé bzw. Compact ner Limousine vorziehen - ist aber kein Muss.

Hab da so die 316er und 318er im Auge.
 
Willste nicht lieber einen mit einem Motor kaufen? :fresse:
 
Und man kommt weiter in den motorraum rein.
Ohne sich den Kopf zu stoßen.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
So, endlich Feierabend. Hier nochmal paar Infos meinerseits wegen dem BMW.

Schaltgetriebe ist Pflicht.
Ebenso Benziner.....Diesel lohnt nicht für mich.
Würde nen Coupé bzw. Compact ner Limousine vorziehen - ist aber kein Muss.

Hab da so die 316er und 318er im Auge.

Ihre Suche erzielte 2.703 Treffer.

Jetzt komm schon, mindestens deinen maximalen Preis müsstest du nennen...
 
Auch das kann ich bestätigen :bigok:
Meine kann ich komplett senkrecht nach oben stellen. Ohne Angst haben zu müssen, dass sie mir auf den Kopf fällt oder ich mir an der halb offenen Haube den Kopf stoße :bigok:

- - - Updated - - -

Echt?
Stell es mir einfacher vor :d

Ne, imo macht man gerade beim Arbeiten am Motor (Oder auch bei Kleinigkeiten wie Wechsel von Leuchtmittel) vieles von vorn. Das fällt da natürlich weg.
 
@chefkoch

Frag mal trouble@llm.
Der hat vielleicht nen super gepflegten 325ti compact zu verkaufen.


Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Ich kann meine Scheibenwischer senkrecht stellen :fresse:
 
Das ist so genial. Haben das die neueren Mercs eigentlich auch noch?

Kann ich dir nicht sagen. Fänds aber doof wenn nicht :fresse:
Ist ja doch nen recht simpler Mechanismus. Finds auf jedenfall super!
 
Wie heute früh geschrieben:Budget liegt bei 6000€

E46 also.

Gut, wichtig ist erstmal bei den älteren Modellen die Aufnahme der Hinterachse zu kontrollieren, wenn die gerissen ist -> Schrott.

Sonst sollte man noch die Achsen checken, wobei innerhalb deines Preisrahmens kannste davon ausgehen das du noch etwas tauschen musst,
lege dir auf jeden Fall etwas für ausstehende Verschleißreperaturen bei Seite!

Zum Motor: 316: Nope, nope nope. 318: Der ältere (118 PS) und der neuere (143 PS) sind locker ausreichend für den Alltag.
Der ältere ist aber um einiges Standfester, im Sinne von, ach, ist halt nen Steinzeitding.... Nur die Anbauteile machen gerne mal zicken, ist aber nichts gravierendes.
Pleuellager sind bei allen bei max. 200.000km fällig. M3 könnte dir dazu eine Menge schreiben, such aber am besten mal nach seinen bisherigen Beiträgen, da steht viel viel Wissenwertes drin :)

Der neue Motor ist ein Valvetronic, soweit für den Alltag kein Problem, hat aber einige Schwachstellen, zum Beispiel eine Undichte Vakuumpumpe, Steuerkettenspanner und die KGE welche gerne Probleme macht. Muss man also auch alles Abchecken.


Insgesamt gibt es halt nicht soviel spezielles bei denen zu beachten, Rost an den Kanten kontrollieren ist klar, genauso wie alle Verschleißteile sich mal anschauen.

Wie gut die Kupplung ist hängt viel von der Fahrweiße ab. Bei unserem "neuem" 320Ci ist sie mit 100.000km schon gut fertig (gekauft mit 80.000), beim alten 318Ci war sie bei 270.000km noch ganz ok, nicht super gut, aber nicht so das man sie hätte unbedingt tauschen müssen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh