[Sammelthread] Automobile

Wenn jetzt noch der Bilderquote weg wäre :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gerade folgendes im VW-Prospekt gelesen:
Es geht um den Bremsweg der verschiedenen Reifentypen, Quelle ist die Continental AG.

Bei winterlichen Bedingungen (5°C) aus 100 km/h auf Nässe:
Winterreifen: 65m
Sommerreifen: 69m (24,1 km/h Restgeschwindigkeit)
Ganzjahresreifen: 71m (29,1 km/h Restgeschwindigkeit)

Bei sommerlichen Bedingungen (20°C) aus 100 km/h auf Nässe:
Sommerreifen: 66m
Winterreifen: 68m (17,1 km/h Restgeschwindigkeit)
Ganzjahresreifen: 70m (23,9 km/h Restgeschwindigkeit)

So, was mich daran erstaunt:
Dass die Sommerreifen beides mal verhältnismäßig schlecht abschneiden.
Ich dachte immer, dass Winterreifen nur auf Schnee, und wirklich nur auf Schnee, die Nase vorn haben.
Hier steht der Winterreifen allerdings auf Nässe bei 5°C noch einen Meter eher als der Sommerreifen auf Nässe bei 20°C :hmm:

Ebenfalls frage ich mich dann, was Ganzjahresreifen noch für eine Daseinsberechtigung haben, wenn Winterreifen das ganze Jahr über besser bremsen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, was mich daran erstaunt:
Dass die Sommerreifen beides mal verhältnismäßig schlecht abschneiden.
Ich dachte immer, dass Winterreifen nur auf Schnee, und wirklich nur auf Schnee, die Nase vorn haben.
Hier steht der Winterreifen allerdings auf Nässe bei 5°C noch einen Meter eher als der Sommerreifen auf Nässe bei 20°C :hmm:
Durch die weichere Gummimischung haben sie vermutlich auch im Sommer mehr Grip, da aber halt extremen Verschleiß (und Verbrauch).
 
@sprousa: war das in Steinberg-Watzenborn ? irgendwoher kenne ich die Straße. und das Auto habe ich auch schon gesehen xD

Weiß jemand von euch ob man Federn verschiedener Hersteller an einem Fahrzeug verbauen darf ? Vorne Weitec mit Koni Gelb und hinten H&R mit Koni Gelb
 
und im Winter schlechter bremsen als nen Sommerreifen :fresse:

Ja gut, das könnte man vielleicht noch dadurch erklären, dass es nicht auf Schnee war. Ich denke auf Schnee werden die Sommerreifen am Schlechtesten abschneiden und gegen die Ganzjahresreifen verlieren.
Aber solange es nicht schneit scheint man mit Ganzjahresreifen am schlechtesten beraten zu sein...

Durch die weichere Gummimischung haben sie vermutlich auch im Sommer mehr Grip, da aber halt extremen Verschleiß (und Verbrauch).

Hmm, das könnte sein.
Aber auf Nässe sollten doch die Sommerreifen trotzdem besser sein, weil sie doch am meisten Wasser verdrängen können, ohne aufzuschwimmen, oder liege ich da falsch?
Was die Gummimischung angeht weiß ich nicht, wie groß da der Unterschied in der Härte ist, bei ~20°C Unterschied.
Aber wird wahrscheinlich schon was sein.
 
Eigentlich wird doch immer damit geworben, dass Sommerreifen ab 7°C schlechter sind.
Ich weiß halt nur nicht, wie warm ein Sommerreifen bei Fahrt ist, wenn die Luft 7°C hat.
Aber bei Nässe ist das wohl auch einiges kühler.
 
So, was mich daran erstaunt:
Dass die Sommerreifen beides mal verhältnismäßig schlecht abschneiden.
Ich dachte immer, dass Winterreifen nur auf Schnee, und wirklich nur auf Schnee, die Nase vorn haben.
Hier steht der Winterreifen allerdings auf Nässe bei 5°C noch einen Meter eher als der Sommerreifen auf Nässe bei 20°C :hmm:

Ebenfalls frage ich mich dann, was Ganzjahresreifen noch für eine Daseinsberechtigung haben, wenn Winterreifen das ganze Jahr über besser bremsen ;)

Oh man, was für ein Bullshit. Der Winterreifen ist im Sommer natürlich beim Bremsweg besser als der Ganzjahrereifen und fast so gut wie der Sommerreifen, ja ne is klar.

Jetzt überlegen wir mal kurz, ob Conti im Vergleich zu Goodyear, Pirelli oder Hankook einen Ganzjahresreifen anbietet, ähm nein!

Stempel das also mal besser unter stumpfem Marketing Bla-Bla seitens Conti ab und vertraue lieber auf die echten Tests von ADAC und Co.
Conti sollte nach so Konstruktionsunfällen wie dem EcoContact 3 eh lieber mal die Füße still halten, Testurteil "erhöhter Rollwiderstand" bei einem deklarierten Spritsparreifen muss man erstmal schaffen. Von den Schwächen auf Nässe einmal abgesehen.
 
BloodyRoar

gibts auch als led´s in einer birnen fassung hatte ich in meinen weißen blinkern drinn normal ham se weiß geleuchtet und beim blinken orange und weiß abwechselnd geblinkt
1 polizeikontrolle hat es noch durchgehen lassen in der 2 bußgeld wird es lieber lassen ist verboten
 
Eigentlich ist es ja nichts anderes als das TFL von Audi und Co.

Fahrt: TFL
Blinken: TFL dunkelt ab und Blinker blinkt, hier bei allerdings im Wechsel mit dem TFL... Das macht mich stutzig.
 


YouTube - ‪ford xr6 turbo going nuts!‬‏

der 2. Kommentar

loving the turbo whistle. That manifold is definitely not a cheap chinese one then? had mine glowing red like that once and it just cracked. Fucking linglong


pulz8n01 vor 2 Wochen 5
pixel-vfl3z5WfW.gif

:fresse2:
am falschen Ende gespart
 
haben heute das schöne Wetter genutzt und sind mit dem peugeot 206cc meiner Freundin nach Düsseldorf zum Mr.Wash eigentlich nur zum Öl-Wechsel 10W-40 mit Filter für 29,90€ hat 5 Minuten gedauert und dazu gabs dann einen Waschgutschein im Wert von 15€. Optimal. Da war was los... Was da an Autos rum stand... Fast nur dicke Audis, Benz, Bmw, Porsche, einige Mustangs...
 
Da fahr ich lieber aufn schrott die teile in der farbe holen....

und mr.wash ist ok nur lohnen die 29€ nicht fürs volle programm. Und mal wieder Typisch hauptsache dicke auto am arsch aber immer schön durch die waschstraße brettern
 
ansaugen, verdichten, zünden, ausstoßen :fresse:
:bigok:

:fresse2:

Werde morgen auch mal wieder das Coupé pflegen :)

Und mich mal nach einem LMM umschauen, der fällt immermal für 1-2 Sekunden aus (so ca. jede 2-3h mal). Und dann leuchtet immer die schöne Abgasleuchte, brrr.
Darf dann jedes mal den Fehlerspeicher löschen....
Aber schon lustig: Diagnose meint, wenn der LMM ausfällt, das die Daten nicht richtig sind da sie den Grenzwert um das dreifache übersteigen :xmas:
Gibt jedes mal einen schönen Scripterror....

Auch cool: Kabel vom OBD (McGizmo hat ja recht...) Stecker übers Fenster ins Haus, Auto verriegeln und den Leerlaufreglertest starten. Die Blicke sind toll :fresse2:

Achja: Der Leerlaufregler funktioniert einwandfrei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh