[Sammelthread] Automobile

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Was war das eigenltich für ein VW ? ein Polo oder?

Typische Macker die auf dicke Hose machen und dann aber keine Beherrschung über das Auto haben.
 
Hast du eigentlich n Führerschein?
 
Golf 2 mit 1000PS so sagte man mir ;), hinten stand wohl jemand auf den er drauf is oder wär muss ich mal fragen ganz genau weis ich dat auch nicht.
 
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Zum Thema Bremsen:
Welche EBC Scheiben und Beläge waren nochmal für den Alltag geeignet, halten aber auch mal 2 Runden NOS aus?
Ginge jetzt primär erstmal um die Hinterachse mit massiven Bremsscheiben, vorne bin ich mit den 0815 ATE Bremsscheiben + ATE Belägen soweit zufreiden.

An der HA reicht eigentlich auch ATE, die werden ja normal nicht so warm!? Außer mit DSC, aber das hast du ja glaub ich nicht.

Hast du eigentlich n Führerschein?

lol
 
Also die normalen ATEs, meine Felgen sehn immer aus wie sau... vorne und hinten.
Wenn vorne auf R Bremse umgebaut wird kommt bei mir auch was anderes rauf.

Morgen mach ich ne inspektion am Mondeo BA 7, alter die Ings gehören erschlagen wo der ganze Rotz sitzt.
 
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@joshude ja ich hab einen Führerschein

@shaqii ja frag mal nach wenn es keine Umstände macht, würde mich interessieren
 
Ja ich werde auch mir der Zeit auf ATE Scheiben mit Ceramic Belägen umsteigen.

@just: hab dir geantgewortet! ;)
 
An der HA reicht eigentlich auch ATE, die werden ja normal nicht so warm!? Außer mit DSC, aber das hast du ja glaub ich nicht.

Nunja, meine haben nach 2 Runden NOS schwarze Streifen bekommen, welche so langsam weggehen, dafür sieht man nun minimale Risse...

Nein, DSC habe ich nicht, nur eine ganz simple Traktionskontrolle :)



Es wundert mich halt das vorne die Bremsen (mit geschlossenen Kühlkanälen) ziemlich unbeeindruckt gewesen sind...
 
Dann machst du was falsch :fresse: Normal faden die ganzen Seriendinger schon nach den ersten 5-6 Kurven, wenn sie wirklich hergenommen werden :d

Jene Traktionskontrolle solltest du ausschalten, sonst wird die HA immer zu stark beansprucht, nämlich auch beim Rausbeschleunigen aus der Kurve. Nimm wenn EBC, dann einfach normale EBC mit Greenstuff, muss reichen.
 
Padborg in DK is nen bekannter mit seinem R eine Runde gefahren, denn konntest die Serien Bremse wegwerfen.
Die NOS ist etwas ansprechender bzw anspruchsvoller als das ;)
Aber man muss ja nicht am Limit fahren wenn man sein Auto liebt :d
 
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Wie dick sind die Vorne ? Können sicherlich auch etwas mehr ab.
Vorne die Scheiben haben die Maße 286x22mm.


Dann machst du was falsch :fresse: Normal faden die ganzen Seriendinger schon nach den ersten 5-6 Kurven, wenn sie wirklich hergenommen werden :d
Nunja, bin ja kein Ochse der die Bremsen vergewaltigt. Ok. War auch eher ruhig unterwegs, die Lady geht ja schon auf die 300.000km zu, da muss man ihr nicht noch ordentlich in die Fresse hauen :fresse:

Jene Traktionskontrolle solltest du ausschalten, sonst wird die HA immer zu stark beansprucht, nämlich auch beim Rausbeschleunigen aus der Kurve.
Hm, wieso das? Das ist die Traktionskontrolle die nur die Motorleistung zurücknehmen kann. Bremseingriffe kann sie nicht vornehmen.
Oh, und eingreifen tut die eh kaum. Wenn die Straßen feucht sind und die Reifen kalt kann man sich wunderbar drehen, auch wenn sie an ist :fresse:

Nimm wenn EBC, dann einfach normale EBC mit Greenstuff, muss reichen.
Wollte wenn EBC nehmen, da gibts für den die "Turbo Groove", "Black Dash" und die "High-Carbon Blade" Scheiben, welche wären da am besten geeignet? Vorne würde ich bei den ATE bleiben, mit offenen Kühlkanälen sollten sie dann ja locker reichen.
 
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Du bremst aber schon stark, und lässt sich schleifen? Ist gerade im "Rennbetrieb" total schädlich, da die Bremsscheibe sonst zu warm wird bzw. nicht lange genug auskühlen kann, was eh irgendwo logisch is ne..

Mich wunderts nur, dass die hinteren aufgeben, denn hinten liegt ja nicht soo die arge Bremsleistung an.

Turbo Groove mit Redstuff sollte locker reichen, aber sowas würde ich eher an der VA fahren, und an der HA Serie.

€:

gerade nachgesehen, die HA kostet ja auch über 300€ - ganz ehrlich, dass das sein, da kannst du alle paar Monate die Serienscheiben tauschen, das kommt billiger :fresse:
 
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wird nicht billig. für BMW ist es sicher nicht billiger
Bei "ebc-brakes.de" kosten die Turbo Groove 236€ und die Redstuff 96€.

Du bremst aber schon stark, und lässt sich schleifen? Ist gerade im "Rennbetrieb" total schädlich, da die Bremsscheibe sonst zu warm wird bzw. nicht lange genug auskühlen kann, was eh irgendwo logisch is ne..

Mich wunderts nur, dass die hinteren aufgeben, denn hinten liegt ja nicht soo die arge Bremsleistung an.

Gebremst habe ich immer sofort bis kurz vor dem ABS Regelbereich und dann sofort wieder weg, also kurz aber hart.

Das mit den hinteren wundert mich ja auch so. Vorallem weil die vorderen ja noch nichtmal gekühlt wurden?!


Kann natürlich sein das die ATE Scheiben hinten keine tolle Qualität haben oder sie einfach nicht in Ordnung sind?



Handbremse ist locker gewesen, keine sorge :fresse:
Obwohl, das würde das langsame beschleunigen erklären....ah...nein...das liegt am Motor :shot:
 
Also die HA von ATE kostet 50€.. bitte verpulver das Geld nicht so für die HA :fresse: Wenn, dann das ganze in die VA stecken ;)
 
Die VA (Turbo Groove + Red Stuff) kostet 407€, nunja, aber die VA ist ja ok.


Ich glaub ich finde die Lösung einfach öfters die HA mit ATE zu bestücken gar nicht so übel :fresse:
Kosten tun die Scheiben + Beläge für hinten zusammen 71,8€.

Ok, ich glaub ich werd die echt einfach tauschen wenn sie ganz fertig sind :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Golf 2 mit 1000PS so sagte man mir ;), hinten stand wohl jemand auf den er drauf is oder wär muss ich mal fragen ganz genau weis ich dat auch nicht.

In dem einen anderen Video sieht man als Standbild so nen Kleinlaster wo er scheinbar gegen den Unterfahrschutz geprallt ist.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Die VA (Turbo Groove + Red Stuff) kostet 407€, nunja, aber die VA ist ja ok.


Ich glaub ich finde die Lösung einfach öfters die HA mit ATE zu bestücken gar nicht so übel :fresse:
Kosten tun die Scheiben + Beläge für hinten zusammen 71,8€.

Ok, ich glaub ich werd die echt einfach tauschen wenn sie ganz fertig sind :shot:

Oder probier hinten dann einfach mal Textar, TRW etc. aus.
 
ASC nimmt schon Bremseingriffe vor, allerdings nur an der Hinterachse und eben nur zur Traktionskontrolle.

Wie, momentmal.

Das ASC+T beim M43TU bremst hinten?

Das wäre natürlich dann die Erklärung...


Edit: Habe jetzt gelesen das es nur bis 40km/h Bremseingriffe vornimmt, darüber nur die Motorleistung. Allerdings "vorwiegend".
Ich glaube ich sollte das mal testen. Wenn es allerdings damit besser hinten ist kotze ich....
 
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Padborg in DK is nen bekannter mit seinem R eine Runde gefahren, denn konntest die Serien Bremse wegwerfen.
Die NOS ist etwas ansprechender bzw anspruchsvoller als das ;)
Aber man muss ja nicht am Limit fahren wenn man sein Auto liebt :d

Naja, je besser man die Strecke kennt, desto weniger braucht man die Bremsen.
Aber die meisten Heizer meinen, die Bremsen geben auf, weil der Fahrer so schnell ist. :d

Als ich mal ein Jahr nicht dort war, fing nach einer halben Runde das rubbeln an und die Runde hat 10 Min. gedauert.
In der dritten Runde hat nichts mehr gerubbelt und für eine Runde brauchte es nur noch neun Minuten.
Das ist dann halt schön sauber, ohne Stress und nicht auf der letzten Rille.
Wer natürlich in acht Minuten rumkommen will, der wird schon das Material ordentlich beanspruchen müssen.
 
Wie, momentmal.

Das ASC+T beim M43TU bremst hinten?

Das wäre natürlich dann die Erklärung...


Edit: Habe jetzt gelesen das es nur bis 40km/h Bremseingriffe vornimmt, darüber nur die Motorleistung. Allerdings "vorwiegend".
Ich glaube ich sollte das mal testen. Wenn es allerdings damit besser hinten ist kotze ich....

DSC und auch DTC (wenn auch später) greift IMMER mittels Reduzierung der Motorleistung und auch Bremseingriffen ein. Hatte ich hier damals aber auch geschrieben.

Bei moderneren BMW wird sogar eine komplette Differentialsperre mittels Bremseingriffen an der Hinterachse "simuliert".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hast du, nur ist das ASC+T in den ersten E46 nicht wirklich vergleichbar mit DSC/DTC....

Denke die Funktionsweise dürfte aber ähnlich sein :) Beim Anfahren wird zuviel Schlupf mittels Reduzierung der Motorleistung verhindert, bei schnellen Kurvenfahrten/"stabilisierenden Maßnahmen" (wie es BMW so schön nennt) muss natürlich schneller eingegriffen werden = Fahrzeug wird eingebremst. Edit: mal geschaut. Funktionsweise ist ähnlich aber nicht identisch, hast recht. Der direkte Vorgänger vom DSC.

Flashbeagle hatte es gerade ja schon geschrieben: ich denke auch, dass viel über den Fahrstil zu regeln ist.
 
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Wie, momentmal.

Das ASC+T beim M43TU bremst hinten?

Das wäre natürlich dann die Erklärung...


Edit: Habe jetzt gelesen das es nur bis 40km/h Bremseingriffe vornimmt, darüber nur die Motorleistung. Allerdings "vorwiegend".
Ich glaube ich sollte das mal testen. Wenn es allerdings damit besser hinten ist kotze ich....

Jau, beim e36 bremst der hinten ein, aber zu erst die motor Leistung.
Die hinteren sättel sind in ordnung? Nicht dass die kolben nivht gangbar sind.

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