[Sammelthread] Automobile

Doch, bei gleichen außenbedingungen wird der breitere Reifen besser bremsen.
Die Fläche zum bremsen ist größer, selbst die haftreibung ist beim rollen größere.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja gut, stimmt schon, ich weiß ja auch, dass es so ist.
Mich würde nur mal interessieren, warum die Theorie hier nicht greift.

Weil Reifen ein arschloch ist.
Wenn man danach gingen würde wüsste man in der formel1 welche Reifen man braucht, aber wieso sind dann manchmal neuentwickelte schlechter als in der letzten Saison.

Dann erleuchte mich :d

Zwischen Reifen und Fahrbahn herrscht keine Haftreibung im Sinne von 2 glatten aufeinander gepressten Flächen. Zusätzlich findet eine Verzahnung mit der Fahrbahn statt. Ich nehme mal an, dass ein breiterer Reifen mit mehr Auflagefläche das stärker tut und entsprechend eine größere Haftreibung aufbaut - jetzt mal etwas pseudowissenschaftlich ausgedrückt. ;)

Okay, sparen wir uns das, das mit der Verzahnung klingt schon ganz einleuchtend :d

Gut, die Erklärung scheint sinnig, danke :wink:

Also speziell jetzt komme ich darauf, weil eben bei Auto Mobil auf VOX ein Kia Soul mit 235er Reifen :-)stupid:) gegen nen Citroen mit kleineren Reifen viel eher zum Stehen kam.
Das Thema Reibung hatten wir in Physik letztes Jahr, daher war mir halt die Theorie so einigermaßen bekannt, dass die Reibung eigentlich unabhängig ist von der Auflagefläche.

E:
Grad bei Grip hatten sie am Ende übrigens den neue Leon Cupra, hat ne Menge Lob bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Unser E34 sieht nun, nach ca 6-7 Stunden Arbeit (Zu 3. :fresse:) wieder sehr viel ansehnlicher aus. Nicht perfekt, aber im Vergleich zu vorher eine enorme Steigerung :fresse:
So kann sich das Auto eigentlich schon sehr gut sehen lassen :bigok:

Sieht gut aus! Fehlen nur noch die Aufkleber :bigok: Meine Karre bring ich dann nächste Woche vorbei ;)

Aufkleber kommen, wenn wir entsprechende Sponsoren haben :bigok:
Und so Kleinigkeiten wie der Doge, Clarkson und so.. die liegen hier schon, kommen aber denke ich erst kurz davor drauf. So lässt sich der Lack noch besser pflegen :)

Wenn du da was organisieren kannst, dann fühl dich frei :d Wir sind für sowas immer zu haben! :)

Macht euch so nen us Polizei leuchtbalken aufs Dach :fresse:

Ich frag mal den verein für die wir, die autoberichte machen, ob die euch bissl auf ihrer Pinnwand promoten wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Nen blaues Strobo mit Magnetfuß bekommen wir :bigok:
Zwei runde Zusatzscheinwerfer sind auch in Planung!

Das wäre klasse, wenn das klappt :)

- - - Updated - - -

Wir hatten ehrlich gesagt auch schon die Idee... Wir machen ne Art Crowdfunding... Wer was spendet (relativ egal was, oder falls Geld wie viel) bekommt den Namen aufs Auto! :d

Ich geb dir 10€ wenn du quer über die heckscheibe "Wir lieben Schoko-Würste" auf deutsch, französisch und spanisch schreibst und bei jedem Halten nen 10Liter Eimer neben die ahk stellst.

Pussy.
20€ und ich kümmer mich um den Aufkleber und den 10Liter Eimer.

Ich glaube selbst wenn du dich drum kümmerst, Ji, dann machen wir das nicht :fresse:

Das ist doch voll fürn Arsch!

Vorne Links bei relativ harten Stößen, filigranes klappern. Habe ne Vermutung, was meint ihr?

Voll öde!!!

Joshude..der rote 318is e30, den du vor paar tagen gepostet hast, der iSt weg oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh