[Sammelthread] Automobile

@chrissi: Top Gear mit deutscher Sync ist für die Katz. Witze werden teils "rausübersetzt2 oder zu scharfe Bemerkungen entfernt. Einzige Möglichkeit ist, wenn es irgendwo mit einer Übersetzung kommt, wie zuletzt auf Kabel 1 mal. DMAX hatte letztens auch mal top Gear, aber da die Gefahr einer Übersetzung statt OT gegeben war und es nur ne alte Staffel war, hab ich es nicht weiter verfolgt.

Für das englische Original: Finalgear.com ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versteh einfach nicht wie in Zeiten von Digitalen HDTV es immernoch keine Wahlmöglichkeiten der Tonspur bei sowas gibt.

Genau wie bei Sitcoms

Das wäre echt genial :) Ich hab mir damals auf Kabel Eins 5 min von Top Gear angetan, seitdem nicht mehr. Erstens kenne ich alle folgen, die noch lange nicht auf DMAX sind (Kriege UK Fernsehen rein und habe bisher alle DVDs...) und in Englisch wie schon gesagt besser. Gibt nur weniges was man mit DE Dub anschauen kann. Unter anderem Filme (Wo manche auch nicht ganz gut sind) und sehr wenige Animes auf Deutsch, sehr sehr wenige :d

Danke für die Hilfe. Das die meisten Witze mit Synchro raus sind, stimmt leider... Nunja, finalgear kannte ich noch nicht, dann wird sich halt Zeit genommen!

Und damits nicht zu sehr OT wird,

gibts eigentlich haltbare (sport)bremsscheiben ohne schlitze, nuten und löcher? Ganz beliebt sind ja EBC Turbo Groove, in der Dimension die ich bräuchte (266 oder 288) sieht das aber alles andere als gut aus - daher dachte ich an die tarox zero, bin ja nicht jedentag auf der schleife, aber die sollen wohl rosten?!

Bremsen mache ich zwar dieses jahr nicht mehr, aber informationen sind nie verkehrt! Beläge werden whs green stuff.

bremsbelgebremsscheibeteh2.gif

Schonmal ausprobiert ?

Einen ähnlichen Zustand erreiche ich nur mit Chlorreiniger im Bad bei geschlossenen Fenstern.

Bring BxD nicht auf blöde gedanken :p

Zuletzt bearbeitet:
Moderne Autos sollen sich nach gewissen Zeiten auch selbst verschliessen habe ich gehört.. ;) Und den Schlüssel wird wohl kein Autohaus gesteckt lassen, so dass die Automatik hier die Karre dicht macht.. Wenn dann die VK pennen sobald die Kunden kommen, nunja..

Die sperren sich schon zu aber da ist normalerweiße ein bisschen Logik dahinter.
Wenn man aufsperrt und eine Tür öffnet ist diese automatische Verriegelung deaktiviert.
Nur wenn aufgesperrt wird und man das Auto nicht anrührt sperrt es sich wieder zu.

So kenn ichs von dem A4 meines Dads, dient wohl dem Verhindern einer ungewollten Öffnung.

Die sperren sich schon zu aber da ist normalerweiße ein bisschen Logik dahinter.
Wenn man aufsperrt und eine Tür öffnet ist diese automatische Verriegelung deaktiviert.
Nur wenn aufgesperrt wird und man das Auto nicht anrührt sperrt es sich wieder zu.

So kenn ichs von dem A4 meines Dads, dient wohl dem Verhindern einer ungewollten Öffnung.
Richtig

Gestern haben sich ein 6er Golf Gti und Audi S3 auf der Autobahn gejagt (kamen bestimmt vom GTI-Treffen), war nett anzusehen....hatte leider kein passendes Gefährt dabei um denen zu Folgen (Golf 4 vom Kumpel) :shot:

Achja, ich habe gestern ein Motorrad angeschaut und von dem Typen der Sohn war auf dem GTI Treffen. Nachts ist ein anscheinend betrunkener mit seinem Golf in den ihr Zelt gefahren und die waren beide am schlafen! Dem einen geht es geht, der andere liegt im Krankenhaus.

Zuletzt bearbeitet:
Den Shop und die Grafik kenne ich, danke dir. Ich dachte hier gibt es eventuell persönliche Erfahrungen!

hab die tarox zero und die ebc greenstuff vorderachse, hinterachse montiert.

anfangs beim einschleifen laut und quietschig, als die erste schicht mal runtergeschliffen war (500-800km) war ganz angenehm und leise, bremsleistung sehr gut und ausgewogen.
auf jedenfall standhafter und verzögerungsstärker als original.
auch bei extremen bremsmanöveren und längerer sportlicher fahrweise hält sich das fading in grenzen.

bremsen waren schon mal schön blau angelaufen, auch kein problem, natürlich nach solch einer tortur immer kalt gefahren ;)

alles in allem sehr zufrieden bis jetzt --> ca 4000km laufleistung

rost ja so wie bei anderen auch vorhanden, was genau meinst du damit?

ps: hier ein bild zur veranschaulichung:

mfg
michael

Zuletzt bearbeitet:
Das stlifser joch war gestern wieder ein genuss, das wetter war super und vom bormio rauf aufs joch war minimal verkehr, bis auf ein paar bikes war da nix, konnte man gut raufbrettern. Die schaltvorgänge gingen heuer auch viel besser als letztes jahr und den topspeed von vor zwei jahren konnte ich auch toppen, 145kmh zeigte die nadel an :d. Der verbrauch war aber weniger positiv, oben angekommen warens 9,5L/100km und das öl kochte auch, 112°C. Oben angekommen also gut 10min den motor nachlaufen lassen.
Oben hab ich auch n paar deutsche gesehen, auf den Türen München Barcelona Sticker und die Wagen waren nummerriert, waren schon n paar lustige wagen dabei mit allen möglichen farben und stickern.
Das i pünktchen war aber der masserati gran sport mit n hammer sound, als wir oben das panorama bewunderten feuerte der seine karre runter und dann wieder rauf, der sound war einfach klasse :love:

@Mik3_RoSoft,

danke dafür. :)
Auf den Rost komme ich, weil ich gelesen habe, das die Scheiben vom hinten anscheinend weggammeln? o0 Kann aber auch ein Einzelfall gewesen sein, ich schau mir demnächst mal ein paar Bremsen an (Peugeot Treffe, höhö^^) und entscheide mich dann, meine müssen echt runter...

Wo wir dann schonmal bei den Bremsen sind, gut das mein Auto nichts wiegt :O War grade auf dem Rückweg nach Hause und bin auf einer Landstraße gefahren, bei dem Wetter wimmelte es von Motorradfahrern und Fahrradfahrern.. In einer langgezogenen Kurve wollte ich mit dem Schwung den ich hatte, so ne Oma überholen die wirklich _mitten_ auf der Straße fuhr, bei meinem Glück kam mir dann wer entgegen (Mit Licht hätte ich der/die/das eventuell eher gesehen) und ich durfte dann voll in die Eisen, Bremsassi ging an, die Motorradfahrer haben sich gut erschrocken und mich zu Recht angehupt - danach erstmal aufm parkplatz und beruhigt, würde ich rauchen, hätte ich ne halbe Schachtel gebraucht. Das war in dem guten Jahr das schlimmste. Nicht gut.

Was Ähnliches ist mir grad aufm Motorrad passiert. Durch ein Dorf fährt vor mir ein Wohnmobil mit 25km/h bei erlaubten 50. Ich eier hinterher, auf Lichthupe sprach der Wohnmobilfahrer nicht an... als ich dann überholen wollte hab ich erst gemerkt, dass ein Auto vor uns rechts auf unsere Straße abbiegen wollte und auch schon auf die Straße fuhr...
Das kotzt mich gleich doppelt an. Irgendein Assi meint er fährt nen 40-Tonner mit Dusche und provoziert andere Verkehrsteilnehmer zu solchen Aktionen. Das ich, der ich viele Kilometer im Jahr zurücklege, mich dann zu so einem Fehler verführen lasse ist der andere Punkt...

Generell hab ich nen Hass auf Wohnmobile und Pferdeanhänger. Viele Wohnmobilisten meinen echt sie fahren 40T und die Pferdeanhänger werden behandelt wie rollende Bomben.

@lachesis: schicker s3, der kommt wirklich gut daher!

@steka: sowas ist hier alltag... leider. genauso wie die affen, die auf der autobahn mit knapp über 90 hinterm lkw rausziehn, egal wer oder was da wie schnell ankommt.

Wie kommstn du auf Artevo ?

Google? :d
Ne ka, ich schau eben ab und zu mal durch die Reihe was die verschiedenen Tuner so anbieten. Nicht dass ich eine Kaufabsicht hätte.

Hab gestern ein gutes Angebot gesehen, Golf IV r32 in weiß mit schwarzen Scheiben, schwarzen Jubi-Felgen, smoke-Rückleuchten und schwarzen Emblemen rundrum, laut Infozettel 40mm runter. 65000km, Ausstattung innen nicht üppig aber doch mit allem was man so 'braucht'. Bei einem Preis von 9999€ tippe ich da leider auf einen Unfallwagen :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh