[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja Geschäftsleasing über die Praxis.

Und ich hätte gerade nicht das Geld Cash auf den Konto.
Hab erstmal mehrere Porsche in die neue Praxis gesteckt.
 
Würde ich nicht anders machen. Wieso das Kapital binden und zusätzlich die Steuervorteile nicht nutzen, wenn man kann?
 
Naja... Das ist wieder so pauschales Stammtischwissen. Selbst als Privatperson kann es lohnen:

Keine Versicherungsjahre, Familie soll mitversichert sein (Sohn und Tocher 18-20Jahre alt).

Wenns nen 120d mit nem BLP von 40.000 least, kann man inkl. Versicherung bei 420€ im Monat rauskommen. Damit wäre der Wertverlust gedeckt.. Bei der Versicherung wäre man ja alleine im Jahr schon bei 1200€ wenn Jungfahrer mitversichert werden und man mit 80% einsteigt da man nochnie ein Fahrzeug auf sich selbst versichert hat.



Und: Ich find die A-Klasse ist einfach Käse. Du sitzt wie in nem Laster oder nem Fiat Multipla - mit ner genialen Straßenübersicht auf 3 Bierkisten... Ich mag tiefe Sitzpositionen, ja.
 
 
der hat in seinem channel noch n neueres video, in dem er nen sti seitlich in die planke setzt... ^^
 
Wer hat der kann, für den Schweißer bei Thyssen ist Leasing natürlich eher nix.

Jo, irgendwo muss mein halbes brutto ja hingehen :d find ich gut anderen Leuten den Spaß zu finanzieren :P


Nee, soll jeder machen wie er will. Mir wäre das nix.... Ich mein für "nur 400-500€" finanzieren manche Immobilien ;)

Entweder ich gäbs dicke.....dann Kauf ich die karre straight cash, oder ich habs nicht dicke und stotter se ab. Leasing ist noch ne Stufe unter abstottern m.e.


Soviel zu wer hat der kann :d
 
Problem ist halt das man sich günstigere Leasingraten mit einer Einmalzahlung erkaufen kann, die ist dann halt weg. Wenn der Vertrag dann ausläuft und man die 500-2000€ die am Ende wegen Schönheitsfehlern fällig sind berappt hat, dann steht man wieder komplett bei 0 da. Das ist doch Kacke.
 
Muss man nicht auch zwingenderweise service und co beim vertragsheini machen lassen? Man hat also noch zu dem grob 50% mehr Unterhaltskosten als normal möglich wäre. Gut gibt auch bekloppte die freiwillig zum "freundlichen" fahren, aber denen ist halt nicht mehr zu helfen :)
 
Aufkeinenfall, ich fühle mich pudelwohl zwischen lego, hotwheels und fernsteuerbaren Spielzeugen :d
 
Muss man nicht auch zwingenderweise service und co beim vertragsheini machen lassen? Man hat also noch zu dem grob 50% mehr Unterhaltskosten als normal möglich wäre. Gut gibt auch bekloppte die freiwillig zum "freundlichen" fahren, aber denen ist halt nicht mehr zu helfen :)

Ich glaube, dass dir fast nicht mehr zu helfen ist. Wer einen Neuwagen kauft, der bringt diesen auch regelmäßig zum Vertragshändler, um
1.) die Garantie zu bewahren
und
2.) im späteren Falle eines Defekts Kulanz zu erhalten.
 
Tja, wer es hat.. Ich kann mich nicht damit anfreunden, dass eine fremde Person mit einem Auto gefahren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass dir fast nicht mehr zu helfen ist. Wer einen Neuwagen kauft, der bringt diesen auch regelmäßig zum Vertragshändler, um
1.) die Garantie zu bewahren
und
2.) im späteren Falle eines Defekts Kulanz zu erhalten.

Jop, Bingo. Was meinst du wer die Garantie Finanziert? Genau du :)

Ist halt n Pokerspiel. Ich würde lieber 2 Jahre lang jeden service 300€ sparen, statt mich nach 1,9 Jahren über ein kostenloses 50€ Thermostat zu freuen.
 
Deswegen verkauft man die ja, bevor sie explodieren, gelle? Und Taschengeld gibts auch drauf :)
 
bmw_gebraucht.jpg
 
da fehlt noch "but do you even care?" drunter :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh