[Sammelthread] Automobile

immer wieder herrlich hier :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spaßauto... Im Ernst? Wo hat man da Spaß, beim Transport von Gartenabfällen?!

:haha: :haha: :haha:

Alex sei mir nicht böse, aber: Ein reines Studenten-Zweitwagen-Spaßauto SCHREIT doch förmlich nach Roadster, günstiger Rechtslenker mit richtig Dampf, Oldtimer, o.Ä. Aber wieder nen Kombi? Wieder nen Eisenschwein? Wieder ne Kiste von der Stange? Immerhin kein Diesel ... aber wozu?!

Erinnerst du dich an mein kleines Größenproblem?? In Ji's MX5 habe ich ganz bequem eine 10cm hohe Beule in das Verdeck gezaubert und mit meinen Beinen wusste ich nicht wohin. Cabrios/Roadster/Sportwagen sind einfach nicht für mich gebaut und wirklich viel Spaß habe ich daran als starker Allergiker sowieso nicht.

Oldtimer hatte ich auch paar anvisiert, z.B. einen alten Audi 200 mit schönem 5 Zylinder Turbo. Nur dafür war ich persönlich noch nicht bereit. :(

Ich seh es doch jetzt schon wieder kommen, dass du sinnlos Kohle in einen Zweitwagen versenkst, den du weder brauchst, fährst oder noch einen echt Mehrwert hat. Und dann gibts wieder Bilder, wo die komplette Kiste in Einzelteilen vor der Einfahrt seht, weil der +10 Jahre alte Wagen halt etwas Rost hat.

Rost habe ich nicht gefunden und dank Saisonkennzeichen wird er bei mir auch kein Salz mehr sehen, aber das er nach meinen Prüfungen zerlegt wird kommt ... ich muss ihn schließlich bis in die letzte Ritze sauber machen und das geht sonst schlecht. :d
Und das Geld ist mir in diesem Sinne egal, andere Leute haben Spaß jeden Tag für 5€ eine Schachtel zu rauchen und ich unterhalte dafür ein Auto. Jeder legt seine Präferenzen anders. ;)

Wer raucht denn heutzutage noch?
Und mit 150€ pro Monat kommt man bei der karre doch nicht weit

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Das mit der Größe kann ich nicht nachvollziehen. Ich mein wie groß bist du denn? 2.37?

Mein mx5 Käufer war 2m und konnte bequem sitzen. Letztens aufm hondafest ist einer (geschätzte 1.90-2m) aus nem s800 aus gestiegen, falls dir das was sagt...

E: ich rauche :) und die 150 reichen doch. Er fährt doch eh nicht damit.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Größe kann ich nicht nachvollziehen. Ich mein wie groß bist du denn? 2.37?

Mein mx5 Käufer war 2m und konnte bequem sitzen. Letztens aufm hondafest ist einer (geschätzte 1.90-2m) aus nem s800 aus gestiegen, falls dir das was sagt...

E: ich rauche :) und die 150 reichen doch. Er fährt doch eh nicht damit.

Hab gestern nen S800 als Coupe gesehen. Richtig geile Kiste! Zuhause dann sofort auf Mobile geguckt ... und direkt schnell den Tab wieder geschlossen :fresse:

Na, wenn man Garage, Wasser und Putz Mittel Kosten mit einberechnet reicht das sicher nicht :-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Verstehe das auch nicht, das Größenargument.
Alles unter 2m kann locker in einem Roadster / Cabrio sitzen... mMn.

Aber Spaß macht das dann keinen mehr :d Sieht vorallem auch total kacke aus, selbst ich mit "nur" 1,86 bin eigentlich schon viel zu groß für das Ding..

Is doch eh seine Sache, ob Kombi oder Roadster/Cabrio :) Ich persönlich hätte mir zwar die Limo geholt, weil die optisch einfach schöner ist ;)

Aber Spaß macht das dann keinen mehr :d Sieht vorallem auch total kacke aus, selbst ich mit "nur" 1,86 bin eigentlich schon viel zu groß für das Ding..

Jetzt sag nicht sowas, wollte mir eigentlich auch irgendwann im Leben mal einen Roadster als Spaßauto gönnen :shot:
Bin auch 1,86m, aber im TT meines Bruders hatte ich damals eigentlich nicht das Gefühl zu groß zu sein.
Bin aber auch nur zwei drei mal damit gefahren.

Zwecks Größe, man kann nicht so verallgemeinern. Ich bin ca so groß wie mein Bruder und mein Vater, jedoch muss ich den Sitz 7-8cm nach vorne machen und den Innenspiegel verstellen (sonst sehe ich gar nichts) . D.h. bei mir sind die Beine kürzer und der Oberkörper länger.

Klingt jetzt vielleicht verrückt, aber ist bei uns so.

Ich bin 1,84m und hatte sowohl im TT als auch im SLK jede Menge Platz nach oben.

Zwecks Größe, man kann nicht so verallgemeinern. Ich bin ca so groß wie mein Bruder und mein Vater, jedoch muss ich den Sitz 7-8cm nach vorne machen und den Innenspiegel verstellen (sonst sehe ich gar nichts) . D.h. bei mir sind die Beine kürzer und der Oberkörper länger.

Klingt jetzt vielleicht verrückt, aber ist bei uns so.

Bei mir ist es genau umgekehrt, ich habe zu lange Beine, deswegen ist es auch ein Mist die vernünftige Sitzposition zu finden.

Noch 8 Tage :banana: und dann hol ich mein Baby

Ich hab auch sehr lange Beine (und dazu noch recht kurze Arme :fresse:), bei Autos ohne in der Tiefe verstellbares Lenkrad ist das echt nervig :fresse:

Jetzt sag nicht sowas, wollte mir eigentlich auch irgendwann im Leben mal einen Roadster als Spaßauto gönnen :shot:
Bin auch 1,86m, aber im TT meines Bruders hatte ich damals eigentlich nicht das Gefühl zu groß zu sein.
Bin aber auch nur zwei drei mal damit gefahren.

Nicht falsch verstehen, Platz hast du schon, aber es sieht halt von außen behindert aus :fresse2: Gibt in der Stadt so eine Glasfront, da sieht man sich im Spiegel, wenn man vorbeirollt, und da denk ich mir immer: "Mensch, du bist einfach zu lang für das Auto" - es sieht einfach komisch aus, wenn so ein Lulatsch da drinnen hockt, und mit dem Kopf gerade nicht rausschaut :shot:

i244475ousyz.jpg

:haha: :haha: :haha:

Erinnerst du dich an mein kleines Größenproblem?? In Ji's MX5 habe ich ganz bequem eine 10cm hohe Beule in das Verdeck gezaubert und mit meinen Beinen wusste ich nicht wohin. Cabrios/Roadster/Sportwagen sind einfach nicht für mich gebaut und wirklich viel Spaß habe ich daran als starker Allergiker sowieso nicht.

Oldtimer hatte ich auch paar anvisiert, z.B. einen alten Audi 200 mit schönem 5 Zylinder Turbo. Nur dafür war ich persönlich noch nicht bereit. :(

Rost habe ich nicht gefunden und dank Saisonkennzeichen wird er bei mir auch kein Salz mehr sehen, aber das er nach meinen Prüfungen zerlegt wird kommt ... ich muss ihn schließlich bis in die letzte Ritze sauber machen und das geht sonst schlecht. :d
Und das Geld ist mir in diesem Sinne egal, andere Leute haben Spaß jeden Tag für 5€ eine Schachtel zu rauchen und ich unterhalte dafür ein Auto. Jeder legt seine Präferenzen anders. ;)

Halt stop..
Du saß nie in meinem.mx5, Du wolltest es erst garnicht probieren.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

hah der klassische Frankenwäldler also? Getreu dem Motto: Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht!

Wobei ich mir bei letzterem beim Alex ja nicht so sicher wäre :p

Anhänge

• uploadfromtaptalk1401881337199.jpg
    uploadfromtaptalk1401881337199.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 151
Auto steht gerade beim Eberl. Haben eben ne Prüffahrt gemacht um die aktuelle Leistung zu ermitteln. Der macht das schon professioneller als so manch anderer Tuner.

Hat ne Sonde an die Radnabe angebracht und dann das gleiche gemacht wie auf dem Prüfstand auch... Also 3. Gang voll durch und dann Rollwiderstand. Jeweils 2 mal.
Dann noch so Späße wie Luftdruck und Temperatur eingetragen und fertig war das Protokoll.

Aktuell liegen 206 PS und 444 NM an.

Jetzt baut er gerade das Steuergerät aus und flasht dann das individuell zugeschnittene File.
Wie viel es dann wird weiß ich nicht. Ich hab ihm gesagt ich vertraue ihm. Ich möchte auf der sichere Seite bleiben.
Der Kerl war früher Meister bei BMW :d

Er meinte übrigens, das 325d und 330d ab einem bestimmten Baujahr bis auf die Software baugleich sind...

Naja. Bin mal gespannt. Mal sehen ob ich heute noch Zuhause ankomme :fresse:

Falla jemand es braucht:

Audi Teile Katalog Volkswagen Ersatzteile Skoda Parts Seat online BMW Teile

bissel lang aber ganz nice finde ich :

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh