[Sammelthread] Automobile

So ist es, jers. Meinen Benz fahre ich auch wie nen kranker Vollidiot, den 5er schone ich aber, gerade weil ich nicht weiß wie es um den technischen Stand im Detail aussieht.
Und wenn ich mit 100-120 auf der BAB fahre und die Nadel irgendwo bei um die 12l liegt, dann ist das schon nicht unbedingt normal.
In keiner Situation hab ich es geschafft die Nadel dauerhaft unter 10l zu halten, und das sollte nicht so sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die 12l etwa mittels dem schätz Eisen ermittelt?

Kleb das ding zu mit Klebeband und fahr normal wie immer.
 
eben das Auto umgebaut, oh man brennen mir die Finger. Um 16:00 dachte ich mir ach komm machste das mal eben :d
Am liebsten hätte ich das Auto zwischen durch eingetreten ^^. Aber nach fast 4 Stunden ist jetzt das scheiss S3 SUV DV+ mit neuem Luffi drinne.
Ohne Geräusch Verstärker klingt das echt angenehm im Wagen.
 
Bin eben zum Flughafen zum vor Check in flieg morgen nach New York. Aufn Rückweg vom Flughafen und auch heute mittag schon ist mir aufgefallen das beim beschleunigen irgendwann ab 3500 Umdrehungen ein zischen zu hören ist das man solange Hört Bis man vom Gas runter geht. Man hört es glaube ich ziemlich mittig vorne. Im Leerlauf hört man es nicht. Beschleunigen tut er gefühlt wie immer. Werd nach dem Urlaub wohl mal in die Werkstatt.
 
eben das Auto umgebaut, oh man brennen mir die Finger. Um 16:00 dachte ich mir ach komm machste das mal eben :d
Am liebsten hätte ich das Auto zwischen durch eingetreten ^^. Aber nach fast 4 Stunden ist jetzt das scheiss S3 SUV DV+ mit neuem Luffi drinne.
Ohne Geräusch Verstärker klingt das echt angenehm im Wagen.

Das DV+ habe ich mir auch einbauen lassen, den Soundaktor deaktivieren lassen und dazu eine DTH OSC Ansaugung, das hört sich ganz nett an. Bin aber gespannt wenn die DTH AGA noch dazu kommt wie das dann klingt.

VW hat einen sehr schnellen Teile Service, ganze 4 Wochen habe ich auf den GTI Schriftzug gewartet.

sam_1801brs9k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo berichte mal :).
Die Tüv Prüfer hier bekommen alle graue Haare wenn ich ne Ansaugung eintragen lassen will, wegen dem Chip Tuning und der anderen AGA :(
Darum hab ichs erstmal verworfen.


Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App
 
Die DTH OSC Ansaugung ist TÜV frei da sie aus Original VW Teilen besteht, und Optisch nicht vom Original zu unterscheiden ist, habe aber null plan ob die auch am Golf V passt.

Ansonsten gibt es noch mit TÜV die HFI von HG Motorsport, die vom Preis her fair ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
2014-06-05_001470e1fqc.jpg


Zollstock dient nur dazu, dass man ungefähr ne Ahnung hat um welche Größenordnung es sich handelt.
Das kommt in einer Stunde ausm Tank getropft... die Nachbarn freuen sich bestimmt über den Geruch.
Morgen erstmal wieder so viel verfahren, dass wir unter die kritische Grenze kommen :haha:
 
Das klingt intetessant. Viele bauen auf TTRS Ansaugung um wegen TÜV aber bei 1000€ für ne Anssugung hört der Spaß auf ^^

Mist du hast ja nen anderen Motor.

Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der E34 nicht wie der E30 einen Blechtank ? Bei mir war der damals durchgerostet und ein neuer Tank musste rein.
 
Ne, afaik hat der nen Kunstsofftank. Bin mir da aber nicht sicher, gab beides im E34 und so ganz steige ich nicht durch welches Modell nun wann und warum welchen Tank hatte :d
Da das aber schon direkt beim Tanken war vermute und hoffe ich, dass es irgendwo in der Nähe des Einfüllstutzens ist. Spricht auch dafür, dass es nur die ersten ~100km pisst.
 
Hattest den aber schonmal auf ner Bühne zum gucken?

Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App
 
@shaqiii
schaumal weiter oben, die HFI gibt es noch für den Golf V mit TÜV.
 
Wir haben die Vorder-/Hinterachse und den Motor+Getriebe rausgenommen ohne Bühne o_O

Alles kein Problem, einfach sich Unterstellblöcke bauen und gut ist.
Bühne ist da reiner Luxus.
 
Ne, afaik hat der nen Kunstsofftank. Bin mir da aber nicht sicher, gab beides im E34 und so ganz steige ich nicht durch welches Modell nun wann und warum welchen Tank hatte :d
Da das aber schon direkt beim Tanken war vermute und hoffe ich, dass es irgendwo in der Nähe des Einfüllstutzens ist. Spricht auch dafür, dass es nur die ersten ~100km pisst.

Schau dir mal die Entlüftungsleitung(en) an.
 
@max76,

ich möchte deine Freude am Batch ja nicht schmälern, aber so ein wenig unpassend ist das ja schon, oder? Falscher Rotton, zum schwarzen VW Logo passt es auch nicht und der, äußerst lächerliche, Hand Wash only Sticker in gold setzt dem ja noch die Krone auf...
 
Schalter oder Automat?

Meinen E34 520iA bin ich auf der Landstrasse schön schmusi so mit 10,5-11L gefahren, auf der Autobahn bei 130-140 aber auch mal 12L. Da wird aber die Automatik nicht unschuldig dran sein…

Ich denke als Schalter sollte man auch an die 10L rankommen...

Kann ich bestätigen...mein alter 520i '93 M50B20 (Limo, ohne A) hat sich so ca. 9L auf der AB und 10L auf der LS genommen. "Mittlere" Fahrweise. Mal spritsparend, mal halt 6-Ender-Style. :drool:
Mit dem M52B20 in meinem jetzigen E36 touring siehts ähnlich aus.
 
@chrissi

Danke, ich wollte nicht der erste sein der den Stein wirft :fresse:
 
Kann ich bestätigen...mein alter 520i '93 M50B20 (Limo, ohne A) hat sich so ca. 9L auf der AB und 10L auf der LS genommen. "Mittlere" Fahrweise. Mal spritsparend, mal halt 6-Ender-Style. :drool:
Genau so würde ich es erwarten. Wie gesagt, den Motor hab ich nicht mal groß getreten. Daher muss damit irgendwas, was auch immer, nicht in Ordnung sein.
Aber wir werden forschen und berichten ;)
 
Der MX5 war heute bei der Inspektion, letzte war im juni 2011.
Es war einfach nix dran, wurde nur das Öl gewechselt und der Luftfilter.
Zustand der Karosserie "wie neu" laut Mechaniker. Diesesmal also Glück gehabt :)
 
Der MX5 war heute bei der Inspektion, letzte war im juni 2011.
Es war einfach nix dran, wurde nur das Öl gewechselt und der Luftfilter.
Zustand der Karosserie "wie neu" laut Mechaniker. Diesesmal also Glück gehabt :)

WEnn man das nicht vorher guckt, ist es wohl ein Glücksspiel, ja ...
 
WEnn man das nicht vorher guckt, ist es wohl ein Glücksspiel, ja ...

Ich hab schon geschaut. Mit nem Wagenheber hochgebockt.
Die zahlreichen MX, die ich mir zuvor angeschaut hatte, waren allesamt am gammeln, und der sah auf den ersten und zweiten Blick eben gut aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh