[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stark, der von mir angepeilte 5er ist 200€ teurer geworden :fresse: :rolleyes:
Wahrscheinlich weil er ne neue Lambdasonde oder sowas bekommen hat.
Meint ihr sowas ist gerechtfertigt oder was würdet ihr da dem Verkäufer erzählen? :fresse:
Ich meine, er stand vorher mit TÜV bis 05/2016 drin.
Dann hat sich rausgestellt dass er noch gar nicht beim TÜV war, wo er dann letztendlich die AU nicht bestanden hat.
Jetzt steht er mit TÜV bis 06/2016 für 200€ mehr drin :fresse:

Stark, der von mir angepeilte 5er ist 200€ teurer geworden :fresse: :rolleyes:
Wahrscheinlich weil er ne neue Lambdasonde oder sowas bekommen hat.
Meint ihr sowas ist gerechtfertigt oder was würdet ihr da dem Verkäufer erzählen? :fresse:
Ich meine, er stand vorher mit TÜV bis 05/2016 drin.
Dann hat sich rausgestellt dass er noch gar nicht beim TÜV war, wo er dann letztendlich die AU nicht bestanden hat.
Jetzt steht er mit TÜV bis 06/2016 für 200€ mehr drin :fresse:

Glaskugel? Klär das doch mit dem Anbieter ...

Würde mich nur interessieren was ihr dazu sagt.
Wenn er jetzt nen neuen Kat und ne neue Lambdasonde oder so bekommen hat, oder es was größeres war, okay.
Aber mal angenommen er hat jetzt ne neue Lambdasonde bei BMW einbauen lassen, wo der Preis wahrscheinlich ziemlich hoch sein wird, findet ihr es dann gerechtfertigt das 100% auf den Preis draufzuschlagen?

Würde mich nur interessieren was ihr dazu sagt.
Wenn er jetzt nen neuen Kat und ne neue Lambdasonde oder so bekommen hat, oder es was größeres war, okay.
Aber mal angenommen er hat jetzt ne neue Lambdasonde bei BMW einbauen lassen, wo der Preis wahrscheinlich ziemlich hoch sein wird, findet ihr es dann gerechtfertigt das 100% auf den Preis draufzuschlagen?

Reparaturen (Revision vom Motor o.Ä. sowie seltene Fahrzeuge mal abgesehen) sind generell nicht wertsteigernd. Wär ja auch noch schöner. Wenn der Verkäufer aber darauf besteht 200€ zu bekommen dafür, musst du 200€ mehr zahlen wenn du die Kiste willst.

Falsch. Bist du bereit den Aufschlag zu Zahlen ist die richtige und einzig sinnige Frage.

Falsch. Bist du bereit den Aufschlag zu Zahlen ist die richtige und einzig sinnige Frage.

Ich?! Biste doof, oder was?! :p :fresse2: :d

@jersdev:
Davon mal abgesehen: Wenn du dir über 200€ mehr Anschaffungskosten schon solche Gedanken machst, solltest du das Thema E34 bzw generell ältere Autos lieber allgemein sein lassen.

So sieht es aus.

"Öhhh ich hab aber mit festen 150€ im Monat gerechnet, aber Versicherung ist so teuer. Was würdet ihr tun. Warum ist das so? Mama. Die ärgern alle."

Unglaublicher Kindergarten hier.

So sieht es aus.

"Öhhh ich hab aber mit festen 150€ im Monat gerechnet, aber Versicherung ist so teuer. Was würdet ihr tun. Warum ist das so? Mama. Die ärgern alle."

Unglaublicher Kindergarten hier.

Das was du hier machst ist in der Tat Kindergarten ;)

Aber gut, in Zukunft werde ich mir blöde Fragen einfach sparen.
Haben wir alle was davon.

Bei uns fahren viele mit HOM-O ## rum :fresse:

Die Kennzeichen gibts aber nur auf besonderes Nachfragen bei der Zulassungsstelle. Nen Klassenkamerad hatte mal HOM-O 99 auf seinem Auto :fresse:

mein linkes abblendlicht ist kaputt-
was soll ich machen?
darf ich denn nachts erstmal so rumfahren?
ich möchte mir erstmal kein neues Set kaufen, weil ich sowieso umrüsten will, von daher ist das doch iwie rausgeschmissenes geld..

Soviel zu den tollen Kennzeichen.
Sowas scheint immer ein Reizthema zu sein. Nach einem Kinobesuch haben mir damals ein paar Leute aus NE-ID mehrfach auf die Motorhaube gerotzt.

Anhänge

• DSCN4866.jpg
    DSCN4866.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 167
Wenn dich einer anhält, sagste halt, dass die eben auf der Fahrt erst kaputt gegangen ist. Wer will da das Gegenteil beweisen?

Boah seid ihr niveauvoll...meinst du du bist cool, sowas hier zu posten? Ich würd dir ins Gesicht rotzen, wenn du in meiner Anwesenheit auf so ein beknackte Idee kommen würdest! ;)

Achso... Touché. Dachte du wärst es gewesen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich schwierig.
Aber dass es vielleicht einfach nicht gut wäre nachts mit nur einem Abblendlicht zu fahren, auf die Idee ist noch niemand gekommen? ;)

Wenn da was passiert, ists halt PP (persönliches Pech)! Blöd ist nur wenn was passiert und andere darunter leiden müssen!

Solange der Scheinwerfer nicht komplett dunkel bleibt ists halb so wild, hauptsache man erkennt als entgegenkommender das es ein Auto ist und kein Motorrad ;)

Sowas scheint immer ein Reizthema zu sein. Nach einem Kinobesuch haben mir damals ein paar Leute aus NE-ID mehrfach auf die Motorhaube gerotzt.

Nummernschild + neuer, gehobener, deutscher Mittelklasse Kombi ist wahrscheinlich keine so gute Idee. Erinnert mich spontan an den A8 den ich mal auf der Autobahn vor mir hatte: "EURE ARMUT KOTZT MICH AN!" als riesen Aufkleber drauf :fresse:

Davon mal abgesehen: Wenn du dir über 200€ mehr Anschaffungskosten schon solche Gedanken machst, solltest du das Thema E34 bzw generell ältere Autos lieber allgemein sein lassen.

Will mich jetzt nicht Borstiis Kommentar dazu anschließen, aber im Grunde stimmt das, was Trouble sagt, ich sehs ja gerade bei unsrem 5er. 500€ in der Anschaffung, locker das gleiche noch mal an Reparaturen.
Aber gut, bei uns wars auch ne andere Grundlage, da durfte das Auto nicht mehr als 500€ kosten :fresse2:

Ist nur das Leuchtmittel defekt? Das gibt es doch in einfacher Ausführung für deutlich unter 5€. Die sind dann besser angelegt als in einer Bremsensammlung, die man irgendwann mal an irgendeins seiner Autos bauen wollte. ;)

Sich so einen Käse aufs Nummernschild eines Autos zu schreiben, dass mutmaßlich der Firma gehört, ist auch nicht bedeutend erwachsener als anderen auf die Motorhaube zu rotzen.

Zuletzt bearbeitet:
ach quatsch..
bei mir ist alles in ordnung..
kaum zu glauben, dass ihr auf solche blöden fragen überhaupt ne antwort gebt :d

Hab mein Auto gerade sauber gemacht. Gunmetal Felgen sind nun wieder Silber. Doof :(

Dafür war die Waschstrasse diesmal sogar richtig brauchbar. Felgen sind erstaunlich sauber geworden. Naja kann man für 16€ aber auch irgendwie erwarten ...

Zuletzt bearbeitet:
Simder wo war das denn ne Spitze? Ich sag meine Meinung sehr direkt Grade raus, mehr nicht.

Die blauen Felgen waren für mich kein Griff ins Klo, die Farbe war nur nicht mehr schön. ;)

16€, wo warste denn Ray ?

Ich mag gar nicht mehr zur Tanke fahren, das Knacken der Domlager ist mir peinlich :p
Naja noch 9 Tage denn werden sie neu gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh