Wieso sollte er das machen verstehe den Text von dir jetzt nicht ganz. Wenn ihm der s4 gefällt wie so nicht
Tja, soll ich noch mal langsamer schreiben?
Wenn er die Wagen so oft wechselt, dann ist er vielleicht noch zu jung für einen Kombi und ein Cabrio, oder sonst was wäre vielleicht passender.
Als junger Mensch fährt man mit allem gerne rum, aber irgendwann braucht man dann doch mal etwas spezielleres.
Du vergisst, dass hier jeder audi/vw/seat/skoda einfach schlecht und spießig findet.
Nein, es ging um das Fahrzeugkonzept.
Spießige Autos hat wohl jeder Hersteller im Programm.
Irgendwann ist man auch so alt, dass einem das egal ist, oder das man die Vorzüge solcher Autos gebrauchen kann.
Es war hier auch noch nie schlimm, wenn man ein "falsches" Auto hatte. Es kam nur nicht an, wenn man damit posen wollte.
Ich erinnere da mal an den Smart, der die Porsche den Berg rauf jagte.
Turbo hat nicht immer etwas mit hoher Literleistung zu tun, vielmehr zieht er aus dem Keller kraftvoll hoch wie ein Diesel. Im Alltag wirklich ein sehr angenehmer Motor den man nicht ständig kurz vorm Begrenzer bewegen muss das Leistung vorhanden ist.
Die gehen mit der Zeit, wie andere Autos auch.
Das, was damals ein 2.7L war, macht heute ein 2L. Da steigt automatisch die Literleistung.
Just du darfst den Quattro aber nicht vergessen. Serie ist er nur 2 Sek. Langsamer auf der NOS wie nen 135i das obwohl der BMW 40PS mehr hat und etwas leichter ist.
Im Grunde ist der Vergleich Äpfel und Birnen. Auch für nen S4 gibts es Fahrwerk und co.
wird dadurch nicht zu nem Rennwagen aber um einige zu ärgern reichts dicke.
Nicht nur Äpfel und Birnen, sondern auch eigentlich irrelevant.
Über die Jahre haben sich die Reifen wahnsinnig entwickelt und der Kurs ist auch schneller geworden.
Und noch ein anderer Spruch:
Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.
Heute kann alles mögliche eine schnelle Rundenzeit hinlegen. Drum machen die Autos dabei nicht die gleiche Menge Spaß.
Bekanntlich ist bei den Ringfahrern Allrad, oder Frontantrieb nicht sonderlich beliebt. Dabei muss das nicht mals langsam sein.
Nur wer das vor hat, der holt sich keinen S4.
Wenn ich mich recht entsinne, hat man speziell solche Audis oft bei Dragrennen gesehen. Allrad und Turbo und für kleines Geld ein schnelles Auto.
Da würde sich keiner einen Wagen holen, wie ich ihn habe. 100 PS mehr wären da schon deutlich teurer.
So gibt es Bereiche, wo man mehr Audis (& kompatibel) sieht und Bereiche, in denen mehr BMW & Co. stehen.