[Sammelthread] Automobile

Heute endlich den Brief für meinen S3 bekommen. Morgen gehts dann zur Zulassungsstelle :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht der Freundliche das nicht für dich?

Der :) sitzt in Hannover. Ich wohn aber in Hürth bei Köln. Und abholen tu ich den Kahn ja in Neckarsulm. Wäre sicher mit nem Zulassungsdienst möglich gewesen. Aber letztendlich ist es mir egal.
 
Yammi :)


höhö Bereifung 265/35 18 auf 9 1/2 Zoll ATS GTR Felgen
 
Weil ihrs grade davon hattet. Gestern mim 335i auf der Bahn unterwegs gewesen, riegelt bei 270kmh ab.
Die A81 Heilbronn bis Tauberbischofsheim ist mal in einem desolaten Zustand...
 
Das Mic ist überfordert hörste auch an den neben Geräuschen. klingt sogar so als ob er mit offenem Fenster fährt :P

dürfe aber ähnliche sein wie die F-Town Aggressor vom Sound her falls die jemand mal live gehört hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ihrs grade davon hattet. Gestern mim 335i auf der Bahn unterwegs gewesen, riegelt bei 270kmh ab.
Die A81 Heilbronn bis Tauberbischofsheim ist mal in einem desolaten Zustand...

Tacho, ja. Solang der nicht freigeschaltet wurde, sind das reale 250km/h.

@shaqiiii: Scheint ja mächtig vorwärts zu gehen die Kiste. Aber der Sound würde mir massiv auf die nerven gehen. Klar Mikro übersteuert deutlich, aber trotzdem glaub ich nicht, dass das in echt nen "schöner" Sound ist :d
 
könntest dir Freitag ja mal live anhören, aber du kommst ja nie nach Moorfleet ;)

DD Custom klingt ja ähnliche, halt der R Charakter vom Sound.
 
Du hörst schon nen Unterschied vom GTI zum R ;)
am schlimmsten fidne ich wenn die karren einfach nur leer klingen. haste ganz oft bei den Golf fritzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem 4 Zylinder Turbo von (Klang)-Charakter zu reden ist fies :fresse2:

+1 :d


Mein Auto macht immernoch komische Geräusche. Eine Art tickern bei Last und vor allem im kalten Zustand.
Zusätzlich wackelt mein Schaltknauf extrem, wenn der Motor tickert und ich so ab 2000rpm ne Volllast erzeuge. Ist auch im warmen Zustand abgeschwächt zu vernehmen. Habt ihr Ideen?

Zweimassenschwungrad und Kupplung wurden ja erneuert.

Kam erst nach der Steuerkettenreparatur...

Hier mal ein Video:
http://youtu.be/tOTD3JD3gkc

Und hier in slo-mo das Schaltknauf wackeln:
http://youtu.be/QSEeuJ2KmUM
 
Zuletzt bearbeitet:

Hab eben den BMW vollgetankt um endlich mal ne Tendenz zu haben, wie viel der verbraucht, weil mir das immer extrem viel vor kam.
Schon beim Tanken fing der direkt an an den Reifen zu pissen, ich tippe also stark auf irgendwo richtung Tankstutzen.

Naja... Verbrauch ist übrigens gut 12,8l/100km. Imo wesentlich zu hoch. Wonach schaut man als erstes? LMM?
 
Ja, bei dem Leck, das ist klar. Aber der leckt nur ca 100km, danach ist Ruhe, darum ist das kein Grund für den hohen Verbrauch ;)
 
Was hast die Kiste noch mal für nen Motor drin? also 12L find ich jetzt persönlich nicht zuviel ... :d

PS: Wann wurden die Filter (Luft + Sprit) getauscht? Wie alt sind die Zündkerzen?
 
Wieso sollte er das machen verstehe den Text von dir jetzt nicht ganz. Wenn ihm der s4 gefällt wie so nicht

Tja, soll ich noch mal langsamer schreiben?
Wenn er die Wagen so oft wechselt, dann ist er vielleicht noch zu jung für einen Kombi und ein Cabrio, oder sonst was wäre vielleicht passender.
Als junger Mensch fährt man mit allem gerne rum, aber irgendwann braucht man dann doch mal etwas spezielleres.

Du vergisst, dass hier jeder audi/vw/seat/skoda einfach schlecht und spießig findet.

Nein, es ging um das Fahrzeugkonzept.
Spießige Autos hat wohl jeder Hersteller im Programm.
Irgendwann ist man auch so alt, dass einem das egal ist, oder das man die Vorzüge solcher Autos gebrauchen kann.

Es war hier auch noch nie schlimm, wenn man ein "falsches" Auto hatte. Es kam nur nicht an, wenn man damit posen wollte.
Ich erinnere da mal an den Smart, der die Porsche den Berg rauf jagte.

Turbo hat nicht immer etwas mit hoher Literleistung zu tun, vielmehr zieht er aus dem Keller kraftvoll hoch wie ein Diesel. Im Alltag wirklich ein sehr angenehmer Motor den man nicht ständig kurz vorm Begrenzer bewegen muss das Leistung vorhanden ist. :)

Die gehen mit der Zeit, wie andere Autos auch.
Das, was damals ein 2.7L war, macht heute ein 2L. Da steigt automatisch die Literleistung.

Just du darfst den Quattro aber nicht vergessen. Serie ist er nur 2 Sek. Langsamer auf der NOS wie nen 135i das obwohl der BMW 40PS mehr hat und etwas leichter ist.

Im Grunde ist der Vergleich Äpfel und Birnen. Auch für nen S4 gibts es Fahrwerk und co. ;) wird dadurch nicht zu nem Rennwagen aber um einige zu ärgern reichts dicke.

Nicht nur Äpfel und Birnen, sondern auch eigentlich irrelevant.
Über die Jahre haben sich die Reifen wahnsinnig entwickelt und der Kurs ist auch schneller geworden.
Und noch ein anderer Spruch:
Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.
Heute kann alles mögliche eine schnelle Rundenzeit hinlegen. Drum machen die Autos dabei nicht die gleiche Menge Spaß.
Bekanntlich ist bei den Ringfahrern Allrad, oder Frontantrieb nicht sonderlich beliebt. Dabei muss das nicht mals langsam sein.
Nur wer das vor hat, der holt sich keinen S4.
Wenn ich mich recht entsinne, hat man speziell solche Audis oft bei Dragrennen gesehen. Allrad und Turbo und für kleines Geld ein schnelles Auto.
Da würde sich keiner einen Wagen holen, wie ich ihn habe. 100 PS mehr wären da schon deutlich teurer.
So gibt es Bereiche, wo man mehr Audis (& kompatibel) sieht und Bereiche, in denen mehr BMW & Co. stehen.
 
@josh:
Denke Lambdasonde liegt ja nahe.
Ansonsten Temperatursensor oder Einspritzdüsen oder so?
LMM hattest du ja schon genannt.
 
Was hast die Kiste noch mal für nen Motor drin? also 12L find ich jetzt persönlich nicht zuviel ... :d
PS: Wann wurden die Filter (Luft + Sprit) getauscht? Wie alt sind die Zündkerzen?

Er hat einen 520i also einen M50B20 oder irre ich mich ?
Korrekt ;)
12l ist bei der Fahrweise, die ich mit dem Auto an den Tag gelegt habe deutlich zu viel. Um die 10 hätten das sein müssen.

@josh:
Denke Lambdasonde liegt ja nahe.
Ansonsten Temperatursensor oder Einspritzdüsen oder so?
LMM hattest du ja schon genannt.

Filter wurden irgendwann vom Vorbesitzer mal gewechselt. Vielleicht. die letzten 250.000km fehlen im Serviceheft und das Auto hatte 6 Vorbesitzer... wer weiß das schon :fresse:
Sämtliche Filter stehen aber noch auf dem Programm. Sollten wir dann vielleicht zeitnahe mal machen. Lambdasonde hab ich auch schon überlegt. Ist auch nicht so irre teuer.
LMM ist da schon eher teuer, da ich im Hinterkopf habe, dass man Abstand von den billigen nehmen sollte?
 
Hat der Wagen denn eine Öltemperaturanzeige?
Wenn ja, stimmt die oder zeigt sie zu wenig an?
Muss aber trotzdem nichts heißen, kann auch sein, dass das eventuell noch ein anderer Temperatursensor ist, weiß ich nicht.
Gibts wohl auch einen Temperatursensor für den Kraftstoff?
Beim Diesel gibt es sowas doch, soweit ich weiß.

E: Aber normal sollte die Lambdasonde das dann doch zumindest merken, wenn das Verhältnis nicht mehr stimmt :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh