[Sammelthread] Automobile

der sieht von hinten irgendwie aus als ob da 2 Teams gearbeitet hätten. Einmal das Team Karosserie das eigentlich nen guten Job gemacht hat und dann das Team Kofferraumdeckel :fresse: Hey.... wir haben aber noch nen Kofferraumdeckel.... oh verdammt....den müssen wir etwas biegen hinten.... Mist...da sind aber die Heckleuchten im Weg.... ach schei* drauf, dann schneiden wir die einfach oben ein Stück ein, dann passt das :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das dachte ich mir auch. Aber bei einem Prototypen der nicht offiziell ausgestellt wird, ist das spaltmaß meist nicht so wichtig. Da meist nur Funktionen getestet werden

Sieht man ja an den Schwellern sehr gut, dass da noch nichts ganz passt, aber der kommt ja vor 2015 eh nicht, da ist ja noch bisschen zeit.

Wie Scheiße das mit dem Handy einfach mal klingt...
da ist nur Gedröhne :kotz:

man hört die kaputten Domlager ganz gut :fresse2:

So, war ich jetzt auch fast zwei Stunden. Viel besser als heute wird es nicht ... :drool: :drool: :drool:

Aber an solchen Tagen find ich die "goldene Stunde" fast reizvoller fürs Roadster (will ja hoffen, dass du mit dem Zetti unterwegs warst :fresse:), da brennts nicht so stark runter und die Landschaft ist auch voll toll, vom Wildwechsel mal abgesehen.

Nö war ideal, warm und hell aber die Sonne brannte nicht so fies runter weil der Himmel z.T. leicht bedeckt war. In der prallen Sonne mag ich's auch nicht so gern, da krepiert man ja manchmal fast. Und wie Du schon sagst, wenn es gg. Sonnenuntergang geht kreucht und fleucht es immer mehr, das ist gerade im Wald ziemlich uncool, da hat man nach ner Kurve ja eigentlich keine Zeit mehr zu reagieren wenn da ein Viech meint suizidal sein zu wollen.

Hab' mich auch schier verfahren (wenn man das bei solchen Ausfahrten so nennen will) war Gott weiß wo in der Pampa. Aber wieder ein paar sehr schöne Strecken entdeckt... Hoffe das Wetter hält.

Zuletzt bearbeitet:
Sportlich und mit Zwischengas. Das ist den meisten doch direkt zu viel :fresse:

"Musst du den immer so aufjaulen lassen?!" Ja man,

Über den Rentner der letztes Jahr am Scheitelpunkt einer Kurve in Graben gesprungen is komme ich immernoch nicht weg. :lol:

Die haben sich halt erschrocken/finden es scheiße wenn ich durch die Landschaft fahre.

Sagst du, weil du auch flott unterwegs bist... aber machst du auch Doppelkuppeln?! :fresse: Die alte Leier...

M3: Kommst zum BxD Luxx Treffen mitm M3?

Auch zu M3, aber auch Scarface und anderen:
Habt ihr vom M54B22 schonmal was von Schleifgeräuschen von der Ölpumpe gehört?
Der Motor im Vaters Coupé gibt ein schönes metallisches Schleifen von sich, kommt quasi vorne aus der Ölwanne raus.
Wie Pleuellager hört es sich nicht direkt an.
Nach dem Aufbau zu Urteilen wäre das ja nicht unmöglich, da die Pumpe durch eine Kette über die Kurbelwelle angetrieben wird, sie allerdings (im gegensatz zur Steuerkette) keinen Spanner hat.

Sagst du, weil du auch flott unterwegs bist... aber machst du auch Doppelkuppeln?! :fresse: Die alte Leier...

Denkst du das is nur zum Posen?! :fresse2: Natürlich tu ich doppelkuppeln, aber auch nicht immer - zu 80% würde ich sagen, hab mir das einfach irgendwann mal angewohnt, war glaub ich beim Golf schon so, weil dann (zumindest hat man sichs eingebildet) die Gänge schöner reingingen, und jetzt das Getriebe ist wieder sehr knochig, da bringt es (gefühlt?) auch was.

Klar, die Gänge werden dann quasi angesaugt :) Ich mach es auch so 80%. Einfach weil 80% meiner Kilometer Spaß-Fahrten sind :fresse:

Ja bei mir genauso, bin jetzt in 3 Monaten knappe 5k km gefahren, und das traurige ist, dass ich einfach nicht weiß, wohin :fresse2: War ja weder noch in den Alpen, was 700km hin und retour wären (respektive werden :d), noch war ich am Slovakiaring oder sowas..

Aber wenn ichs krachen lass, und in engen Kurven, wo ich teils in die Kurve reinbremse (jaja, soll man nicht machen, aber wenn man die Strecke nicht 100%ig kennt lässt sich das manchmal nicht vermeiden :fresse:), dann bringt das Zwischengas schon merklich was. Aber LSD wärs halt noch.. :fresse2:

Wenn ich das Getriebe eines Tages mal auf mache, dann kommt ein LSD rein, ganz klar :d

Mich wundert das der Z4 bei deiner Motorisierung keines serie hat.
Nur der Z4M, oder der auch nicht? Also die E85er.

Ist wohl deshalb der Fall, weils der Z4M hat, ja. Sonst gäbe es vermutlich zu wenig Alleinstellungsmerkmale etc.

Beim E89 gibts gar keinen mit Sperre, auch der 35is hat keine, was ja eigentlich eine Frechheit ist - gut nüchtern betrachtet völlig nachvollziehbar, die 2% die es stört, die lassens dann eh nachrüsten.

Ich hab mich mal erkundigt vor Monaten, und von Quaife gäbs eine inkl. Einbau um 1200€ oder sowas, das finde ich eigentlich nicht so schlimm und würde mich schon reizen, sofern ich den Wagen länger behalte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh