[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Limited slip diff

hrhr ich hab mein Karren erkannt :P

sind auch wieder viele Kot Autos dabei, der Corsa mit der grünen U-Beleuchtung stand uns gegenüber.. pfui

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag dir das. Wo sie alle geklatscht, hatten davor ham se gefühlte 20min die Motoren von den Ammi kisten hoch gejagt.
Highlight ist immer wenn die LKW sich da durch drängeln :d

Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App

Man trifft sich, quatscht n bissel, geht 2 - 3 Runden schaut bei anderen Autos denn heim.
Wir hatten Fussball geschaut was gefuttert und denn musste warten bis die Wege frei sind :)
Beste Volk BMW-Syndicat. Wenn die wieder da sind mach ich mal n Vid :P

Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:

hrhr ich hab mein Karren erkannt :P

sind auch wieder viele Kot Autos dabei, der Corsa mit der grünen U-Beleuchtung stand uns gegenüber.. pfui

Hmmm die Qualität der Karren hat aber echt nachgelassen o0
Früher aufm Tankpark war das noch deutlich was anderes...aber naja.
Mal sehen ob ich diesen Sommer auch mal wieder hinguck

Es ist so geil hier in Amerika Auto zu fahren :-D habe zur Auswahl Audi q7 v8 4,2l quattro und nen dodge RAM Bilder folgen. 6 spurige Straßen und jeder fährt wie er will es ist egal wo man überholt :-D sehr viele cops auf der Straße. Kleinwagen gibt es hier nicht. Und Autos unter 300ps glaube ich auch nicht :-D was hier alles Rum fährt unglaublich

Bist nur zum Urlaub drüben oder bleibst länger? US und A steht bei mir für ne gewisse Zeit auch noch auf der Liste, bin nur noch nicht ganz sicher wie ich das anpacken kann.

Das ist schon krass da. Hab dort meinen Führerschein gemacht. Die Prüfung war "lustig". Einmal um den Block, parallel einparken ohne andere Autos in der nähe und alles für 12,50 Dollar ;) ich bin einmal durchgefallen, weil ich beim ausparken nach de einparkaktion nicht geblinkt habe und wegen noch was anderem.
Also zurück im Amt 2,50 nachprüfgebühr bezahlt, die gleiche Strecke nochmal gefahren und den Lappen bekommen. Geübt wurde mit meinem Cousin in nem f150 pickup Truck.

Es ist so geil hier in Amerika Auto zu fahren :-D habe zur Auswahl Audi q7 v8 4,2l quattro und nen dodge RAM Bilder folgen. 6 spurige Straßen und jeder fährt wie er will es ist egal wo man überholt :-D sehr viele cops auf der Straße. Kleinwagen gibt es hier nicht. Und Autos unter 300ps glaube ich auch nicht :-D was hier alles Rum fährt unglaublich

Dann guck dich lieber mal ein bisschen genauer um... In den Großstädten findet man Fiat500, Smart, Nissan Versa,... Und überholen darfst du nun mal links und rechts. Zur Rushhour in den Großstädten sind die 6spurigen Straßen trotzdem voll

Hab da auch ne Story dazu. Nen Kumpel von mir hat in Singapur seinen Führerschein gemacht, in den USA wurde dieser Führerschein nicht akzeptiert. (wieso weiß ich gar nimmer)

Als er dann mal wieder in Deutschland war, hat er sich hier dann den deutschen Führerschein mit dem Singapur-Führerschein umschreiben lassen.

Mit dem deutschen Führerschein bekam er dann ohne Probleme den Führerschein in den USA ausgestellt xD

Wieso er net einfach die Prüfung machte, weiß ich gar nimmer genau. Glaub er war anfangs nur kurz in den USA und dann direkt wieder in Deutschland. Hat dann halt hier die Gebühr fürs umschreiben bezahlt. Denk der deutsche Führerschein ist auch mehr wert als der Singapur Führerschein.

Hab da auch ne Story dazu. Nen Kumpel von mir hat in Singapur seinen Führerschein gemacht, in den USA wurde dieser Führerschein nicht akzeptiert. (wieso weiß ich gar nimmer)

Als er dann mal wieder in Deutschland war, hat er sich hier dann den deutschen Führerschein mit dem Singapur-Führerschein umschreiben lassen.

Mit dem deutschen Führerschein bekam er dann ohne Probleme den Führerschein in den USA ausgestellt xD

Wieso er net einfach die Prüfung machte, weiß ich gar nimmer genau. Glaub er war anfangs nur kurz in den USA und dann direkt wieder in Deutschland. Hat dann halt hier die Gebühr fürs umschreiben bezahlt. Denk der deutsche Führerschein ist auch mehr wert als der Singapur Führerschein.

Nennt sich Bürokratie und ist auch in Deutschland so. Hier werden bzw. wurden u.A. auch gerne mal Master-Abschlüsse von britischen Universitäten in ehem. Kolonien (Asien, Afrika) nicht anerkannt. Und da kannst du nicht "mal eben" was umschreiben lassen ;)

Und zum Führerschein selbst: das ist eigentlich in extrem vielen Ländern so. Nur in Deutschland (wird versucht ...) dir das Fahren wirklich "beizubringen" - in vielen, anderen Ländern ist der Führerschein nur dafür da, dass du irgendwo Zentral mit deinen Daten registriert bist. Autofahren lernst du dann erst später selbst. Oder eben auch nicht :fresse:

So ein "Gefälle" hast du aber auch halt in Deutschland: wenn du auf "dem Dorf" mit einer Kreuzung und zwei Ampeln deinen Führerschein machst, ist das ne andere Geschichte, als in einer Großstadt deinen Lappen zu machen. Habe das öfters bei Freunden von "Außerhalb": die trauen sich auch erst gar nicht zu, in die Innenstadt von Hamburg zu fahren. Ist denen zuviel Stress und überfordert die.

@darkmaster00001: Hab mir sagen lassen, dass es stark darauf ankommt, WO du bist. In den Südstaaten ist das evtl. so, in San Francisco & Co. aber definitiv nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Für amerikanische Verhältnisse reicht die Art und Weise, wie man fahren lernt. Alles geht mehr oder weniger geradeaus. Die Stadtautobahnen sind ewig breit und man 100-120.
in der Stadt sind es 45-50.

Für Deutschland ist das aber einfach nicht geeignet. Die Straßen sind schlechter und schmaler. Dazu viel mehr kurven auf Strecken mit hohen Geschwindigkeiten. Außerdem fährt fast jeder Automatik drüben.

Finanziell gesehen hatte ich halt Glück. Der Lappen hat mich knapp 30 Dollar gekostet. Das umschreiben in Deutschland war mit glaub 130 Mark deutlich teurer. Aber dann eben erstmal Schaltung lernen und in der Hektik der Innenstädte überleben. ;)

Aber gut. Dafür mit 17 schon hier fahren dürfen als die anderen grad den Lappen machten. Und bisher seit 1999 keinen Unfall. So kann es gerne weitergehen.

Wenn man manchmal so sieht , wie in anderen Ländern gefahren wird, dann ist das mit dem deutschen Führerschein schon ganz gut so.
Wobei glaub sich auch viele in Großstädten schwer tun, es ist einfach eine Gewöhnungssache.
Wenn ich mir überlege heute in einer Großstadt ohne Navi fahren zu müssen, ich würde die Wahnsinnig werden.
Kann mir gar nicht mehr vorstellen wie das noch in der Prä-Navi-Ära war.

Gestern musste ich mit meinem Mini über einen Feldweg fahren, ich hab immerzu drauf gewartet wann ich denn Aufsätze. Aber zum glück bin ich bis zur Wiese durchgekommen.

Nennt sich Bürokratie und ist auch in Deutschland so. Hier werden bzw. wurden u.A. auch gerne mal Master-Abschlüsse von britischen Universitäten in ehem. Kolonien (Asien, Afrika) nicht anerkannt. Und da kannst du nicht "mal eben" was umschreiben lassen ;)

Ja, aber wenn man doch die Erfahrung usw hat, wieso nicht einfach die $12.50 investieren?

Englisch konnte er zu dem Zeitpunkt auch perfekt (in England aufgewachsen)

Ich besuche meine Schwester hier in Greenport. In die City fahren wir nicht mit dem Auto rein. Aber alles hier etwas außerhalb von der City zu sehen ist auch interessant. Es ist einfach ein riesiges Gebiet. Nur Häuser hab noch kein einziges Mehrfamilienhaus gesehen. Und hier bis jetzt auch keine Kleinwagen ändert sich vielleicht nachher in der City. Meine Schwester sagt auch das es hier super einfach ist den Lappen zu bekommen. So fahren die auch hier :-D ohne Navi wäre ich total aufgeschmissen. Gestern waren wir in montauk also schon am Ende der Insel sehr Geiler Strand hier. Jetzt geht's in die City
deza3yne.jpg

In 2 Monaten bin ich auch in den USA und suche noch ein vernünftiges Offline Navi für Android oder Windows Phone. (im Idealfall nur Handy ohne Sim)
Evtl. hat ja jemand schon praktische Erfahrungen sammeln können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh