[Sammelthread] Automobile

Noch nicht, suche aber auch. Für die Fahrten wird der Mietwagen Navi haben, klar. Aber man weiß ja nie, eine zweite Möglichkeit hat sich durchaus schon als praktisch erwiesen ... hatte in Afrika Navigon. Zwar braucht man es da eigentlich nicht und das Kartennetz ist doch eher spärlich, es hat aber ganz gut funktioniert muss man sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin 2 Wochen mit dem Mietwagen unterwegs und da brauche ich zwingend eins.
Ich konnte über den ADAC eine E Klasse mieten zum Preis eines deutlich schlechteren Amis / Japaner. Mich persönlich würde es aber wundern, wenn es überhaupt noch eine aktuelle E Klasse ohne Navi gibt :d

Also bei Mietwagen hatte ich es bisher immer so, dass nur dann eines drin war wenn man es bestellt hat ... und auch E-Klassen gibt es ohne. Was zahlst Du?

Zuletzt bearbeitet:
Ich war 2012 an der Westküste und hatte mir Navigon mit der U.S. West Karte gekauft und kann ich nur empfehlen.

Und das die Amis so schlimm fahren, fand ich gar nicht. Im Gegenteil, die sind extrem defensiv gefahren. Allein, dass es kein "Rechts vor Links" sondern "First come, first serve" gibt. Das würde in Deutschland regelmäßig zu Mord und Totschlag führen! Außerdem haben die kaum Verkehrszeichen. Wir haben ja ne echten Schilderwald. Bei denen gibt es gefühlt zwei, drei Regeln und der Rest steht ausgeschrieben auf den Schildern! Da brauch man eben nicht so viel lernen wie hier bei uns.

Mietwagen in den USA haben kein Navi! Diese kosten in der Regel immer Aufpreis, also bloß nicht davon ausgehen dass im Wagen eins ist.

ein vernünftiges Offline Navi für Android

Such mal nach "GPS und Navigation"
Bin sehr zufrieden damit. App an sich ist kostenlos, nur die Karten (Bis auf die erste) Kosten Geld. Ist aber sehr entspannt.

Ich habe Sygic aufm Android Tablet, das ist top die haben auch eine 7Tage Testversion und zur Zeit wohl auch Rabatt auf bestimmte Karten.

Diese Rechtschreibfehler wurden ihnen präsentiert vom Google Nexus 7

Nix los hier heute?

KP, ob ihr es schon mitbekommen habt ... Audi arbeitet jetzt wie BMW auch am Triturbo, wobei der dritte Lader elektrisch angetrieben wird. Macht 385 PS für den 3.0 TDI.
Leider beide Typen mit Stock im Arsch, ist aber das einzige Video mit echten Fahraufnahmen:

Ja, aber wenn man doch die Erfahrung usw hat, wieso nicht einfach die $12.50 investieren?

Englisch konnte er zu dem Zeitpunkt auch perfekt (in England aufgewachsen)

Weil man, um in den USA einen Führerschein zu machen, sich relativ lang vorher in dem Land aufgehalten habe n muss. Da ist nicht mal eben im Urlaub Lappen machen.

Nix los hier heute?

KP, ob ihr es schon mitbekommen habt ... Audi arbeitet jetzt wie BMW auch am Triturbo, wobei der dritte Lader elektrisch angetrieben wird. Macht 385 PS für den 3.0 TDI.
Leider beide Typen mit Stock im Arsch, ist aber das einzige Video mit echten Fahraufnahmen:

Ja kam mal kurz auf, wobei es ja eher ein Kompressor als ein Turbo ist, was aber natürlich nicht schlecht ist weil man so sofort Ladedruck liefern kann ohne über höhere Drehzahl erst genug Abgasmenge zu erzeugen.
Allerdings gilt natürlich trotzdem was mighty car mods in dem electric super charger Video gesagt haben, die Energie um den Lader anzutreiben muss der Motor vorher über die Lichtmaschine erbringen, kostet da also wieder Leistung bzw. erhöht den Verbrauch.

Diese Rechtschreibfehler wurden ihnen präsentiert vom Google Nexus 7

Ach ja, noch vergessen zu erwähnen:
Laut AutoBild wird das ganze über ein 48V-Bordnetz realisiert.
Serieneinsatz wahrscheinlich mit dem nächsten A4, der wohl gegen Jahreswechsel erscheint.

Naja, am Ende wird die LiMa ja eh dauerhaft angetrieben, da sollte der Stromverbrauch durch den E-Lader nicht allzu sehr ins Gewicht fallen. In der AutoBild wird auch explizit von einem Turbo gesprochen, der seine Nenndrehzahl von 72.000 U/min innerhalb von 200 ms erreicht.

NGK wäre zwar mein Favorit wenns um Kerzen geht, aber Bosch sollte klar gehen. Soll ja möglichst günstig bleiben! :)

Kerzen immer ngk

Wurde NGK schon genannt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh