[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch nochmal eine Frage..

Nun kommt heute einer aus Bayern sich den Wagen bei mir angucken (ich wohne in Dortmund, also gute 600km Entfernung).
Der kommt heute um 13 Uhr zu mir und fährt danach durch nach Holland und macht dort 4 Tage Urlaub.
Natürlich hat er kein Kurzkennzeichen dabei..., hat aber starkes Interesse am Auto.

Falls es nun zum Kauf kommen sollte, möchte er den Wagen gerne am Montag auf den Rückweg direkt mitnehmen.

Könnte ich nun ein Kurzkennzeichen besorgen, womit er dann fahren kann? Die Kosten übernimmt er auch, nur er hat keine Zeit mehr das zu besorgen. Ich würde die Zeit dafür auch aufbringen können, nur ist die Frage ob ich da nicht irgendwie seinen Perso zeigen muss oder ähnliches.

Danke und Gruß
Domi
 
Ich persönlich mache sowas nicht mehr.
Von Leuten die starkes Interesse haben und den Wagen zu 100% kaufen wollen hatte ich vergangene Woche genug hier.

Einer hats mir sogar schriftlich per Mail gegeben, sich dann aber ganz spontan dagegen entschieden.

Viele der Interessenten stellten mir ähnliche Fragen, da der Wagen schon abgemeldet ist. Wenn ich für jeden der 100%igen Zusagen ein Kurzkennzeichen geholt hätte, könnte ich nun einen eigenen Laden damit aufmachen.
So lange du die Kohle nicht in der Hand hältst, mach es besser nicht.
 
Nein, also das ist kein Thema. Er würde ja heute auch schon zahlen hat er gesagt.
Das Kennzeichen würde ich Montag morgens erst besorgen, da könnte ich ein Termin beim Amt bekommen, nur ist die Frage ob ich es überhaupt darf?
 
Nein, also das ist kein Thema. Er würde ja heute auch schon zahlen hat er gesagt.
Das Kennzeichen würde ich Montag morgens erst besorgen, da könnte ich ein Termin beim Amt bekommen, nur ist die Frage ob ich es überhaupt darf?

Ein ganz heißer Tipp von mir... lass es sein dich um sowas zu kümmern.

Er soll sich das Auto angucken, bezahlen und wenn er aus dem Urlaub zurück will, kann er sich bei der Örtlichen Zulassungstelle selber ein Kurzzeitkennzeichen austellen lassen inkl. Versicherung auf seinen Namen.

Alles andere ist nicht sonderlich schlau...
 
Ach, ich wusste gar nicht, dass er auch in Dortmund an der Zulasssungsstelle eins beantragen kann. Ja super, dann fahre ich mit ihm zusammen dorthin.

Vielen Dank euch, hoffentlich kauft er dann nun auch das Auto ;-)!
 
Mein letzter Stand ist, dass er das eben nicht kann, sondern nur bei "seiner" Zulassungsstelle ;)
 
Mein letzter Stand ist, dass er das eben nicht kann, sondern nur bei "seiner" Zulassungsstelle ;)

Habs gerade mal nachgelesen, stimmt...

Seit dem 01.11.2012 gilt eine grundlegende Änderung bei der Ausgabe eines Kurzzeitkennzeichens durch die Zulassungsbehörde. Konnte bisher jede Person unabhängig von ihrem Wohnort in jeder deutschen Zulassungsstelle ein Kurzzeitkennzeichen beantragen, so kann nun ein Kurzzeitkennzeichen nur noch bei der örtlich zuständigen Zulassungsbehörde beantragt werden. Dies bedeutet, wer ein Kurzzeitkennzeichen benötigt, kann dieses nur noch bei der Zulassungsbehörde beantragen, welche sich an seinem Wohnort (Hauptwohnsitz) befindet. Hinzu kommt, dass man nun ein derart zugeteiltes Kurzzeitkennzeichen nicht mehr anderen Personen zur Nutzung an einem anderen Fahrzeug überlassen darf.

Dann soll der Käufer sich drum kümmern das er an dem Tag der Rückreise ein Kennzeichen dabei hat, soll er sich mal an seine Zulassungstelle wenden, die können ihm da sicher helfen.
 
Was ne Bürokratie mal wieder :rolleyes:
Will mir nächste Woche auch einen Wagen ansehen, der ca. 250km weit weg steht.
Mal sehen wie ich das mache...
 
Ja ist nunmal so, was will man machen ;)

Ich werd mir so wie es aussieht am WE auch nen Wagen ansehen, der steht 350km weit weg von hier... nur gut das ich mir so gut wie immer die Roten Nummern von meinem Kumpel leihen kann :d
 
Man kann sich überall ein Kurzzeitkennzeichen holen, man brauch nur eine "Freigabe" seiner Heimat Zulassungsstelle.
Ist gang und gebe...machen wir hier jeden Tag...
 
Hab ich Sonntag auch gesehen, dachte nicht das der Lambo sone Krücke ist :d

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
 
Falls es nun zum Kauf kommen sollte, möchte er den Wagen gerne am Montag auf den Rückweg direkt mitnehmen.

Könnte ich nun ein Kurzkennzeichen besorgen, womit er dann fahren kann? Die Kosten übernimmt er auch, nur er hat keine Zeit mehr das zu besorgen. Ich würde die Zeit dafür auch aufbringen können, nur ist die Frage ob ich da nicht irgendwie seinen Perso zeigen muss oder ähnliches.

Danke und Gruß
Domi

als ich meine Rad/Felgen-Kombi bei Kleinanzeigen drinstehen hatte, gab es jeden Sonntag auch zig Deppen die mir hoch und heilig versprochen haben die Dinger abzuholen. Zwischenzeitlich riefen dann natürlich wieder andere an denen man eine Absage erteilen musste, weil ja jemand in 3 Stunden aus nem 200km entfernten Ort vorbeikommt um die abzuholen. Kam natürlich niemand.... der Spuk ging dann noch ein paar mal so bis dann jemand ausm eigenen Dorf einfach spontan vorbeikam und klingelte. Ich würde mich auf so einen Klamauk überhaupt nicht einlassen. Wenn jemand so derart großes Interesse an deinem Fahrzeug hat, dann besorgt er sich alles notwendige für eine Probefahrt im Voraus, erst recht, wenn Du schon signalisiert hast, dass das Fahrzeug derzeit abgemeldet ist. Und wenn er dann irgendwelche Daten/Unterlagen benötigt, wird er sich wohl bei dir melden. Er könnte ja auch einfach zu seiner örtlichen Zulassungsstelle gehen oder da anrufen und fragen was er tun muss. Soll ja nicht dein Problem sein.
 
Will mir nächste Woche auch einen Wagen ansehen, der ca. 250km weit weg steht.
Mal sehen wie ich das mache...

Wir hatten ähnliches. Kennzeichen direkt mitgenommen, Auto war dann absoluter kernschrott.
 
Dann ist es hoffentlich nicht der selbe :fresse:
 
stand irgendwo südlich von Göttingen :d ist nun aber auch schon nen Jahr her
 
Südlich von Göttingen?
Aber kein grüner 525i Touring? :fresse:
 
Südlich von Göttingen wohne ich :d
 
Hervorragend Inso, dann begutachtest du nächste Woche erstmal ein Auto für mich :shot:
 
Geb mal genaue Anschrift und Name per PN :d
 
Nee also ist von Göttingen schon noch ein Stückchen, über 100km ;)
 
Ich wohne rund 40km südlich von Göttingen, also her damit :d
 
Tatsächlich zu weit weg, 120km....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh