[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja du ärgerst mich gern! :d

war heute bei FTS in Bramsche aufm Prüfstand. Mein Motor bringt also wirklich seit der Steuerkettenreparatur nicht die volle Leistung.
Meine Werkstatt wird jetzt ein dickes Problem bekommen.
Merke: Serie sind 184ps...



Nicht zu glauben...
Fehlerspeicher mal ausgelesen? Bei der Differenz muss definitiv irgendwas sein. Zum beispiel Gegendruck vom DPF (voll), LMM oder der Turbo ...

Hast du ne "vorher" Messung? Sonst wird es schwer mit dem beweisen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du ärgerst mich gern! :d

war heute bei FTS in Bramsche aufm Prüfstand. Mein Motor bringt also wirklich seit der Steuerkettenreparatur nicht die volle Leistung.
Meine Werkstatt wird jetzt ein dickes Problem bekommen.
Merke: Serie sind 184ps...
Nicht zu glauben...

Beweise denen mal das es vorher anders gewesen ist.


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Gotcha wie kommt das?

Der hat ja Anfang April auf Kulanz wegen Steuerkettenschaben neue Steuerketten bekommen. Da müssen die beim Zusammenbau irgendwas gepfuscht haben. seitdem tickert der ja vor allem im kalten Zustand und der Schaltknauf wackelt. Der zog auch nicht so gut...

Nervt so langsam...

Equi: ich muss gar nichts beweisen. Bin noch in der 6-Monatigen Gewährleistung. Sollen die das mit dem Verkäuferautohaus ausmachen. Ich Zahl gar nichts mehr. Ich habe einen erheblichen Mangel schwarz auf weiß, das sollte reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit :),

Kann man ein Auto auch ohne Vollmacht abmelden?
Das Auto ist auf meine Mutter zugelassen, ich würde ihn aber gerne Montag abmelden.

Lieber vollmacht fertigmachen oder gehts auch ohne?
brauchst nur Schein, Kennzeichen und etwas Bargeld
 
Nunja wer soch einen Megane RS kaufen kann, könnte sich auch nen gebrauchten M3 kaufen ;).

Die Leuten wollen nicht dazu gehören sondern einfach das Andere haben.

Gebraucht klar.
Aber es ging doch darum, ob es den Käufer des €90.000 Autos stören würde, wenn er auf dem Ring von einem erheblich günstigeren Wagen überholt wird.

Und nach Jahren mit dem Kadett auf dem Ring kann ich Dir versprechen, es sind die Lotus-Fahrer (und kompatibel), die sich daran stören, wenn andere schneller sind und nicht die Fahrer der überteuerten Fahrzeuge.

Wer den Megane neu kauft, will nicht das Andere haben, sondern was Neues. Womöglich mit der Hoffnung, dass das günstiger ist, als bei anderen Autos in der Klasse, oder er gewissen Kram bei dem Wagen nicht noch nachkaufen muss, den er im Golf noch kaufen würde, etc.

Wenn er aber hingeht und glaubt, dass seine Autowahl andere belastet, dann macht ihn das schon etwas aus, dass es nicht zu dem teuren Fahrzeug gereicht hat.
 
VANOS kaputt?
Die kann doch auch rattern/vibrieren wenn ich mich nicht irre.
Kann man damit auch den Drehmomentabfall bei hohen Drehzahlen erklären?
Unterum scheint ja alles paletti zu sein.
 
Das Drehmoment oben passt doch nicht.
Bei 4000 min^-1 fehlen doch über 50 Nm.
 
Hast du ne Vergleichsmessung? Es ist ein 320d, dass da der Motor nicht mehr ab 3500touren viel Drehmoment bringt, ist doch nichts ungewöhnliches.
 
Wenn er bei 4000 1/min seine 135kW erreichen soll fehlen rein rechnerisch über 50Nm Drehmoment ;)

E: Und auch das maximale Drehmoment ist jetzt mit 374 Nm nicht gerade berühmt, wenn 380Nm angegeben werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ehrlich gesagt :d
War nur ins blaue geraten, weil das auch vibrieren kann.
 
Also wenn vom VANOS der Schaltknauf vibriert dann muss das aber mal so richtig richtig kaputt sein. Sonst rasselt das nur im Motorraum vor sich hin, das schüttelt sich das Auto nicht. Und im ETK wird bei den Diesel nix von VANOS aufgeführt, ich fühle mich bestätigt. :d
 
Ja deswegen 374nm und 380nm passt doch mMn.
Der ist mit 380nm von 1750-2750rpm angeben.

Kupplung und Zweimassenschwungrad sind ja auch schon neu, daran sollte es ja eigentlich gelegen haben... Ein Haufen Inkompetenz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, du hast recht.
Es würde auch eigentlich gar keinen Sinn machen, da Diesel ja eh mit komplett gefülltem Zylinder laufen.

Dachte nur an diese Wikipedia-Passage:

"Die Überschneidungszeiten beeinflussen die Motoreigenschaften grundlegend. So hat ein Motor mit geringer Überschneidung ein eher hohes maximales Drehmoment bei niedrigen*Drehzahlen, aber eine geringere maximale Leistung, die bei hohen Drehzahlen erreicht wird. Durch große Überschneidung wiederum lässt sich eine höhere Maximalleistung erreichen, jedoch auf Kosten des Drehmoments bei niedrigen Drehzahlen.[1]"

Hätte für mich jetzt Sinn gemacht, dass da was nicht stimmt, weil der Drehmomentabfall ja imho zu steil ist.
Aber hat sich ja erledigt, weil Diesel.
 
Ausgelesen habe ich den und auch BMW. Injektoren lägen im Soll, aber die KÖNNTE MAN JA NOCH TAUSCHEN. Na klar, sicher, nochmal 500€ eigenbeteiligung! :fresse:

Hab denen jetzt ne schöne Mail geschickt. Mal gucken. An bosch Service hab ich aber auch schon gedacht. Will das Geld aber auch nicht zum Fenster rausschmeißen. Ist eigentlich deren aufgabe, wenn die so ein Problem überfordert, wenn du verstehst was ich meine.
 
Bin ganz klar für die Autodoktoren :bigok:
 
Nur dafür musste erst noch ein paar Werkstätten abklappern und ein paar hundert Euro ausgeben :p
Aber das ist einfach meine Lieblingsendung im deutschen Fernsehen.
 
Einer eine Empfehlung für Reifen in der Größe 205/50 r16 88h?

Dunlop Sport Bluresponse 205 / 50 R16 87 V | tirendo.de

Der BlueResponse war letzte Woche als 205/55 R16 91V in der Autobild Testsieger und überzeugte durch sehr gute Nass- und Bremseigenschaften bei gleichzeitig gutem Rollwiederstand. Der Pirelli P7 Blue sowie der Goodyear EfficientGrip schnitten ebenfalls vorbildlich ab.

Mit Filter "88" bekommt man eine eher bescheidene Auswahl:
205/50 r16 Sommerreifen online kaufen | tirendo.de

Wenn du natürlich einen Sportreifen suchst, werden die genannten wohl nichts für dich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh