[Sammelthread] Automobile

Ein bissel mussu schon handeln ;) Das macht es roch aus für Südländer^^.

Gesenden mit Sony Z2. wer Fehler findet darf sie behalten :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon gar nicht mit so Kameltreibern... Find ich gut, dass du da hart bleibst. Irgendeinen Deppen wirst sicher finden :)
 
IMG_5475_zps83aa3112.jpg


Hab ihn heute zum ersten Mal per Hand gewaschen ... natürlich musste ich danach in der Falz der Kofferraumklappe direkt 2 kleine Rostpunkte entdecken (habe ich bei der Besichtigung im dreckigen Zustand übersehen).
Danach wusste ich wieder warum dunkelblau mit weißen bzw. beigem Leder die Farbkombination meiner Träume ist, er sieht einfach klasse aus. :love:


Eine kleine Ausfahrt gab es natürlich auch noch, auf meiner "Hausstrecke" macht der super Spaß. Das Fahrwerk ist für einen Serienwagen erstaunlich gut abgestimmt, mein Golf mit dem H&R Gewinde fuhr nicht viel anders ... damals stande "S" wirklich noch für ein sportliches Fahrzeug. Kein Vergleich zu einem aktuellen S4.
Und dann dieser Motor, einfach sau geil wie er ab Standgas geradlinig durchzieht und ab etwa 3.500 legt er nochmal zu. Auf der Autobahn konnte er mich vorallem im Bereich von 120-180 mit seinem sauberen Durchzug begeistern, mit meinem A4 hätte ich selbst im 5ten Gang keine Chance gehabt.
Nur positive Dinge kann ich aber nicht berichten. Was ich sehr unschön empfinge ich das grob regelnde ABS und das viel zu weiche Pedal, bei 220 damit voll in die Eisen zu gehen ist ein sehr sehr unschönes Gefühl gewesen.
Weiterhin negativ aufgefallen ist mir die Tatsache das er jeder Spurrinne nachläuft, eventuell liegt das an der Bereifung. Montiert sind zur Zeit Pirelli P-Zero Rosso aus 2011, Restprofil ca. 5-6mm. Spiel in der Lenkung habe ich im Stand nicht feststellen können, aber das Lenkrad steht minimal nach links.

Und ein paar Minuten musste ich auch für VCDS opfer. Leider habe ich dabei "Geber 1 für Abgastemperatur (G235)" im Fehlerspeiche gefunden, war sporadisch ... laut Foren müsste er die Leistung reduzieren falls keine oder unplausible Werte geliefert werden (er lief allerdings über 250 laut Tacho). Ich habe die Vermutung ein Marder war hier am Werk, auf dem Dach hatte er deutlich sichtbare Spuren hinterlassen und an der Antenne ein Freundschaftsgeschenk überlassen. Ich bleibe dran! ;)
 
Rost? Vollverzinkt da hast du aber Pech.
Ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rost? Vollverzinkt da hast du aber Pech.
Ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit.

Mein Bora ist auch vollverzinkt ... :fresse:

sag mal deep, was is nu aus eurem passat-schadensfall geworden?

Es war ein Totalschaden gewesen und ein Händler der sich auf Unfallschäden spezialisiert ist hat ihn aufgekauft, das ist jetzt mein lezter Stand. Weiter habe ich mich jetzt um die Sache nicht gekümmert, Urlaub und mein neues Spielzeug waren mir wichtiger. ;)

Das zweifelt niemand dran :fresse:

:shot:






Edit: Habe gerade mal etwas gegoogelt, beim Thema Spurrillen und P-Zero Rosso findet man doch viele Einträge. Laufrichtungsgebunden sind sie nicht, soll ich sie eventuell mal diagonal tauschen?? (VR -> HL, VL -> HR, ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollverzinkt hieß beim Golf/Bora ja aber auch die Karosse und nicht die Anbauteile. Türen und Heckklappen haben doch bei fast jedem irgendwann angefangen zu gammeln...

Bin mal gespannt, wie lange ich meinen Ex-golf noch fahren sehe. Letztes Mal vor paar Wochen war ja bereits der rechte Schwellerbereich komplett eingedrückt und verschrammt und das rechte Rücklicht war (mal wieder, wie alle 3-4 Monate) kaputt! :fresse:
 
Meiner fährt auch noch :) allerdings hatte der auch erst 140.000 bei verkauf drauf ;).

Gesenden mit Sony Z2. wer Fehler findet darf sie behalten :fresse:
 
Dann ergibt vollverzinkt aber nur wenig Sinn, oder? :fresse:

Letztens nen 3BG-Passat gesehen, da war VL über dem Rad ein handgroßes Loch im Kotflügel. Komplett zerfessen.
Paar Tage später dann einen anderen 3B, bei dem war hinten auf der Kofferraumklappe rechts vom VW-Logo bis fast an die Rückleuchte ran alles braun. Ich dachte erst an nen Sticker oder Airbrush etc. Beim dichteren Hinterherfahren stellte sich heraus, dass das großflächig Rost war. Und wenn der schon an der Oberfläche so offensichtlich ist, dann wird die Klappe innen wohl komplett fertig sein...
 
Meinen Onkel kotzt es auch an. Passat 3BG. Rostfrei bis auf die Heckklappe..... Bekommt jeden Service bei VW und die machen nix in Sachen Kulanz weil es nicht durchgerostet ist.

Selbst mein Oller Golf 3 war Rostfrei an der Heckklappe :d
 
Bin mal gespannt, wie lange ich meinen Ex-golf noch fahren sehe. Letztes Mal vor paar Wochen war ja bereits der rechte Schwellerbereich komplett eingedrückt und verschrammt und das rechte Rücklicht war (mal wieder, wie alle 3-4 Monate) kaputt! :fresse:

.... Mein Golf ist mir vor 2 Wochen auf der B173 Richtung Hof begegnet, habe ihn nur noch mal Kennzeichen erkannt. :shake:

Gti Front, billiger Auspuff und schwarze Rückleuchten ... Zum Glück bin ich am Handy online und will mich jetzt nicht zu sehr drüber aufregen [emoji25]
 
Haha Deep :fresse:
Hast es nem kenner verkauft wa? ^^

Gesenden mit Sony Z2. wer Fehler findet darf sie behalten :fresse:
 
vw gab ja auch nix anderes als 3 jahre quasi volle garantie auf lack und 12 jahre auf durchrostung

auf die verzinkung kannst eher shicen bei den 3b/g, die is schnell freigeblasen von stein und co bzw. wos ständig feucht ist wie im pollenfilterkasten und co gammelts auch trotz der ollen verzinkung, oder rund um die rehling, schön qualitativ halt :fresse2:

aber war halt stand der technik, hat aber bspw. e39 auch mit der heckklappe etwa

25 jahre alte volvos hatten ne bombenkarosserie, welle wirklich nirgends gammelte, ab mitte der neuniziger wurde es wieder schlimmer und heute sind die seifen sowieso wirtschaftliche bevors rosten anfangen könnten
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Audi Ist die verzinkung besser als bei VW trotz Steinschlag. Hab selber einen 80 gefahren bj 87 240000 km und tiefe Stein Schläge nichts Rost.
 
Also beim Audi 80 sei es b3 oder b4 nein da musst schon viel falsch machen Wasserschaden oder scharfer lackreiniger etc. Hatte jetzt drei Audis und im Freundeskreis auch ist nichts bekannt nur die A 4 bis 99 hatten blasen Probleme beim Lack. Da war ich zur damaligen Zeit von BMW und Mercedes enttäuscht
 
Der 3 b /g stand vlt mal neben dem Fass mit der verzinkung aber das mit der Qualität von Audi nichts Zutun
 
@deep: was hast du denn für den s4 bezahlt? Wie liegen da Steuer und Versicherung ?

Die Infos findest du doch allesamt innerhalb 3 Sekunden via Google?!

Steuern: 2671ccm Hubraum und Euro 2 (also 198€).
Versicherung: Vollkasko 24, Teilkasko 27, Haftpflicht 16 (musst du selbst gucken bei deiner Versicherung, aber Vollkasko ist ja eh nicht nötig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der S4 is ja mal ein richtiges Schnäppchen im Unterhalt. Warum sind BMW nur immer so hoch eingestuft...ungerecht! :(
 
Der S4 is ja mal ein richtiges Schnäppchen im Unterhalt. Warum sind BMW nur immer so hoch eingestuft...ungerecht! :(

Besonders Mittelklasse-Dieselfahrzeuge sind halt teuer in der Versicherung. Die Gründe hierfür dürften jedem klar sein. Das "alle BMW" immer so hoch eingestuft sind, stimmt übrigens nicht. Meine aktuelle Kiste ist ein richtiges Schnäppchen:

Vollkasko 18, Teilkasko 23, Haftpflicht 15 ;)
 
Stimmt eigentlich Trouble :) trotzdem danke.

Also im Grunde genauso eingestuft in Teilkasko wie mein Corsa und in Haftpflicht ne Stufe höher. Steuer natürlich fast doppelt zu teuer. Mhhhhhh. ;)
 
Haftpflicht 17/Teilkasko 22/Vollkasko 19
Kann mich also auch nicht beschweren :d
 
Ja aber warum ist z.b. Ein 320d Coupé so schweineteuer?

Fährt noch relativ selten rum gegenüber nem Audi a4, der aber DEUTLICH GÜNSTIGER ist...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh