[Sammelthread] Automobile

Vielleicht passieren damit mehr Unfälle?
A4s werden wohl zu 90% oder mehr Firmenwagen sein, spielt sicher auch ne Rolle.
Mein Bruder bezahlt jetzt für seinen Kia Picanto mit 69 PS mehr als für seinen vorherigen Audi TT 8N Roadster...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber warum ist z.b. Ein 320d Coupé so schweineteuer?

Fährt noch relativ selten rum gegenüber nem Audi a4, der aber DEUTLICH GÜNSTIGER ist...

Boah jammert doch nicht so viel rum, ist doch eh sau günstig bei euch.

Hier zahlst du für nen 320er mit VK pro Jahr knappe 2000€, glaube kaum, dass du auch so viel zahlst ;)
 
Das wird schon seine Gründe haben... :shot:
 
946,08€ für den S3 bei SF3 VK500/TK150
 
Bei SF3 und den SB läge ich locker 500€ über meinen 1200€
Bin SF10 mit VK 1000€ SB.

Nächstes Jahr fliegt die U23 Klausel aber raus, dann wird's besser. 35tkm Laufleistung im Jahr hauen auch gut rein.

Meiner is ja HP20 und VK26 eingestuft. 325/330d sind nur in VK eine Klasse höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist unter 23 und regst dich ernsthaft darüber auf, dass du 1200€ an Versicherung für nen 4 Jahre altes BMW 3er Coupe ausgeben musst?!
 
35kkm sind natürlich ne menge. Ich hab meinen ja auch nur mit 15kkm versichert.

Folgendes wäre es bei mir:
Kfz-Haftpflicht
Typklasse 18
Regionalklasse 07

Kfz-Kasko
Typklasse 23
Regionalklasse 05


Aber ich sehe es eh schon kommen... Die nächsten Jahre wird der kaum günstiger.. ehr teurer.. Da relativ neues Fahrzeug
 
Ja ich reg mich drüber auf! :d

Dafür sind's immerhin nur 200€ steuern!

Ich weiß nicht, in welche Richtung der E90 geht in Sachen Versicherung... Günstiger wird's ja eher selten. Wenn ich doch nur irgendwo nen sF30-Vertrag erben könnte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die TK Einstufung ist hoch. Wäre Vollkasko nicht günstiger? Lohnt sich doch!

Für so ein Modell finde ich VK24 nicht teuer.
 
58€ im Monat HP/TK150SB/VK300SB :)
 
Der kann halt auch nichts :d
 
Oder man kauft halt doch lieber ein Auto, statt nem Bobbycar :p
 
:d :d

Es ist mir das Geld ja wert. Nur finde ich es ungerecht, dass andere gleichwertige Fahrzeuge mit 4 Ringen deutlich günstiger sind. Quasi der VAG Bonus, den die schon bei der Autobild Haben. Als VAG-Fahrer ist man wohl automatisch privelegiert...
 
Tja, früher waren es die Benz-Fahrer mit der eingebauten Vorfahrt. Aber seitdem die Sterne AUF der Haube immer mehr richtung Rarität gehen, scheint das wohl abgelöst zu werden :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh