[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gestern nen paar Bilder von der S14 eines guten Kollegen gemacht, ich find das Teil einfach nur mega geil :d

dsc054266jkba.jpg
 
Hab gestern nen paar Bilder von der S14 eines guten Kollegen gemacht, ich find das Teil einfach nur mega geil :d

[]http://abload.de/img/dsc054266jkba.jpg[/]

Schicker Wagen und hat definitiv nen richtigen Exoten-Bonus in Deutschland. Allerdings würde mir der massive Farbunterschied (zumindest auf dem Bild) richtig auf die Ei** gehen :d Da hat der Lackierer bei den Schürzen und der Frontstoßstange wohl nen schlechten Tag gehabt ...

PS: Für ne optisch (höhe) passende Heckschürze hat das Geld nicht gereicht? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade nochmal bei dem Herrn mit dem E34 angerufen, den ich hier neulich schon mal gepostet hatte.
Technisch funktioniert alles sagt er, ne Bühne hat er auch da stehen, sodass ich drunter gucken kann :)
Er hat gesagt er hat sich um den Rost an Türunterkanten etc. gekümmert und auch überlackiert.
Jetzt frag ich mich nur, wie ich da dann überprüfen könnte, ob das vernünftig gemacht wurde.
Vielleicht können die Lackexperten hier sich ja mal melden, worauf man da achten muss.
Mit dem Schraubenzieher ordentlich rein und gucken ob er durchgeht kommt sicher nicht so gut :haha:
 
Benutz einfach einen schwarzen Edding. Alles andere wäre verrückt....
Termin beim Felgen Doc hab ich schon(Leider erst am 30.7 wegen Betriebsferien). Die Felgen sind alle macken frei! Und so solls auch wieder werden.

Ich rege mich sonst jedes mal beim Felgen Putzen auf

@jersdev : Wenn der rost nur gespachtelt uebergeduscht worden ist Rostet es wieder in 2 bis 3 Monaten durch
 
Zuletzt bearbeitet:
@jersdev : Wenn der rost nur gespachtelt uebergeduscht worden ist Rostet es wieder in 2 bis 3 Monaten durch

Zwei drei Jahre wäre schon ganz nett...
Woran erkenne ich das?
Hälter oder fällter? :fresse:
 
Gerade nochmal bei dem Herrn mit dem E34 angerufen, den ich hier neulich schon mal gepostet hatte.
Technisch funktioniert alles sagt er, ne Bühne hat er auch da stehen, sodass ich drunter gucken kann :)
Er hat gesagt er hat sich um den Rost an Türunterkanten etc. gekümmert und auch überlackiert.
Jetzt frag ich mich nur, wie ich da dann überprüfen könnte, ob das vernünftig gemacht wurde.
Vielleicht können die Lackexperten hier sich ja mal melden, worauf man da achten muss.
Mit dem Schraubenzieher ordentlich rein und gucken ob er durchgeht kommt sicher nicht so gut :haha:

Rost an den Türkanten weg? Vergiss es. Der einzige Weg den zu beseitigen ist eine neue Tür zu kaufen.
Alternativ den Falz aufbiegen, 99% vom Rost entfernen, alles wieder zusammenpunkten und abdichten, lackieren und inner per Fett/Wachs zu konservieren.
Ansonsten kommt das in Null komma Nix wieder durch.
Aber damit kann man leben. Relevanter ist das eher die Schweiß-/Lackierarbeit an der Karosserie.
Wo steht den der Bock?
 
Knapp 100km südlich von Göttingen :wink:
Klar, der Rost an den Türkanten ist eher ein optisches Problem, die Schweller schau ich mir da ganz genau an.
Aber Rost an den Türen ist halt auch "nicht schön".
Hab gehört da gäbs ein gutes Mittelchen namens Bleimennige, leider in Deutschland mittlerweile verboten...
Vielleicht könnte man es damit ja mal probieren, im Fall der Fälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eurer war doch aber auch ein 520i oder?
 
Stimmt, hast recht :wink:
 
Jott sei Dank! :haha:

Danke übrigens für den Tipp, Ji, bin da mal beigetreten!
 
Bleimennige ist Kram aus längst vergangenen Tagen und hilft auch nichts bei vorhandenem Rost. Wenn der weg ist 2K Epoxigrund sowie 2K Lackaufbau + Wachs/Fett und Rost ist nie mehr ein Thema. Aber wer betreibt diesen Aufwand schon außer bei der Komplettrestauration?
 
@jersdev: du brauchst die Karre nicht wirklich, sondern nur zum Spaß? Und sie soll nix kosten dafür aber Zustand 1A haben? Irgendwas passt da nicht zusammen...
 
@jersdev: du brauchst die Karre nicht wirklich, sondern nur zum Spaß? Und sie soll nix kosten dafür aber Zustand 1A haben? Irgendwas passt da nicht zusammen...

er braucht nicht wirklich eine Karre..
er kann sich zeit lassen.. gute günstige e34 tauchen immer mal auf, man muss nur suchen.
Noch hat er kein Sprit verballert.. und die paar Cents für die Telefonate..
 
Wie schon mal erwähnt, wir haben gut nen halbes Jahr nach nem passenden E34 gesucht.
 
Kann den Aufwand ehrlich gesagt überhaupt nicht einschätzen.
Erstmal sehen wie schlimm es ist und wie lange ich ihn dann überhaupt behalten möchte.
Rostende Türen sind halt optisch echt nicht so toll, und das würde mich sicher stören wenn der ansonsten gut aussähe.
Aber ist ja zumindest nicht TÜV-relevant.
Die Schweller werde ich mir mal ansehen und abklopfen, und den Unterboden.
Wie viel Rost wäre da "normal"?
Bzw. wo darf es möglicherweise etwas rosten, und wo auf keinen Fall?

@Jonas und Hendrik:
Rostet euer 5er eigentlich irgendwo?

@Drimacus:
Ich sag ja nicht dass er optisch 1A sein soll, das ist bei dem Preis ja eh Utopie.
Aber wäre halt schön wenn der Zustand so wäre, dass das Rostproblem in den Griff zu bekommen ist.
Kratzer, Beulen, Steinschlag ist eh halb so wild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben an der Fahrertür nen Punkt, wo mitten auf der Tür Rost kommt. Nicht schön, uns stört es aber nicht.
Die Türfalzen sind noch relativ gut, aber nicht rostfrei. Allerdings nicht so, dass es groß auffällt.
Das schlimmste sind tatsächlich die Wagenheberaufnahmen.
 
So ein 4C fährt hier rum, in weiß. Es hieß ja mal das Ding mache ziemlich Krawall - und ich sag euch, das stimmt. Klingt ziemlich fies das kleine Ding.
 
Eben ne total lustige Autobesichtigung gehabt :d

Drei (durchaus nette) Südländer sind an meiner Eklasse interessiert. Erstmal bestimmt 20 minuten zu dritt jedes noch so kleine Eck angeschaut, wegen kleinigkeiten gemeckert (Flugrost am Auspuff :d), aber doch schon wirklich interessiert. Natürlich wollte das Scheißding dann nicht starten, Batterie platt.
naja, noch ein bisschen weiter geguckt, Scheckheft verglichen und nach dem Preis gefragt. Meine Schmerzgrenze von 12000 passte ihm nicht, er bot mir 11.
Ich ging aber kein bisschen drauf ein, sagte einfach, dass ich ihn dann halt weiter fahre, wenn ich den gewünschten Betrag nicht bekomme.
Wir sind jetzt so verblieben, dass wir beide nochmal ne Nacht drüber schlafen und er sich morgen meldet. Würde dann mit Starthilfekabel vorbei kommen.
Mir ist bewusst, das 11 durchaus realistisch sind, aber ich muss ihn ja trotzdem nicht verkaufen :d

Er sammelt die Teile übrigens. hat schon drei, vorgestern einen aus Dortmund mit 30000km auf der uhr gekauft. Richtiges Schmuckstück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh