[Sammelthread] Automobile

Ich nehme schonmal wetten entgegen...

Ich sage...
Du fragst bald nochmal nach, weil der wichs dir nichts bezüglich des tempomats ausspuckt.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann gut sein, aber man kann ja mal schauen, ob was im Fehlerspeicher dazu steht ;)
Wenn nicht, auch egal. Für 9€ ein nettes Spielzeug ;)

Ich nehme schonmal wetten entgegen...

Ich sage...
Du fragst bald nochmal nach, weil der wichs dir nichts bezüglich des tempomats ausspuckt.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Haha das glaube ich auch
Und ja Torque Pro, man kann auch normale Fahrzeugdaten anzeigen, ist nicht nur für Fehler

Diese Rechtschreibfehler wurden ihnen präsentiert vom Google Nexus 7

Ohhh Ji!

2014-06-2417_14_50chk4c.jpg

Wenn die Abs leuchte im Stand an bleibt und nicht aus geht, aber aus geht, wenn ich während der Fahrt Motor aus/an mache (und dann aus bleibt bis ich wieder stehe).

Was könnte das am ehesten sein? Genug Bremsflüssigkeit ist auch drin.

Würde ohne auslesen am ehesten Wackler/defekten ABS Sensoren vermuten.

Bei Audi wäre es der Bremspedalschalter :d

Ich dachte bei BMW wäre sowas stand der Technik? :p

Der wird defekt sein und du solltest ihn tauschen :p

Ist ein Audi.

Was ist dann mit dem Schalter?
Was muss ich dann machen lol.
Wie joshude schon schrieb -> Tauschen.
Wenn es das Problem ist, sollte der Fehler aber auch so im Fehlerspeicher stehen.

Wenn die Abs leuchte im Stand an bleibt und nicht aus geht, aber aus geht, wenn ich während der Fahrt Motor aus/an mache (und dann aus bleibt bis ich wieder stehe).

Was könnte das am ehesten sein? Genug Bremsflüssigkeit ist auch drin.

Würde ohne auslesen am ehesten Wackler/defekten ABS Sensoren vermuten.

Während du fährst?! Ich würde von solchen Späßen absehen ... je nach Fahrzeug hast du dann nämlich gar keinen Bremskraftverstärker (oder nur noch sehr gering, kaum ausreichend für eine Bremsung) und keine Servolenkung mehr. Oder noch schlimmer (wie bei den neuen GM-Modellen in den USA derzeit): das Lenkradschloss rastet ein und die Fahrt geht nur noch geradeaus ;)

Zum Problem: Zur Werkstatt und auslesen lassen bzw. selbst auslesen, wenn das nötige Werkzeug dafür vorhanden ist. Würde spontan auf nen defekten ABS-Sensor tippen. Aber tue dir selbst einen Gefallen und tausche NICHT blind irgendwelche Teile. Da kommt dich einmal Auslesen günstiger ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich oben verschrieben: Bremslichtschalter und NICHT Bremspedalschalter :fresse:
Würde ich als erstes überprüfen lassen. Material irgendwas um die 9€ und der kann dir das gesamte Auto in den Notlauf katapultieren, wenn du Pech hast :)

Während du fährst?! Ich würde von solchen Späßen absehen ... je nach Fahrzeug hast du dann nämlich gar keinen Bremskraftverstärker (oder nur noch sehr gering, kaum ausreichend für eine Bremsung) und keine Servolenkung mehr. Oder noch schlimmer (wie bei den neuen GM-Modellen in den USA derzeit): das Lenkradschloss rastet ein und die Fahrt geht nur noch geradeaus ;)

Zum Problem: Zur Werkstatt und auslesen lassen bzw. selbst auslesen, wenn das nötige Werkzeug dafür vorhanden ist. Würde spontan auf nen defekten ABS-Sensor tippen. Aber tue dir selbst einen Gefallen und tausche NICHT blind irgendwelche Teile. Da kommt dich einmal Auslesen günstiger ;)
Jo, Bremskraftverstärker hat da noch druck für zwei bis drei Bremsungen und Servo ist auch weg.
Lenkradschloss erst, wenn der Schlüssel raus ist.

Das sollte aber klar sein.

Das komische ist halt, dass der Fehler nur im stehen ist, egal ob bremse gedrückt oder nicht. Manchmal kommt der Fehler auch nicht.

Bin bisher nicht zum auslesen gekommen. Fehler ist auch erst seit 2-3 Tagen.

Blind tauschen wollte ich sowieso nicht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wie bist du denn bitte darauf gekommen, während der Fahrt den Motor auszumachen, machst du das öfters? :fresse:

Muss ja testen ob der Fehler weg geht.

Motor aus ist dafür immer gut :fresse:

Und nein, normal nicht. Nur gerade hier war es interessant, das Motor an/aus im Stand nix bringt, der Fehler aber nicht immer da ist.

Nennen wir es halt kreative Fehler Suche.

Bei meinem Benz hab ich das ne zeitlang mehrmals pro Fahrt gemacht. Hatte nen Relais, welches einen weg hatte und dafür gesorgt hat, dass mein Tacho nicht ging. spricht aber eigentlich auch nichts gegen. Darfst nur den Schlüssel nicht abziehen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das früher auch öfters gemacht :d

Nee, hab ich noch nie von gehört :fresse:
Gibts dafür ne Erklärung?

Was solls da an Erklärung geben? :fresse:
Zündung aus = Strom weg = Problem ggfs behoben.

Ja, aber dann müsste das ganze doch auch im Stand gehen, und das tuts ja oben anscheinend nicht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh